Jump to content

Mir wird Benzin geklaut


Recommended Posts

Hi,

schon ein paar mal musste ich feststellen, dass mir offensichtlich Benzin geklaut wurde. Ich hatte vor meiner letzten Fahrt vollgetankt und bin lediglich 20km gefahren (max. 1L verbrauch). Ich wollte heute fahren (ein paar Tage später), habe aber vorher noch mit einem Kanister aufgetankt. Da gingen sage und schreibe 4,5L rein! Heute hatte ich auch darauf geachtet ob ich irgend welche flecken sehe und ja. Ich sah neben dem Moped, wo der Benzinschlauch ist einen kleinen fleck (vlt 4cm durchmesser). Kann ich dagegen irgendwas machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte dir jemand 3.5 Liter Benzin stehlen? Sowas wird normalerweise "professionell" bei LKWs gemacht, die haben nämlich ein großes Tankvolumen. Also es ist nicht auszuschließen aber die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand macht ist halt enorm gering XD Probiers mal so aus: Park das Moped wo anders oder stells wo ab, wo man nicht so leicht hinkommt/es sieht. Wenn dann immer noch ungewöhnlich viel Benzin verloren geht, kannst du ein Fremdverschulden ausschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Wieso sollte dir jemand 3.5 Liter Benzin stehlen? Sowas wird normalerweise "professionell" bei LKWs gemacht, die haben nämlich ein großes Tankvolumen. Also es ist nicht auszuschließen aber die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand macht ist halt enorm gering XD Probiers mal so aus: Park das Moped wo anders oder stells wo ab, wo man nicht so leicht hinkommt/es sieht. Wenn dann immer noch ungewöhnlich viel Benzin verloren geht, kannst du ein Fremdverschulden ausschließen

*4,5L

Weil es hier Leute gibt die ein Problem mit mir und meinem Moped haben... Haben sogar die Polizei gerufen nur weil ich das auf dem Gehweg geparkt hatte wo es eh niemanden stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Andi | PRT:

Ich bin mir recht sicher das entweder dein tank nicht ganz voll war, oder sich dein benzin wo anders hingeschlichen hat. Aber den klauen geht fast nur mit pumpe oder eben schlauch und mund^^

Denke kaum das das jemand macht. 

Benzinschlauch von Filter trennen und Hahn auf, thats it. oder Hahn abschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ishootyou:

Benzinschlauch von Filter trennen und Hahn auf, thats it. oder Hahn abschrauben.

achso dann hast du vermutlich eine beta oder rieju.

Denn bei derbi/Aprilia/gilera gibt's einen unterdruck, da geht das nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ishootyou:

*4,5L

Weil es hier Leute gibt die ein Problem mit mir und meinem Moped haben... Haben sogar die Polizei gerufen nur weil ich das auf dem Gehweg geparkt hatte wo es eh niemanden stört.

Kommt mir bissl paranoid vor, wieso sollten die mehrere male bissl Benzin fladern? Konfrontier mal die Leute, im Normalfall kann eh irgendwer seinen Mund nicht halten und verredet sich irgendwie haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Kommt mir bissl paranoid vor, wieso sollten die mehrere male bissl Benzin fladern? Konfrontier mal die Leute, im Normalfall kann eh irgendwer seinen Mund nicht halten und verredet sich irgendwie haha

glaub ich auch ... wenn man jemanden sein moped außer betrieb setzten wollen würde gebe 100 mal effektivere wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ishootyou:

Ja schon... aber warum ist es dann so das sie manchmal auch noch nach ein paar tagen voll betankt ist und manchmal nach ein paar tagen plötzlich leer ist??... ich habe immer einen 5L Kanister zuhause und tanke Sie nach einer fahrt auch voll auf, damit ich genügend sprit dabei habe. 

Ich glaub ehr der rinnt dir irgendwie aus ....

Vllt ist dein schwimmer undicht und wenn du vergisst den benzinhahn abzudrehen rinnt dir alles in den motor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Loki:

müsste die dann aber nicht SCH***E anspringen??

 

hab bei mir probleme wenn ich den hahn nich abdrehe, die springt dann immer megaschlecht an und es läuft auch ausm überlauf.

Je nach dem wieviel reingelaufen ist ja ... bei einem meiner mopeds war mal das problem das der unterdruck hinnig war und nach 2 wochen ist so viel sprit in den zylinder geronnen ,dass man nicht mehr runterkicken konnte weil sich benzin allein ja nicht komprimieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb derbi_senda_:

Gibt leider viel zu viel Gsindl auf der Welt, daher glaube ich schon das dir da eher wer immer Benzin abzapft anstatt das dir knapp 5L!!! Benzin in den Motor/Auspuff laufen soll.

 

Alleine was ich hier schon in Wien erlebt hab...lol...und da laufen viel mehr Leute rum in der Nacht/Tag als am Land.

 

Is ja nur a scheiß Moped und deswegen nix wert und eigentlich eh einfach nur peinlich...das denken sich viele und deswegen werden auch so viele einfach zamgehaut wenns einfach wo eingeparkt sind und so Schüttler laufen zufällig daran vorbei.

 

Letztens erst hat sich ein Spast in seinem Opel mit mir ein "Rennen" durch den Stop&Go Verkehr gegeben....als ich ihm dann gefragt hab ob er im Stress oder einfach nur deppert ist war seine Antwort: Schleich di mit dein Moped. Was ich darauf zu ihm gesagt hab könnts euch eh denken XD

 

2 Wochen davor reißt mir beim Heimfahren vor der Lugner City die Kette....habs dort über Nacht stehen lassen müssen. Komm am nächsten Tag mit neuer Kette hin, was seh ich: Moped steht schon am Gehsteig angelehnt, Vergaser rausgerissen, Lenkerschloss kaputt. Warte auf Partybus die dort eh immer Streife fahren das die den Schaden gleich anzeigen....dann heißt es von den Kiberern: Wir ham jetzt nicht die richtigen Papiere mit, ich soll es selber fotografieren und dann Anzeige bei der nächsten Polizeistation machen - standen auf dem gegenüberliegenen Gehsteig...oder der Polake der sich auf Versicherungskosten sein Auto neu lackieren lassen wollte und einfach behauptet hat ich hab sein Auto beschädigt...Lauter Hurnkinder!!! XD

Stimme ich dir voll und ganz zu. In Wien sind wirklich viele Vollidioten unterwegs. Und die Bullen in Wien sind die schlimmsten überhaupt. 

-Einmal habe ich bei der Landstraßer Hauptstraße gefiltert, weil die ständig nur mit 30-40kmh fahren. Dann plötzlich meint der scheiß transporter auch 50-60 zu fahren und mir extrem aufzupicken. An ner Ampel habe ich den zur Rede gestellt. Meinte nur scheiß 50 kubik. Gut... Habe den vorfahren lassen, seinen Spiegel zerschlagen und weg war ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ishootyou:

Stimme ich dir voll und ganz zu. In Wien sind wirklich viele Vollidioten unterwegs. Und die Bullen in Wien sind die schlimmsten überhaupt. 

-Einmal habe ich bei der Landstraßer Hauptstraße gefiltert, weil die ständig nur mit 30-40kmh fahren. Dann plötzlich meint der scheiß transporter auch 50-60 zu fahren und mir extrem aufzupicken. An ner Ampel habe ich den zur Rede gestellt. Meinte nur scheiß 50 kubik. Gut... Habe den vorfahren lassen, seinen Spiegel zerschlagen und weg war ich :D

Ihr tut so als wärt ihr in Amerika XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ishootyou:

Stimme ich dir voll und ganz zu. In Wien sind wirklich viele Vollidioten unterwegs. Und die Bullen in Wien sind die schlimmsten überhaupt. 

-Einmal habe ich bei der Landstraßer Hauptstraße gefiltert, weil die ständig nur mit 30-40kmh fahren. Dann plötzlich meint der scheiß transporter auch 50-60 zu fahren und mir extrem aufzupicken. An ner Ampel habe ich den zur Rede gestellt. Meinte nur scheiß 50 kubik. Gut... Habe den vorfahren lassen, seinen Spiegel zerschlagen und weg war ich :D

Und dann wundern warum die Mopeds so verhasst sind oder wieso man nur Stress mit der Polizei hat:rolleyes: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...