Jump to content

Cpi SX 50


Norman

Recommended Posts

Hallo, bin neu hier und habe fragen.

Ich habe eine cpi sx 50 BJ 2006.

Sie hat keinen zündfunken. Habe ich überprüft indem ich die Zündkerze rausgeholt habe und an Masse gehalten habe während ich e-starter betätigt habe. Kam kein Funke.

Die Lima ist neu, die cdi ist neu und und die Zündspule, zündkabel und zündstecker sind neu. Von der Lichtmaschine kommt was, weil das Licht vorne angeht wenn der Motor dreht. Licht ist nur an bei drehendem Motor. Habe auch alles Mal durchgemessen ob Durchgang da ist. Ist überall da. Habe jetzt echt keine Ahnung mehr was sie überhaupt hat. Zündkerze ist es auch nicht, weil sie an einem anderen Moped gefunkt hat. 

Das Polrad rutscht auch immer wieder runter und beschädigt die Lima. Die muss ich dann immer wechseln. Weiß jemand, was man dagegen machen kann, dass das polrad nicht an der Stelle bleibt, an der es bleiben soll. Mit dem Keil. Weil das polrad rutscht immer über diesen keil bei höherer Drehzahl.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Mfg Norman

 

bearbeitet von Norman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2019 um 15:16 schrieb Norman:

Hallo, bin neu hier und habe fragen.

Ich habe eine cpi sx 50 BJ 2006.

Sie hat keinen zündfunken. Habe ich überprüft indem ich die Zündkerze rausgeholt habe und an Masse gehalten habe während ich e-starter betätigt habe. Kam kein Funke.

Die Lima ist neu, die cdi ist neu und und die Zündspule, zündkabel und zündstecker sind neu. Von der Lichtmaschine kommt was, weil das Licht vorne angeht wenn der Motor dreht. Licht ist nur an bei drehendem Motor. Habe auch alles Mal durchgemessen ob Durchgang da ist. Ist überall da. Habe jetzt echt keine Ahnung mehr was sie überhaupt hat. Zündkerze ist es auch nicht, weil sie an einem anderen Moped gefunkt hat. 

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Mfg Norman

 

Kabel vom Zündstecker verfolgen, da ist ein unnediger Stecker der oft runter rutscht bei CPI. Das könnte es sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein unnediger Stecker? Vom zündstecker läuft das Kabel in die zündspule, da sind zwei Steckschuhe dran. Der eine rutscht öfter Mal runter aber dagegen habe ich schon was gemacht. Habe den zündfunken auch nochmal geprüft und da waren alle stecker drauf und es ging nicht.

 

bearbeitet von Norman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...