Jump to content

Warum läuft mein 74 italkit so unrund


Gottsi

Recommended Posts

Hallo 

mein 74 italkit läuft ziemlich unrund rauf

also er dreht ein stück dort bleibt er kurz dann dreht er auf 8000 touren dort bleibt sie dann ewig bis sie endlich darüber dann normal raufdreht

das problem hatte meine bruder vor ein paar jahren auch schon jetzt habe ich ihn Verbaut und jetzt ist wieder das gleiche

verbaut ist 

74cc italkit

ori auspuff entdrosselt

17.5 er vergaser

98 düse

denkt ihr brauche ich eine noch größere düse oda warum dreht sie so unrund

(beim ori zyli wars normal)

 

mein bruder meinte ursprünglich eine kleinere düse mit der bin ich dann herumgefahren dann habe ich einen voca verbaut und umgedüst auf 98 mit dem sie noch viiiel schlechter gedreht hat dann kam wieder der ori rauf ohne umdüsen und jetzt ist es wieder so aber ich glaube besser als vor dem umdüsen für den voca

 

oda liegt es am zylinder 

mein bruder meinte es ist einfach ein billigzylinder🤷🏽‍♂️
 Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder ist in ordnung 

bei standgas is alles normal und springt auch perfect an

wenn ich vollgas gebe dreht sie einfach extrem schlecht rauf also sie dreht ein stück das bleibt sie dann dreht sie weiter rauf aber ab 8000 touren passt dann alles

vor 1 Minute schrieb derbi_senda_:

Ist dann immer so oder nur bei Vollgas? Wenn das nur bei Vollgas ist, probier größere Düse.

Falls das auch bei Halbgas ist musst du die Nadel einstellen (bei der mittleren Clippostion beginnen).

Standgas ist normal?

 

Falls es dann besser wird, aber trotzdem immer noch nicht ganz sauber raufdreht, hilft nur ein anderer Membranblock und/oder in den Luftfilterkasten mit der Bohrmaschine ein paar zusätzliche Lufteinlässe zu machen. Neue Luftfiltermatte könnte auch helfen.

 

Falls sie dann im Reso immer schwächer wird, hilft nur ein größerer Vergaser.

 

Angerieben hat der Zylinder ja nicht?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gottsi:

Zylinder ist in ordnung 

bei standgas is alles normal und springt auch perfect an

wenn ich vollgas gebe dreht sie einfach extrem schlecht rauf also sie dreht ein stück das bleibt sie dann dreht sie weiter rauf aber ab 8000 touren passt dann alles

 

Ja dann ist es die Bedüsung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb derbi_senda_:

Probier mal die verschiedenen Düsen. Ist halt Vergaserspielerei. Nadel kannst gleich auf die mittlere Position hängen falls sie das jetzt eh nicht schon ist.

Is in der mitte 

i find des komisch das genau bei 8000 touren bleibt und daun eh auffi ziagt

wenn i mid da ersten vollgas gib is am schlimmsten je höher dann desto besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gottsi:

Zylinder ist in ordnung 

bei standgas is alles normal und springt auch perfect an

wenn ich vollgas gebe dreht sie einfach extrem schlecht rauf also sie dreht ein stück das bleibt sie dann dreht sie weiter rauf aber ab 8000 touren passt dann alles

 

 

das klingt übrigens ganz klassisch nach zu kleiner Nebendüse.

Die Nebendüse, nicht die Hauptdüse.

Mach mal 1-2 Nummern größer rein, dann läufts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor beim hochdrehen hängenbleibt, weil er zu wenig sprit kriegt, ja. 

Oder dein Motor läuft natürlich aus nem anderen Grund schice. Per Ferndiagnose schlecht zu sagen. 

 

Dass ein Zweitakter vorm Reso allerdings ein Leistungsloch hat ist dir hoffentlich bekannt, ja? 

Falls du vor hast unterhalb 8000u/min durch die Lande zu fahren solltest du dir sowiso überlegen ob Moped tuning Sinn macht.. steig lieber auf 4takter um, oder Ebike 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb 2Stroka:

Wenn der Motor beim hochdrehen hängenbleibt, weil er zu wenig sprit kriegt, ja. 

Oder dein Motor läuft natürlich aus nem anderen Grund schice. Per Ferndiagnose schlecht zu sagen. 

 

Dass ein Zweitakter vorm Reso allerdings ein Leistungsloch hat ist dir hoffentlich bekannt, ja? 

Falls du vor hast unterhalb 8000u/min durch die Lande zu fahren solltest du dir sowiso überlegen ob Moped tuning Sinn macht.. steig lieber auf 4takter um, oder Ebike 🙂

Trotzdem is des nix wenns beim wegfoan komplett deppad auffi draht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst Des sonst machen😂

Wenn ich ein ein Mx Rennen hab der ist der Gesang der zweitakt Motoren beim Start wundervoll. Und du kannst dir garnedvorstellenwie brutal die steigen. Ein 2 takter funktioniert nur im Reso und das ist auch gut so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...