Jump to content

AM6 Motor in CPI verbauen....


MC_Hebber

Recommended Posts

Servus,

 

bei meinem CPI Aufbau komme ich jetzt langsam in die Phase zum Motor aufbauen. Mein Vorhaben ist einen original Minareli AM6 Rumpfmotor mit dem Original Zylinder der CPI. Zylinderfuß wurde schon auf den Minarelli angepasst.

 

Auf was muss ich denn noch alles so achten? Bezüglich:

- welche CDI ? von der CPI oder andere?

- welche Lichtmaschine?

- noch andere Elektrische Teile beachten?

- habe was aufgeschnappt das der Kupplungs- Ausrückhebel anderst verläuft?

 

Sonst noch jemand Erfahrungen damit?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 22.11.2019 um 12:32 schrieb MC_Hebber:

Servus,

 

bei meinem CPI Aufbau komme ich jetzt langsam in die Phase zum Motor aufbauen. Mein Vorhaben ist einen original Minareli AM6 Rumpfmotor mit dem Original Zylinder der CPI. Zylinderfuß wurde schon auf den Minarelli angepasst.

 

Auf was muss ich denn noch alles so achten? Bezüglich:

- welche CDI ? von der CPI oder andere?

- welche Lichtmaschine?

- noch andere Elektrische Teile beachten?

- habe was aufgeschnappt das der Kupplungs- Ausrückhebel anderst verläuft?

 

Sonst noch jemand Erfahrungen damit?

 

CDI eine von Ducati

Lichtmaschine von original AM6

Kupplung sollte gleich sein, CPI hat 5 Kupplungsfedern AM6 nur 4

bearbeitet von Geriho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 22.11.2019 um 12:32 schrieb MC_Hebber:

Servus,

 

bei meinem CPI Aufbau komme ich jetzt langsam in die Phase zum Motor aufbauen. Mein Vorhaben ist einen original Minareli AM6 Rumpfmotor mit dem Original Zylinder der CPI. Zylinderfuß wurde schon auf den Minarelli angepasst.

 

Auf was muss ich denn noch alles so achten? Bezüglich:

- welche CDI ? von der CPI oder andere?

- welche Lichtmaschine?

- noch andere Elektrische Teile beachten?

- habe was aufgeschnappt das der Kupplungs- Ausrückhebel anderst verläuft?

 

Sonst noch jemand Erfahrungen damit?

 

Ich finde nur den AM6 Block mit einem Cpi Zylinder macht wenig Sinn, da alles bis auf Zündung und Kupplung gleich sind. Außerdem müsstest du, wenn du auf AM6 Zündung umrüsten willst gleich den ganzen Kabelbaum tauschen. Wenn dein alter Cpi 51A noch gut ist behalte ihn und wenn du doch auf AM6 umrüsten willst bau die Cpi Zündung wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...