Jump to content

Moped sifft aus auslass und esd


Recommended Posts

Also leute ich fahre eine derbi senda xrace mit airsal50ccm sport und tecnigas enox und 12:53 eüs und einen 19mm delorto black edition vergaser mit Malossi e3 sportluftfilter einer 85 er düse zündkerze ist Rehbraun ausen leicht ölig fahre gemisch und die sifft brutal schwarzes öl raus hab alle simmerringe neu gemacht und fahre a teilsyntetisches öl bin am ende weiß nicht mehr was ich tun soll 

könnte evtl die Dichtung zwischen drn motorblock was abbekommen haben?😩imageproxy.php?img=&key=c875421227bd083e

bearbeitet von _Derbi_Rider_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb _Derbi_Rider_:

Also leute ich fahre eine derbi senda xrace mit airsal50ccm sport und tecnigas enox und 12:53 eüs und einen 19mm delorto black edition vergaser mit Malossi e3 sportluftfilter einer 85 er düse zündkerze ist Rehbraun ausen leicht ölig fahre gemisch und die sifft brutal schwarzes öl raus hab alle simmerringe neu gemacht und fahre a teilsyntetisches öl bin am ende weiß nicht mehr was ich tun soll 

könnte evtl die Dichtung zwischen drn motorblock was abbekommen haben?😩imageproxy.php?img=&key=c875421227bd083e

wo kommt das Öl raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nils123:

wo kommt das Öl raus?

Ja ausm auslass und endschalldämpfer is so ein schwarzes öl simmerringe hab ich gemacht und des saut mir den ganzen motorblock und schwinge voll kann des am 2takt öl liegen oder is die dichtung zwischen den motorhälften kaputt sodass öl vom getriebe in die Kurbelwellenkammer kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2019 um 09:34 schrieb _Derbi_Rider_:

Ja ausm auslass und endschalldämpfer is so ein schwarzes öl simmerringe hab ich gemacht und des saut mir den ganzen motorblock und schwinge voll kann des am 2takt öl liegen oder is die dichtung zwischen den motorhälften kaputt sodass öl vom getriebe in die Kurbelwellenkammer kann?

das hat ja nix mit den simmeringen zu tun?? oder an dichtungen, wenn es bissl zu fett ist rinnt da schön öl raus, das ist einfach 2takt-öl ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Nils123:

das hat ja nix mit den simmeringen zu tun?? oder an dichtungen, wenn es bissl zu fett ist rinnt da schön öl raus, das ist einfach 2takt-öl ^^

Naturlich kann das mit den Simmeringen zusammenhängen. 

Aber miss mal deinen Getriebeölstand und überprüft ob der weniger wird. Wenn ja ,dann verlierst du Öl, da du die Simmeringe ja getauscht hast dann vermutlich über die Blockmitteldichtung.


Aber ich denek eher das deine Düse einfach etwas zu groß ist bzw dein moped etwas zu fett läuft. Mischt du dein Gemisch selber oder fährst du auf Ölpumpe?

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi | PRT:

Naturlich kann das mit den Simmeringen zusammenhängen. 

Aber miss mal deinen Getriebeölstand und überprüft ob der weniger wird. Wenn ja ,dann verlierst du Öl, da du die Simmeringe ja getauscht hast dann vermutlich über die Blockmitteldichtung.


Aber ich denek eher das deine Düse einfach etwas zu groß ist bzw dein moped etwas zu fett läuft. Mischt du dein Gemisch selber oder fährst du auf Ölpumpe?

Gruß 

Ich mische selber normalerweise fahr ich immer teilsyntetisch hab jz probeweise das motul 800 off-road vollsynthetische gekauft mal schauen ob das was bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran dass dein Motor das Öl einfach nicht verbrennt, deshalb läuft das zum Auslass und Endtopf hinten raus.

Nimm mal Öl mit nem niedrigeren Flammpunkt, Castrol RS2T oderso. Dann müsste es besser werden. Und Auslassflansch richtig abdichten!

 

Motul800 ist definitiv das falsche Öl, das verbrennt noch weniger in deinem Motor, das ist nur für echte Rennmotoren.

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 4.12.2019 um 11:00 schrieb Andi | PRT:

Naturlich kann das mit den Simmeringen zusammenhängen. 

Aber miss mal deinen Getriebeölstand und überprüft ob der weniger wird. Wenn ja ,dann verlierst du Öl, da du die Simmeringe ja getauscht hast dann vermutlich über die Blockmitteldichtung.


Aber ich denek eher das deine Düse einfach etwas zu groß ist bzw dein moped etwas zu fett läuft. Mischt du dein Gemisch selber oder fährst du auf Ölpumpe?

Gruß 

Erkläre mir mal bitte, was der Getriebeölstand mit den Simmerringen zu tun hat?! Und warum soll er den Getriebeölstand überprüfen? Wenn es am Auslass und am Endschalldämpfer stark sifft dann hängt das ganz einfach damit zusammen, dass das Öl-Benzin Gemisch nicht stimmt. An den Verfasser: Welches Mischverhältnis fährst du denn? Wenn du 1:50 fährst dann sag mal bitte wie du das abmisst, weil wenn du das falsch machst dann hast du einfach viel zu viel Öl in deinem Gemisch (habe ich schon bei Freunden erlebt). wieviel ml kippst du denn rein?

An deiner Stelle würde ich mir ein normales Motul Zweitakt Öl kaufen und damit mischen. Du brauchst kein 800er! 

bearbeitet von juelz90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb juelz90:

Erkläre mir mal bitte, was der Getriebeölstand mit den Simmerringen zu tun hat?!

Bei starken motoren/oder nach ewig langer Zeit oder einstigen Einbaufehler (die Möglichkeiten sind viel) kann es sein das es den Kurbelwellensimmering nach außen drückt. Und dann kommt Getriebeöl in die KW Kammer und von dort in den Brennraum.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andi | PRT:

Bei starken motoren/oder nach ewig langer Zeit oder einstigen Einbaufehler (die Möglichkeiten sind viel) kann es sein das es den Kurbelwellensimmering nach außen drückt. Und dann kommt Getriebeöl in die KW Kammer und von dort in den Brennraum.

 

 

 

Nein, tut mir leid, da muss ich dir vehement widersprechen, da liegst du absolut FALSCH. Der Kurbelwellensimmering kann sich natürlich rausdrücken durch falsche Montage oder auch durch andere Faktoren, aber selbst dann kommt kein Getriebeöl in die Kurbelwllenkammer.  Somit kann KEIN Getriebeöl in die Kurbelwellekammer kommen, erstrecht nicht durch einen defekten Simmerring! 

Wenn der Motor nicht richtig abgedichtet wurde zwischen beiden Motorhälften, oder diese Dichtung beschädigt ist, kann es vorkommen, dass der Motor unten in der Mitte schwitzt und dort Getriebeöl herausdrückt/verliert. 

 

wenn es am Auslass und am ESD stark sifft, spricht das einfach für unverbranntes Öl, welches durch ein falsches Mischverhältnis oder die falsche Wahl des Öl's hervorgerufen wird.

bearbeitet von juelz90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Andi | PRT:

Sag mal hast du jemals an einem Motor geschraubt? du verzapfst absoluten Müll.

 


Ja, ich hab sogar schon ca 7 Derbi und Am6 Motoren zerlegt in der Zeit in der ich noch mehr Moped gefahren bin und noch meine Derbi hatte. 
Aber anstatt einfach zu beleidigen kannst du mir ja einfach mit guten Argumenten belegen, wieso ICH falsch liege? Da wäre ich sehr gespannt.

Ich glaube der einzige der kein technisches Verständnis hat bist du, denn sonst könntest du mir genau sagen, wieso ich "Müll verzapfe".

bearbeitet von juelz90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb juelz90:


Ja, ich hab sogar schon ca 7 Derbi und Am6 Motoren zerlegt in der Zeit in der ich noch mehr Moped gefahren bin und noch meine Derbi hatte. 
Aber anstatt einfach zu beleidigen kannst du mir ja einfach mit guten Argumenten belegen, wieso ICH falsch liege? Da wäre ich sehr gespannt.

7 derbi motoren^^ nett

Na dann weißt du ja e was links und rechts neben der kw liegt oder?

auf einer Seite die Zündung und auf der anderen die Kupplung. Und wenns dir den Simmering bei der Kupplung heraus drückt so kommt Getriebe öl in die kw kammer,

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Andi | PRT:

 

7 derbi motoren^^ nett

Na dann weißt du ja e was links und rechts neben der kw liegt oder?

Du hast meine Frage garnicht beantwortet wieso ich "Müll verzapfe" hast du keine Argument um mir zu zeigen, dass meine Aussage quatsch ist??

 

Und ja, links und rechts neben der Kurbelwelle liegt jeweils ein Simmerring :) nur tut das ja garnichts zur Sache?! Nur weil da jeweils ein Simmering ist hat das doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb juelz90:

Du hast meine Frage garnicht beantwortet wieso ich "Müll verzapfe" hast du keine Argument um mir zu zeigen, dass meine Aussage quatsch ist??

 

Und ja, links und rechts neben der Kurbelwelle liegt jeweils ein Simmerring :) nur tut das ja garnichts zur Sache?! Nur weil da jeweils ein Simmering ist hat das doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun?

ja sicher weil der eine Simmering trennt das Öl von der kw kammer. Wenn der Simmering kaputt ist kommt öl in die kw Kammer.

Ich zweifle daran ob du jemals einen Motor gespalten hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb juelz90:

Nein, tut mir leid, da muss ich dir vehement widersprechen, da liegst du absolut FALSCH. Der Kurbelwellensimmering kann sich natürlich rausdrücken durch falsche Montage oder auch durch andere Faktoren, aber selbst dann kommt kein Getriebeöl in die Kurbelwellenkammer, da die Kurbelwellenkammer und die Getriebeeinheit komplett voneinander getrennt sind. Somit kann KEIN Getriebeöl in die Kurbelwellekammer kommen, erstrecht nicht durch einen defekten Simmerring! 

Wenn der Motor nicht richtig abgedichtet wurde zwischen beiden Motorhälften, oder diese Dichtung beschädigt ist, kann es vorkommen, dass der Motor unten in der Mitte schwitzt und dort Getriebeöl herausdrückt/verliert. 

 

wenn es am Auslass und am ESD stark sifft, spricht das einfach für unverbranntes Öl, welches durch ein falsches Mischverhältnis oder die falsche Wahl des Öl's hervorgerufen wird.

Sicher kann getriebeöl durch das lager in die kwkammer kommen.

Hinter dem simmering auf der kupplungseite ist ja alles voll mit öl und von dort kann es leicht durch die lager rinnen und die kw kammer füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Andi | PRT:

ja sicher weil der eine Simmering trennt das Öl von der kw kammer. Wenn der Simmering kaputt ist kommt öl in die kw Kammer.

Ich zweifle daran ob du jemals einen Motor gespalten hast

 

Er redet doch aber vom Auslass! Wie soll denn an dieser Stelle und dem Endschalldämpfer sich pech schwarzes Öl rausdrücken? Der Ölstand Kupplungsseitig ist so gering, dass selbst wenn der Simmering kaputt wäre es niemals in dieser Form Getriebeöl verbrennen würde. Der Getriebeölstand Kupplungsseitig ist also nicht so hoch, dass da in massen Öl in den Brennraum kommen könnte. 
 

Abgesehen davon ist schwarzes Öl am Auslass und am Esd ein klares Zeichen für falsches Benzin-Öl Gemisch 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

Sicher kann getriebeöl durch das lager in die kwkammer kommen.

Hinter dem simmering auf der kupplungseite ist ja alles voll mit öl und von dort kann es leicht durch die lager rinnen und die kw kammer füllen.

Absolut! Aber wie ich eben ja beschrieben hab ist dort der Ölstand recht tief, die Kupplung hängt ja nicht vollständig bis oben hin in Getriebeöl. Und der Verfasser hat ja auch gesagt am Auslass, also selbst wenn der Simmerring auf der Kupplungsseite kaputt wäre, sind die Anzeichen wie er sie beschrieben hat sehr untypisch für einen defekten Simmering. Findest du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb juelz90:

Er redet doch aber vom Auslass! Wie soll denn an dieser Stelle und dem Endschalldämpfer sich pech schwarzes Öl rausdrücken? Der Ölstand Kupplungsseitig ist so gering, dass selbst wenn der Simmering kaputt wäre es niemals in dieser Form Getriebeöl verbrennen würde. Der Getriebeölstand Kupplungsseitig ist also nicht so hoch, dass da in massen Öl in den Brennraum kommen könnte. 
 

Abgesehen davon ist schwarzes Öl am Auslass und am Esd ein klares Zeichen für falsches Benzin-Öl Gemisch 
 

 

Kupplungsseitig ist genug öl vorhanden.In der kw Kammer herrscht Unterdruck und darum saugt er das öl rein.

Ich kenne einige Motoren bei denen das der Fall war.

Und da es dann mitverbrannt wird ist klar das es am Auslass oder esd erst zum Vorschein kommt! Das Gemisch wird ja schließlich erst im Brennraum verbrannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Andi | PRT:

Kupplungsseitig ist genug öl vorhanden.In der kw Kammer herrscht Unterdruck und darum saugt er das öl rein.

Ich kenne einige Motoren bei denen das der Fall war

 Natürlich herrscht in der Kw Kammer Unterdruck und natürlich kann der Simmering auch defekt sein, aber selbst dann wird nicht extrem viel Getriebeöl in die Kammer gezogen da selbst durch die Bewegung der Kupplung nicht massig Getriebeöl in diese Richtung geschleudert wird und der Ölstand generell nicht so hoch ist. Da müsste ja massig Getriebeöl sein, bis obenhin, damit diese enorme Menge angezogen werden könnte von einem defekten Simmering und sich dann in der Verbrennung oder am Auslass bemerkbar machen würde.
Und wie ja der Verfasser geschrieben hat ist ja der größte Teil vom Öl am Auslass und am ESD. Ich finde das spricht einfach nicht für einen defekten Simmering. Ich find grade der Fakt dass es ja nicht nur der Auslass ist sondern auch der Esd und dass die Kerze ölig ist spricht eher für ein falsches Öl-Benzin Gemisch und vielleicht auch eine zu fette Bedüsung

bearbeitet von juelz90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb juelz90:

 Natürlich herrscht in der Kw Kammer Unterdruck und natürlich kann der Simmering auch defekt sein, aber selbst dann wird nicht extrem viel Getriebeöl in die Kammer gezogen da selbst durch die Bewegung der Kupplung nicht massig Getriebeöl in diese Richtung geschleudert wird und der Ölstand generell nicht so hoch ist. Da müsste ja massig Getriebeöl sein, bis obenhin, damit diese Menge angezogen werden könnte von einem defekten Simmering.
Und wie ja der Verfasser geschrieben hat ist ja der größte Teil vom Öl am Auslass und am ESD. Ich finde das spricht einfach nicht für einen defekten Simmering. 

Der ölspiegel im Kupplungsbad ist auf selber Höhe wie der Simmering.

Der Motor kann an dem was da drinnen ist locker ein paar hundert KM öl saugen.

Das Endresultat ist das selbe wie bei zu fetter öl-benzin Mischung.

Am naheliegensten wäre auch die öl Benzin Mischung,  aber den defekten Simmering kann man nicht ausschließen 

 

Also in Zukunft überlegen und dann erst in die Tasten hauen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb juelz90:

Absolut! Aber wie ich eben ja beschrieben hab ist dort der Ölstand recht tief, die Kupplung hängt ja nicht vollständig bis oben hin in Getriebeöl. Und der Verfasser hat ja auch gesagt am Auslass, also selbst wenn der Simmerring auf der Kupplungsseite kaputt wäre, sind die Anzeichen wie er sie beschrieben hat sehr untypisch für einen defekten Simmering. Findest du nicht?

Der ölstand ist ja auch egal da sind so viel bewegliche teile drinnen die "transportieren" das Öl nach oben.

Die anzeichen sind die selben weil das öl ja nicht ordentlich verbrannt wird und somit durch den auslass rausgedrückt wird.

Ich mein es wird warscheinlich eh 2 taktöl sein weil er zu fett tankt aber es könnte schon getriebeöl sein rein theoretisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...