Mo7204 Geschrieben November 20, 2019 Melden Share Geschrieben November 20, 2019 Also, ich will mir bald einen 70ccm Airsal Alu Sport kaufen und bin mir nicht sicher ob ich, wenn ich den Zylinder wechsel, auch das Kühlsystem entlüften muss. Hab sowas nähmlich irgendwo einmal gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben November 20, 2019 Melden Share Geschrieben November 20, 2019 Das entlüftet sich von alleine, wenn du den Behälter aufschraubst und sie mit offenem Deckel paar Minuten am Stand laufen lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mo7204 Geschrieben November 20, 2019 Autor Melden Share Geschrieben November 20, 2019 Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen: Das entlüftet sich von alleine, wenn du den Behälter aufschraubst und sie mit offenem Deckel paar Minuten am Stand laufen lässt Ok, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben November 21, 2019 Melden Share Geschrieben November 21, 2019 vor 15 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Das entlüftet sich von alleine, wenn du den Behälter aufschraubst und sie mit offenem Deckel paar Minuten am Stand laufen lässt Der Deckel muss nicht zwingend offen sein da sein Moped einen Ausgleichsbehälter hat. Lass sie am Stand laufen bis sich der Thermostat öffnet bei ca. 60°. Danach lasst du sie noch kurz laufen und füllst gegebenenfalls Kühlmittel nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 21, 2019 Melden Share Geschrieben November 21, 2019 vor 3 Stunden schrieb derbi_senda_: Das Wichtigste daran ist, sobald du wieder alles zusammengebaut hast, das Kühlwasser wieder komplett aufgefüllt hast und noch bevor du das erste mal startest, dass du die ganzen Kühlschläuche mehrmals mit den Fingern zusammendrückst, sodass die Luft aus den Schläuchen bzw aus dem Kühlsystem raus kommt. Zuviel Kühlwasser kannst eh nicht reinschütten, weil es dann normal eh beim Überlaufventil am Kühler rausrinnt sobald es heiß wird und sich so auf den richtigen Pegel runterreguliert. Kühlwasser/konzentrat muss eines für Alukühler sein weil sonst hast du innerhalb kurzer Zeit eine komplette Verstopfung des Kühlsystems. Das braucht man nicht das kühlsystem entlüftet sich selbst nach oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 21, 2019 Melden Share Geschrieben November 21, 2019 vor einer Stunde schrieb derbi_senda_: Dann zahlst du ihm nen neuen Zylinder nur weil wegen 2-3 handgriffen zu wenig kühlwasser drin ist....leiwand. Besonders wenn so ein Thermostat eingebaut ist, dauert das seine Zeit bis das komplett einmal durchgespült ist. Weil diese Luftblase ist meistens genau oberhalb vom Ventil im längsten Schlauch vom Zylinderkopf zurück zum Kühler drinnen ist. Warum sollte man die schläuche zusammendrücken ? Luft ist leichter als wasser bzw kühlwasser und steigt deswegen auf logisch oder ? Und da es bei derbi sowieso keinen punkt im system gibt wo luft oben gefangen sein könnte(bis auf vllt oben beim kühler) braucht man sich da keine sorgen machen. Wenn ein thermostaat eingebaut ist bringt dir das drücken genauso nichts weil es sich dadurch nicht öffnet. Wie soll in diesem schlauch luft sein der geht fast senkrecht nach oben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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