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AM6 Kurbelwelle blockiert brauche hilfe


Molecule

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  • 2 weeks later...

Hab heute neue malossi kupplungsfedern verbaut und ne neue dichtung vom kupplungsdeckel.

Neue kupplungsscheiben hab ich nicht genommen weil die alten aussehen wie neu.

Ist alles dicht.

Hab ca. 650ml 10w30 getriebeöl eingefüllt ich hoffe das passt so oder welches füllt ihr in nen d50b0?

Die kupplung greift beim anfahren sofort, also wenn ich den hebel ganz zum griff ziehe ist ausgekuppelt und sobald ich den hebel einen cm kommen lasse greift sie bereits.

Soll das so früh greifen, wenn ich den ausrückhebel mehr vorspanne hab ich ja keinen vollen druck mehr auf der kupplung wenn ganz losgelassen oder ?

Kann erst morgen ne proberunde fahren ob die kupplung im reso noch rutscht.

bearbeitet von Molecule
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vor 18 Minuten schrieb Molecule:

Hab heute neue malossi kupplungsfedern verbaut und ne neue dichtung vom kupplungsdeckel.

Neue kupplungsscheiben hab ich nicht genommen weil die alten aussehen wie neu.

Ist alles dicht.

Hab ca. 650ml 10w30 getriebeöl eingefüllt ich hoffe das passt so oder welches füllt ihr in nen d50b0?

Die kupplung greift beim anfahren sofort, also wenn ich den hebel ganz zum griff ziehe ist ausgekuppelt und sobald ich den hebel einen cm kommen lasse greift sie bereits.

Soll das so früh greifen, wenn ich den ausrückhebel mehr vorspanne hab ich ja keinen vollen druck mehr auf der kupplung wenn ganz losgelassen oder ?

Kann erst morgen ne proberunde fahren ob die kupplung im reso noch rutscht.

Wann die Kupplung greift, ist dir selber überlassen, solange sie greift und ganz trennt. Ich mags mehr, wenn der Druckpunkt später ist (schnelleres schalten, der Hebel muss nicht immer zu 100% angezogen werden)

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  • 2 months later...

Hallo Leute!

 

Hab wiedermal ein problem...

Mein komplett ausgeräumter uralter original auspuff (ja auch kat und alles ist draußen) stank so extrem und ich selbst stank auch jedesmal nach 5 minuten fahrt so extrem das ich ihn runtergetan habe.

Ich hatte nur einen billigst sportauspuff zu hause mit ner sehr kleinen reso birne also den mal raufgemacht.

Es ist jetzt so das meine gilera smt vor dem reso extrem stottert. Also wirklich EXTREM.

In den ersten 3 Gängen stottert es nur, ab dem 4ten Gang läuft sie im reso ganz normal aber sie geht nurnoch max 75-80 kmh...

Ich hab ja den Airsal 80 sport oben mit einem 21er Black edition / 90er Düse.

Was ist da los?

Ich kaufe mir eh einen neuen auspuff aber bis ich den anfang kommenden monat bestelle muss ich trotzdem jeden tag in die arbeit fahren damit.

Es ist morgens eh so kalt und dann läuft die kiste so schlecht.

Bitte um hilfe! Danke!

 

Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen?

Er sollte möglichst günstig sein weil ich es nicht so dick habe, wenn möglich ein Upper damit es nicht so auffällig aussieht.

Taugt der günstige gianelli was?

 

Gruß Peter

bearbeitet von Molecule
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Hab mireinen Turbokit Chrome gekauft und die Probleme sind verschwunden.

Läuft jetzt echt gut die Kiste 😁

Das einzige was mich stört ist das ich so heftig nach öl und Abgasen stinke das ich mich überall schäme nach dem moped fahren...

Hat jemand ne Lösung abgesehen von nem Duftbaum? 😂

Kann es sein das ich so stinke weil das öl zu hoch gedreht ist? Hab es höher eingestellt bei der Pumpe zum einfahren vom Airsal...

bearbeitet von Molecule
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vor 27 Minuten schrieb Molecule:

Hab mireinen Turbokit Chrome gekauft und die Probleme sind verschwunden.

Läuft jetzt echt gut die Kiste 😁

Das einzige was mich stört ist das ich so heftig nach öl und Abgasen stinke das ich mich überall schäme nach dem moped fahren...

Hat jemand ne Lösung abgesehen von nem Duftbaum? 😂

Kann es sein das ich so stinke weil das öl zu hoch gedreht ist? Hab es höher eingestellt bei der Pumpe zum einfahren vom Airsal...

Das ist ganz normal das abgase rauskommen aus dem auspuff und dann auf dich gehen, und in deine kleidung geht, dann stinkt man halt mal nach abgasen

kannst nicht viel ändern ausser vielleicht was zusammenzupfuschen das die abgase nach "unten" geleitet werden, also vom endtopf aus

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Ist mir schon klar das abgase aus dem auspuff kommen und das die verwirbelt werden...

Mein Problem ist einfach das ich echt pervers nach ranzigem abgas-öl stinke.

Nicht wie ein normaler 2 takter sondern echt ranzig und unglaublich stark nach öligen abgasen als ob der auspuff 20 jahre alt wär und mit 100jahre altem öl zugesifft wär.

Hatte noch nie so eine ekelhafte geruchsbelastung bei nem 2takter wie bei der gilera smt.

Es drückt auch schwarzes öl beim esd aus den schlitzen raus.

Ich werd mal n teureres öl probieren und die ölpumpe runterstellen.

 

Hab vergessen zu sagen:

Bei 100kmh oder n bisschen mehr hab ich auch immer einen zündaussetzter für 2-3 sekunden, dann läufts wieder normal weiter.

Hört sich an als ob n schrauben oder so durch den motor fliegt kann aber gar nicht sein, läuft danach ja wieder super weiter...

Und immer nur am ende vom 6ten gang...

bearbeitet von Molecule
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vor 2 Stunden schrieb Molecule:

Ist mir schon klar das abgase aus dem auspuff kommen und das die verwirbelt werden...

Mein Problem ist einfach das ich echt pervers nach ranzigem abgas-öl stinke.

Nicht wie ein normaler 2 takter sondern echt ranzig und unglaublich stark nach öligen abgasen als ob der auspuff 20 jahre alt wär und mit 100jahre altem öl zugesifft wär.

Hatte noch nie so eine ekelhafte geruchsbelastung bei nem 2takter wie bei der gilera smt.

Es drückt auch schwarzes öl beim esd aus den schlitzen raus.

Ich werd mal n teureres öl probieren und die ölpumpe runterstellen.

 

Hab vergessen zu sagen:

Bei 100kmh oder n bisschen mehr hab ich auch immer einen zündaussetzter für 2-3 sekunden, dann läufts wieder normal weiter.

Hört sich an als ob n schrauben oder so durch den motor fliegt kann aber gar nicht sein, läuft danach ja wieder super weiter...

Und immer nur am ende vom 6ten gang...

ich würd die ölpumpe nicht runterstellen, bekommst dann zu wenig öl

probier mal mit der düsengröße runterzugehen

 

das bei 100 km/h wird wahrscheinlich sein weil es nicht weiter drehen kann?

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Unter 90er düse?

Trau ich mich fast nicht, ich hatte früher auf 50er zylindern mit ori vergaser schon ne 90-100er düse.

Ich find ne 90er düse bei 80ccm mit 21er vergaser und sportauspuff schon sehr klein.

Kerze ist auf einer seite hellbraun und auf der auslassseite dunkelbraun also sollte es so passen. Nadel hab ich schon fast ganz unten.

Werd die ölpumpe wieder auf originaleinstellung oder ganz leicht darüber stellen und nicht mehr das billig synthetic öl fahren sondern mir ein motul oder castrol gönnen vlt stinkt es dann nicht mehr so.

Wie haben die anderen hier ihre ölpumpe eingestellt bei 80ccm? Auf originaleinstellung?

bearbeitet von Molecule
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