Jump to content

Moped sifft aus auslass und esd


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Andi | PRT:

Der ölspiegel im Kupplungsbad ist auf selber Höhe wie der Simmering.

Der Motor kann an dem was da drinnen ist locker ein paar hundert KM öl saugen

 


Bei meinem eigenen EBS/EBE Derbi Motor kam ca 700 ml rein und war somit ca auf Höhe von dem Mitnehmerrad für die Ölpumpe. Ich denke einfach wie gesagt nicht, dass selbst durch die Schleuderwirkung und Verteilung vom Getriebeöl Kupplungsseitig der Simmering solch enorme Mengen Getriebeöl ziehen würde selbst wenn er defekt wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb juelz90:

Der Kurbelwellensimmering kann sich natürlich rausdrücken durch falsche Montage oder auch durch andere Faktoren, aber selbst dann kommt kein Getriebeöl in die Kurbelwellenkammer, da die Kurbelwellenkammer und die Getriebeeinheit komplett voneinander getrennt sind. Somit kann KEIN Getriebeöl in die Kurbelwellekammer kommen, erstrecht nicht durch einen defekten Simmerring! 

Wenn der Motor nicht richtig abgedichtet wurde zwischen beiden Motorhälften, oder diese Dichtung beschädigt ist, kann es vorkommen, dass der Motor unten in der Mitte schwitzt und dort Getriebeöl herausdrückt/verliert.

 

vor 9 Minuten schrieb Racing-niki:

Sicher kann getriebeöl durch das lager in die kwkammer kommen.

Hinter dem simmering auf der kupplungseite ist ja alles voll mit öl und von dort kann es leicht durch die lager rinnen und die kw kammer füllen.

 

vor 6 Minuten schrieb juelz90:

Absolut! Aber wie ich eben ja beschrieben hab ist dort der Ölstand recht tief, die Kupplung hängt ja nicht vollständig bis oben hin in Getriebeöl. Und der Verfasser hat ja auch gesagt am Auslass, also selbst wenn der Simmerring auf der Kupplungsseite kaputt wäre, sind die Anzeichen wie er sie beschrieben hat sehr untypisch für einen defekten Simmering. Findest du nicht?

 

Da widerspricht er sich selbst ja moin...

 

vor 4 Minuten schrieb juelz90:

 Natürlich herrscht in der Kw Kammer Unterdruck und natürlich kann der Simmering auch defekt sein, aber selbst dann wird nicht extrem viel Getriebeöl in die Kammer gezogen da selbst durch die Bewegung der Kupplung nicht massig Getriebeöl in diese Richtung geschleudert wird und der Ölstand generell nicht so hoch ist. Da müsste ja massig Getriebeöl sein, bis obenhin, damit diese Menge angezogen werden könnte von einem defekten Simmering.
Und wie ja der Verfasser geschrieben hat ist ja der größte Teil vom Öl am Auslass und am ESD. Ich finde das spricht einfach nicht für einen defekten Simmering. 

Schon mal dran gedacht dass das Öl über die Überstromkanäle durch rauf gesuckt wird...?

Absolut geiler Typ bist du.. überheblicher Spack..

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb juelz90:


Bei meinem eigenen EBS/EBE Derbi Motor kam ca 700 ml rein und war somit ca auf Höhe von dem Mitnehmerrad für die Ölpumpe. Ich denke einfach wie gesagt nicht, dass selbst durch die Schleuderwirkung und Verteilung vom Getriebeöl Kupplungsseitig der Simmering solch enorme Mengen Getriebeöl ziehen würde selbst wenn er defekt wäre. 

Enormen Mengen?

da reicht es wenn sich der Simmering um 1mm nach außen drückt.

Den Verlust des Ölstandes durch den 1mm Spalt wirst im Verhältnis zu dem restlichen Ölstand kaum merken, aber beim Gemisch macht das einen extremen Unterschied.

 

So ich denke jetzt habe ich dir erklärt wieso ich vorhin meinte du verzapfst Müll! Langsam siehst du es ja selbst ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mocchanyen:

 

 

 

Da widerspricht er sich selbst ja moin...

 

Schon mal dran gedacht dass das Öl über die Überstromkanäle durch rauf gesuckt wird...?

Absolut geiler Typ bist du.. überheblicher Spack..

 

Danke für deine Beleidigung! 
Dass das Öl über die Überströmkanäle nach oben in den Brennraum gezogen wird ist mir bewusst. Dass wenn Getriebeöl in die Kurbelwellenkammer kommen würde, dieses auch in den Brennraum mitgezogen werden würde ist mir AUCH bewusst nur sage ich dass es höchst unwahrscheinlich ist weil nach der Beschreibung es einfach am falschen Benzin-Ölgemisch liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb juelz90:

Danke für deine Beleidigung! 
Dass das Öl über die Überströmkanäle nach oben in den Brennraum gezogen wird ist mir bewusst. Dass wenn Getriebeöl in die Kurbelwellenkammer kommen würde, dieses auch in den Brennraum mitgezogen werden würde ist mir AUCH bewusst nur sage ich dass es höchst unwahrscheinlich ist weil nach der Beschreibung es einfach am falschen Benzin-Ölgemisch liegt. 

Nein anfangs sagtest du ich rede Müll und dies sei unmöglich. oder schon vergessen?

Und jetzt auf einmal ist dir doch alles bewusst?

ich denke ich lasse hier lieber die PROFIS weiterdiskutieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Andi | PRT:

Nein anfangs sagtest du ich rede Müll und dies sei unmöglich. oder schon vergessen?

 Es ist auch meiner Meinung nach mit der Beschreibung vom Verfasser unmöglich, dass ein Simmerring bei der Problembeschreibung dafür verantwortlich ist, dass es am Auslass und Esd so viel Öl raussifft und selbst wenn der Simmering versetzt wäre oder leicht beschädigt würde der Motor nicht so viel Getriebeöl verbrennen, sodass es am Auslass und am Auspuff dermaßen sifft. Generell ist auch eigentlich die naheliegendste Lösung dass es einfach ein falsches Öl-Benzin Gemisch ist. 

bearbeitet von juelz90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb juelz90:

Danke für deine Beleidigung! 
Dass das Öl über die Überströmkanäle nach oben in den Brennraum gezogen wird ist mir bewusst. Dass wenn Getriebeöl in die Kurbelwellenkammer kommen würde, dieses auch in den Brennraum mitgezogen werden würde ist mir AUCH bewusst nur sage ich dass es höchst unwahrscheinlich ist weil nach der Beschreibung es einfach am falschen Benzin-Ölgemisch liegt. 

iSt MiR aUcH bEwUsSt

Das ist dir maximal seit 30 Minuten bewusst als du hier aufgeklärt wurdest..

Vorher warst du ja noch zu 100.0% von dir selbst überzeugt wie bei allen anderen Posts von dir auch...

 

vor 14 Minuten schrieb juelz90:

Danke für deine Beleidigung!

 

Absolut gern geschehen ..

 

(o)mfg

bearbeitet von Mocchanyen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Andi | PRT:

Nein anfangs sagtest du ich rede Müll und dies sei unmöglich. oder schon vergessen?

Und jetzt auf einmal ist dir doch alles bewusst?

ich denke ich lasse hier lieber die PROFIS weiterdiskutieren

Sorry aber ich versteh dich nicht. Warum soll mir denn auch nicht bewusst sein wie ich eben gesagt habe dass das Gemisch von der Kurbelwellenkammer in den Brennraum gezogen wird? Das habe ich auch nie bestritten. Ich hab einfach gesagt, dass ich es unter der Beschreibung vom

Verfasser unmöglich halte dass es in dieser Form so krass raussiffen würde aus dem Auslass und dem Esd. Da müsste ja fast schon "kein Simmering Kupplungsseitig vorhanden sein, dass er die Menge an Getriebeöl verbrennt. Das war alles.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb juelz90:

Sorry aber ich versteh dich nicht. Warum soll mir denn auch nicht bewusst sein wie ich eben gesagt habe dass das Gemisch von der Kurbelwellenkammer in den Brennraum gezogen wird? Das habe ich auch nie bestritten. Ich hab einfach gesagt, dass ich es unter der Beschreibung vom

Verfasser unmöglich halte dass es in dieser Form so krass raussiffen würde aus dem Auslass und dem Esd. Da müsste ja fast schon "kein Simmering Kupplungsseitig vorhanden sein, dass er die Menge an Getriebeöl verbrennt. Das war alles.

damit der Motor bissl raussifft reicht es wenn es den Simmering um 1mm rausgedrückt hat.

 

Hier ist jetzt mal zu! Hat keinen Sinn mehr mit Leuten zu diskutieren die e alles besser wissen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...