Jump to content

Aprilia Setup für den Alltag


Paulo1167

Recommended Posts

Servus,

Wollte euch mal fragen was eurer Meinung ein billiges Setup für den Alltag wäre.

Derzeit fahre ich einen Voca lower hin und wieder auch einen Giannelli.

Da mir es zu wenig Leistung ist, wollte ich euch fragen was ein recht billiges Setup für den Alltag wäre zum selber aufbauen über den Winter?

Ich dachte an einen 74ccm Barikit Zylinder. 

Der Zylinder alleine wird nicht viel bringen ohne anderen Vergaser oder täusche ich mich? Um eine andere KW werde ich auch nicht herum kommen oder?

So könntet ihr mir sagen was das optimale Setup für den Alltag wäre sprich welche Teile ich mindestens benötige das man bessere Leistungen erzielt.

Sag schon mal danke für eure Hilfe ;D

 

Aprilia sx 50 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Paulo1167:

Servus,

Wollte euch mal fragen was eurer Meinung ein billiges Setup für den Alltag wäre.

Derzeit fahre ich einen Voca lower hin und wieder auch einen Giannelli.

Da mir es zu wenig Leistung ist, wollte ich euch fragen was ein recht billiges Setup für den Alltag wäre zum selber aufbauen über den Winter?

Ich dachte an einen 74ccm Barikit Zylinder. 

Der Zylinder alleine wird nicht viel bringen ohne anderen Vergaser oder täusche ich mich? Um eine andere KW werde ich auch nicht herum kommen oder?

So könntet ihr mir sagen was das optimale Setup für den Alltag wäre sprich welche Teile ich mindestens benötige das man bessere Leistungen erzielt.

Sag schon mal danke für eure Hilfe ;D

 

Aprilia sx 50 2008

Kauf dir lieber gleich 80 Airsal racing oder 80 Barikit mod. und fahr das am anfang auf schwachen restsetup dann brauchst dir keine sorgen um deine kw machen.

Falls dir das zu langweilig wird kannst dein restsetup verbessern ohne einen neuen Zylinder kaufen zu müssen.

Dann z.b 24-28er gaser , V-force membran , Iro , Polini Kupplung , Voca Racing 80 auspuff etc ... wennst dann noch den zylinder porten lässt kommst gut und gern auf 20ps+ wennst alles gescheit machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Paulo1167:

Danke schon mal aber was meinst du mit schwachen Restsetup? Bzw was würdest du da alles nehmen?

Schwaches restsetup wäre sportauspuff und verstärkte kupplungsfedern rest original.

Düse wirst dann so zwischen 104-110 brauchen je nach luftfilter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey das heißt ich kann es auf der ori Kw fahren und muss auch keinen anderen Vergaser kaufen.

Luftfilter habe ich den Originalen dann würde ich denn auch lassen.

 

Dann werde ich jetzt für den Winter nur den 80ccm zylinder kaufen und das war es dann oder?

 

Düsen habe ich eh noch genug zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Paulo1167:

Okey das heißt ich kann es auf der ori Kw fahren und muss auch keinen anderen Vergaser kaufen.

Luftfilter habe ich den Originalen dann würde ich denn auch lassen.

 

Dann werde ich jetzt für den Winter nur den 80ccm zylinder kaufen und das war es dann oder?

 

Düsen habe ich eh noch genug zuhause.

Du brauchst auch noch verstärkte kupplungsfedern.

Das ist dann auch ein guter zeitpunkt um getriebeöl zu wechseln.

Rest kann original bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...