Jump to content

Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker nur hell bei hoher Drehzahl


Cool1966

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

Derbi Senda R Baujahr 2005 ohne E-Starter

Bei der Batterie handelt es sich um eine 12 Volt mit 6AH

 

ich bastel schon sehr lang an Mopeds, Mofas, Rollern und Quads, habe aber jetzt bei meiner Derbi Senda ein

Problem wo ich absolut keinen Plan habe, woran es liegen kann.

Wenn ich die Zündung an mache, funktioniert das Bremslicht zu 100%, Blinker ( LED incl. 4 Widerständen ),

beim betätigen des Hebels L / R blinken die Blinker bis zum 2ten oder 3ten mal normal, danach nur noch die

hälfte und sie werden schneller trotz widerstand dazwischen.

Starte ich den Motor, leuchtet der Scheinwerfer sowie das normale Rücklicht recht dunkel, umso mehr Gas ich gebe,

umso heller wird der Scheinwerfer und das Rücklicht, das Bremslicht funktioniert auch hier zu 100%.

Ich wollte nun mein LED Rücklicht verbauen, aber da ist genau der gleiche fehler, Rücklicht, ohne wie auch mit

gestarteten Motor sehr dunkel, bei höheren Drehzahlen, leuchtet es normal, Bremslicht mit oder ohne gestarteten

Motor 100%ig

Hänge ich die Blinker, das Rücklicht oder auch den Scheinwerfer direkt an die Batterie funktioniert alles wie es soll!

Ich kann mir nicht vorstellen, das es normal ist, das das Licht / Blinker usw Drehzahlabhängig sind?  Wozu brauche

ich dann überhaupt eine Batterie falls es so sein sollte, nur für die Anzeige / Info im Tacho ( Öl, Sprit, Blinkanzeige )?

Drehe ich den Zündschlüssel komplett nach rechts, geht das Bremslicht 100%ig, Blinker die ersten 2-3 mal normal, dann

nur noch zur hälfte und schneller, ansonsten brennt nicht ohne das ich die senda anlasse.

 

Wer hat schon mal so ein Problem gehabt und eine Lösung gefunden und könnte es mir mitteilen wo der fehler

liegt.

Bin über jede Antwort dankbar.

 

Cool1966

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...