Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Dominik1504:

Hi community, ich werde mir diesen Winter eine kaufen und würde gerne wissen welche Drosselungen verbaut sind und diese möglichst billig entfernen kann.

Die ist nicht gedrosselt bzw nur gering ... die hat entdrosselt vllt 16ps wenns gut kommt.

Wennst mehr leistung willst 180ccm einbauen und ordentlichen sportauspuff drauf dann kommst vllt auf 17-18ps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wird hauptsächlich durch unterirdische Ventil bzw und Nockenwellenzeiten gedrosselt sein. Dann noch zusätzlich per Auspuff.

So ne 125er kann man eigentlich nur tunen, indem man Auspuff, Tuningzylinderkopf oder am besten gleich den kompletten Zylinder gegen den von racing-niki angesprochenen 180er Zylinder tauscht. Ob sich die 3-4 PS mehr für knappe 1k Euro lohnen musst du entscheiden.

Gibt eh auf YT ein 125er Vergleichstestvideo vom Motorradmagazin glaub ich. Da hams die Fantic komplett getunt und alle anderen sind Ori.

Das erste was ich bei der Fantic anpassen würde (falls das nicht bei der 2019 erheblich verbessert wurde) ist, die Sitzbank von nen Sattler bearbeiten zu lassen, sodass einem der Arsch nicht mehr weh tut wenn man 100km durchfährt. XD

Hab erst zufällig ein hübsches Mädl mit einer neuen 125er Fantic getroffen und als ich ihr mit meiner nachgefahren bin, wußte ich sofort dass ihre Nagelneu war weil sie ständig aufstehen musste. Ansonsten vlt noch nen anderen Auspuff, welcher allerdings keine großen Leistungssprünge bringt sonder nur noch mal 1kg Gewichtsersparnis und über den Klang von so 125er kann man eh streiten...finde die hören sich alle sch***e an, auch wenn ein Akrapovic ohne DB Killer drauf ist - nein eigentlich genau so klingen sie am schrecklichsten find ich XD

Der große Vorteil an der Fantic ist das geringe Gewicht, das super abgestimmte Fahrwerk und das daraus resultierende spielend leichte Handling. Ich kann sogar mit meiner 50er so heitzen, dass nach 2km die Reifen anfangen zu schlieren weil sie so heiß werden, was bedeutet dass ich Slicks aufziehen müsste, um überhaupt die Leistungsgrenze des Fahrzeugs erreichen zu können.

PS Warte auf die 2020er Fantic´s - die haben ein überarbeitetes (verbessertes) Fahrwerk drinnen.

bearbeitet von derbi_senda_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag