Louz Geschrieben December 12, 2019 Melden Share Geschrieben December 12, 2019 (bearbeitet) Hey habe jetzt schon mal eine Thread dazu aufgemacht habe allerdings Neuigkeiten....Folgendes Ich habe zwei Vergaser einmal 24mm Flat Slide und Original Vergaser (beta rr 50) ..... Egal welcher drauf ist sie springt nicht an ohne das ich am Gas spiele und so bleibt sie auch nur an... Habe schon Düsen von 88-125 ausprobiert manchmal zu mager manchmal zu fett,doch sie ist nie angesprungen...... Heute ist es mir dann passiert nach langem probieren mit meinem Originalvergaser das meine Kiste nach etwas Standzeit anspringt mit recht hohem Standgas,doch wenn ich den Benzinhahn dann öffne geht sie nach einiger Zeit wieder aus und läuft untenrum nur stotternd..... Habe gerade Original Vergaser mit 110HD und OHNE LUFTFILTER......Habe dazu noch ein VL6 Membran (kann man den irgendwie falsch einbauen...da war sowas wie ein engerer Ansaugtrakt dabei....Habe es schon mit diesem und ohne probiert,jedoch kein Erfolg.) Ich bin echt verzweifelt,da das Moped so schlecht läuft und im Stand erst garnicht.....Außerdem spritzt aus dem Auspuff am Flansch pechschwarzes Öl ...vielleicht kann jemand daraus etwas schließen restliches Setup : 70cc Arisal SPORT . Voca cross rookie 50/70 (könnte ja wichtig sein) Bedanke mich schonmal für eure antworten bearbeitet December 12, 2019 von Louz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben December 12, 2019 Melden Share Geschrieben December 12, 2019 (bearbeitet) Ich weiß nicht wie groß der originale Vergaser ist aber 110 erscheint mir doch recht hoch. Hast du die VL6 Membran neu gekauft oder gebraucht. In beiden Fällen würde ich an deiner Stelle die Membran mal ausbauen und gegen das Licht halten. Wenn du einen Schlitz siehst durch den Licht scheint bei den Plättchen, dann musst du die erneuern. Diese Verengung die dabei ist ist ein Venturi Einsatz, dieser soll den "flow" vom Gemisch verbessern. Kannst du einbauen, oder weglassen, das ist egal, es geht beides. Der Grund für das schlechte Anspringen liegt wahrscheinlich aber am Vergaser. Hast du einen Choke am Moped? Wenn ja, was passiert wenn du den betätigst und versuchst zu starten? Generell würde ich mal deine Start- und Nebendüse anpassen. Zusätzlich kannst du mal die Zündkerze erneuern oder erstmal reinigen. bearbeitet December 12, 2019 von juelz90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Louz Geschrieben December 12, 2019 Autor Melden Share Geschrieben December 12, 2019 Hab die Membran neu gekauft hab an ein Vergasern ein Choke aber wenn ich diesen betätige tut sich noch weniger als vorher ....Ist die Start Düse Die HD ? und die Nebendüse kleiner nicht wahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben December 13, 2019 Melden Share Geschrieben December 13, 2019 Welchen Durchmesser also welche Größe, hat denn dein Originalvergaser? Die Hauptdüse würde ich kleiner machen so um die 95/100. Nein, dir Starterdüse ist nicht die HD. Je nach Vergaser hast du zwei oder drei Düsen drin. Du müsstest mal bei dir nachschauen, wieviele du drin hast. Ich gehe mal von zwei aus. Die Nebendüse erkennst du daran, dass sie kleiner ist als die HD. In der Regel sitzt die auch direkt neben der HD. Wenn dein Moped schlecht anspringt ist die meistens dafür Verantwortlich. Also besorg dir ein paar Düsen und probier da mal ein bisschen aus. Ich tippe darauf, dass die Starterdüse/Nebendüse nicht passt. Wie ist denn deine Einstellung an der Gemischschraube am Vergaser? Hast du mal danach geschaut? Wenn du die Membran neu gekauft hast, dann sollte das passen und nicht daran liegen. Wenn du ewig kickst und das Moped dann anspringt, wie sieht die Kerze aus, ist die eher sehr Nass oder immernoch recht trocken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Louz Geschrieben December 13, 2019 Autor Melden Share Geschrieben December 13, 2019 Wie gesagt habe eine 24 mm Flat slide der hat drei Düsen und der Original Vergaser hat 12 mm ... Gemischschraube ist 2 1/2 drehungen draußen .... weiß immer noch nicht weiter vielleicht Falschluft ? 😧 oder baue ich die vielleicht falsch zusammen ? Denk ich aber mal nicht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben December 13, 2019 Melden Share Geschrieben December 13, 2019 vor 36 Minuten schrieb Louz: Wie gesagt habe eine 24 mm Flat slide der hat drei Düsen und der Original Vergaser hat 12 mm ... Gemischschraube ist 2 1/2 drehungen draußen .... weiß immer noch nicht weiter vielleicht Falschluft ? 😧 oder baue ich die vielleicht falsch zusammen ? Denk ich aber mal nicht .... Falschluft kannst du eigentlich einfach prüfen indem du den Motor mit einer leicht entzündlichen Flussigkeit (z.B. Bremsenreiniger) absprühst. Verändert sich die Drehzahl weißt du, dass es Falschluft ist. Gemischschraube mit 2 1/2 Umdrehungen draußen passt. Aber bei einem 12er Vergaser eine 110er HD find ich etwas heftig. Mach mal deinen 12er ordentlich sauber. Nimm eine kleinere HD und versuch mal die Nebendüse anzupassen. Wenn deine Zündkerze auch oft nass wurde durch die große Hauptdüse die du verbaut hast, würd ich sie einfach auch mal tauschen. Kann gut sein, dass die kaputt ist und nicht mehr richtig funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Louz Geschrieben December 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2019 (bearbeitet) kann ich auch meinen 24 Vergaser benutzen ? edit: ich hatte jetzt momentan keinen Luftfilter drauf ,aber ich habe jetzt mal einfach NUR die den Ansaugtrakt drauf gemacht .... also ohne Luftfilter und die Dreht schon mal 100 mal besser hoch im Stand bleibt sie auch schon länger als vorher . könnte das daran liegen das jetzt bei den kalten Temperaturen mehr Sauerstoff in der Luft ist und die ohne Luftfilter viel zu viel Luft zieht ? bearbeitet December 14, 2019 von Louz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani88x Geschrieben September 8, 2020 Melden Share Geschrieben September 8, 2020 Am 12.12.2019 um 21:16 schrieb Louz: Hey habe jetzt schon mal eine Thread dazu aufgemacht habe allerdings Neuigkeiten....Folgendes Ich habe zwei Vergaser einmal 24mm Flat Slide und Original Vergaser (beta rr 50) ..... Egal welcher drauf ist sie springt nicht an ohne das ich am Gas spiele und so bleibt sie auch nur an... Habe schon Düsen von 88-125 ausprobiert manchmal zu mager manchmal zu fett,doch sie ist nie angesprungen...... Heute ist es mir dann passiert nach langem probieren mit meinem Originalvergaser das meine Kiste nach etwas Standzeit anspringt mit recht hohem Standgas,doch wenn ich den Benzinhahn dann öffne geht sie nach einiger Zeit wieder aus und läuft untenrum nur stotternd..... Habe gerade Original Vergaser mit 110HD und OHNE LUFTFILTER......Habe dazu noch ein VL6 Membran (kann man den irgendwie falsch einbauen...da war sowas wie ein engerer Ansaugtrakt dabei....Habe es schon mit diesem und ohne probiert,jedoch kein Erfolg.) Ich bin echt verzweifelt,da das Moped so schlecht läuft und im Stand erst garnicht.....Außerdem spritzt aus dem Auspuff am Flansch pechschwarzes Öl ...vielleicht kann jemand daraus etwas schließen restliches Setup : 70cc Arisal SPORT . Voca cross rookie 50/70 (könnte ja wichtig sein) Bedanke mich schonmal für eure antworten Was ist der Unterschied zwischen Racing arisal und Sport Arisal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben September 9, 2020 Melden Share Geschrieben September 9, 2020 vor 9 Stunden schrieb Dani88x: Was ist der Unterschied zwischen Racing arisal und Sport Arisal Hab dir vorher in deinem Threas geantwortet, will nicht nochmal alles erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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