Jump to content

High-End Setup


Floltron

Recommended Posts

Guten Morgen, Mittag, oder Abend!
Ich hab nach ein paar dramatischen Ereignissen meinen Mut zusammengefasst und mein Moped wieder ausgepackt. Das Moped hat mittlerweile 8 Reiber hinter sich weil ich meine kW-Lager nicht überprüft hatte. Da dies mein Moped war mit dem Ich fahren gelernt habe möchte ich jetzt daraus was besonderes machen. Ich bin aktuell auf der suche nach einem guten Setup ab 80ccm und wollte fragen was ihr so für Vorschläge hättet. 

Der Preis ist erstmal Nebensache. Ich hab schon an einigen Mopeds rum geschraubt, soll heißen ich kenne mich halbwegs aus. Ein Problem hab ich damit Überströmer zu bearbeiten, weil ich das einfach nicht kann XD, aber lässt sich ja alles lernen. Da ein Kollege eine Werkstatt hat sind Werkzeuge und Maschinen kein Problem. Mir wäre nur wichtig das man Das Moped täglich fahren kann ohne Angst haben zu müssen das es in der nächsten Kurve einen Reiber bekommt.
Kleine Info noch am Rande: Mein Moped ist eine Rieju RRX 50 und hat einen AM6 Motor.

Ich danke im Voraus für deine Zeit
Mfg.
~Florian 

bearbeitet von Floltron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt extrem darauf an, was du dir 1. preislich vorstellst, 2. was du für Möglichkeiten hast (Werkstatt, Maschinen, etc.) und 3. was für Erfahrungen du mitbringst. Mit den Infos kann man recht wenig anfangen würde ich mal behaupten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb derbi_senda_:

Mit ca. 3000 Euro bekommst du das nonplus ultra, was es in aftermarket tuning welt so gibt.

mit 3000€ kommst du viel aber bei weitem kein richtiges geiles highend setup

 

nun zum TE,

Wär super wenn du uns sagst was du dir von deinem Setup erwartest/erhoffst.

Dann können wir dir besser helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb derbi_senda_:

Wie wärs mit den gesamten Text zu lesen, anstatt beim ersten Teil was dir nicht gleich passt nen reflexkommentar abzulassen?^^

Ich habs bloß gesagt Verstehe nicht wo das problem liegt?

mein 100cc 2fast fl setup hätte mich 4300€ gekosttet, dann bist du on top, also mit 4k kann man echt was reißen

mein 88er alleine hat schon um die 2000 gekostet 

 

@Racing-niki

ämm naja da willi verkauft sein 1002fast Motor fix fertig mit Auspuff um 3200€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Andi | PRT:

Ich habs bloß gesagt? Verstehe nicht wo das problem liegt?

 

@Racing-niki

ämm naja da willi verkauft sein 1002fast Motor fix fertig mit Auspuff um 3200€

Ja aber wennst ihn selber aufbaust kommts dir billiger... und dann hast auch nur neuteile verbaut.

Das sind träumerische preise die der sich vorstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Andi | PRT:

naja einen 2fast mit 36ps muss man erst mal hinbekommen.

Aber mit einem normalen 2fast ist man auch noch nicht an der grenze des machbaren 

Trotzdem sind 3200 viel zu viel wenn man bedenkt das der gebraucht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst damit täglich zur Arbeit fahren? Dann brauchst auf jeden Fall auch Licht.

Traust du dir zu den Motorblock frisch zu machen, Gehäuse bearbeiten, neu lagern und Kurbelwelle einbauen?

Also ein gut gemachter Motorblock ist grundsätzlicvh mal die wichtigste Basis für n gscheites Setup. Wenn du den hast kannst drauf aufbauen. Falls du dir das nicht zutraust lass es lieber von jemandem machen der das wirklich kann, gerade beim AM6 Getriebe gibts ein paar Sachen zu beachten, sonst hast nur Probleme.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...