Jump to content

Die besten 80cc Zylinder


Floltron

Recommended Posts

Guten tag Leute.
Wollte fragen welche 80cc Zylinder eurer Meinung nach die besten Zylinder für den Alltag sind.

Ich frag weil ich und ein Kollege spekulieren welchen Zylinder wir nehmen sollen. Wir wollten den Malossi MHR Team 80cc nehmen wollten uns aber unsicher sind ob man den fürn alltag nehmen kann wegen seinem angeblich leichten Kolbenring den man des öfteren tauschen soll.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Mühen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Floltron:

Guten tag Leute.
Wollte fragen welche 80cc Zylinder eurer Meinung nach die besten Zylinder für den Alltag sind.

Ich frag weil ich und ein Kollege spekulieren welchen Zylinder wir nehmen sollen. Wir wollten den Malossi MHR Team 80cc nehmen wollten uns aber unsicher sind ob man den fürn alltag nehmen kann wegen seinem angeblich leichten Kolbenring den man des öfteren tauschen soll.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Mühen.

Gruß

Man tauscht wenn gleich kolben+kolbenring und nimmt das nächste übermaß gegebenenfalls.

Verschleiß ist bei dem zylinder hald hoch und ein halbwegs gutes restsetup solltest auch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter alltagstauglich verstehe ich nicht nur ein Verschleißarmes Setup.

Ich denke man sollte auch die Fahrbakeit in Betracht ziehen und da würde ich definitiv den Replica oder diverse Sport  Zylinder nehmen

Meiner Erfahrung nach sind sämtliche Sport Zylinder einfach angenehmer zu fahren  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du nicht erst vorgestern gefragt ob ein TPR86 alltagstauglich ist 😄

 

So ein 80cc MHR Team macht auch nur Sinn mit nem richtigen Rennauspuff + allem drum und dran. Und falls es daran scheitern sollte ab und zu mal den Zylinder abzuschrauben um zu sehen ob der Kolben noch fit ist und ggf nen neuen Kolben einzubauen dann sind solche Rennzylinder grundsätzlich nix für dich. Egal ob Malossi oder sonstwas, der Verschleiss macht bei den Kolben keine Unterschiede ob Malossi oder sonstige Hersteller.

wenn man solche Zylinder artgerecht bewegt, sprich auf ner Rennbahn dann tauscht man ca. alle 20 Betriebsstunden den Kolben. So ein KOlben hat nach 20 Stunden vollgasgeknüppel seine Verschleissgrenze erreicht. Die Kolben sehen zwar noch gut aus, sind dann aber schon locker 3/100el unter Sollmaß. das erstre 100stel verliert er beim einlaufen und die nächten 2 100stel durch gaaaaas. SO ist das bei meinem 50cc Malossi. Und wer die paar € für nen neuen Kolben spart der verschleisst dann zusätzlich seinen Zylinder, bis irgendwann komplett ende ist.. so viel zum Thema Verschleiss. Mein Malossi hat schon den 4. oder 5. Kolben drin.

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 2Stroka:

hast du nicht erst vorgestern gefragt ob ein TPR86 alltagstauglich ist 😄

 

So ein 80cc MHR Team macht auch nur Sinn mit nem richtigen Rennauspuff + allem drum und dran. Und falls es daran scheitern sollte ab und zu mal den Zylinder abzuschrauben um zu sehen ob der Kolben noch fit ist und ggf nen neuen Kolben einzubauen dann sind solche Rennzylinder grundsätzlich nix für dich. Egal ob Malossi oder sonstwas, der Verschleiss macht bei den Kolben keine Unterschiede ob Malossi oder sonstige Hersteller.

wenn man solche Zylinder artgerecht bewegt, sprich auf ner Rennbahn dann tauscht man ca. alle 20 Betriebsstunden den Kolben. So ein KOlben hat nach 20 Stunden vollgasgeknüppel seine Verschleissgrenze erreicht. Die Kolben sehen zwar noch gut aus, sind dann aber schon locker 3/100el unter Sollmaß. das erstre 100stel verliert er beim einlaufen und die nächten 2 100stel durch gaaaaas. SO ist das bei meinem 50cc Malossi. Und wer die paar € für nen neuen Kolben spart der verschleisst dann zusätzlich seinen Zylinder, bis irgendwann komplett ende ist.. so viel zum Thema Verschleiss. Mein Malossi hat schon den 4. oder 5. Kolben drin.

 

Gruß

 

 

Ja hab ich XD aber ich und ein Kollege wollen aus spaß das selbe Moped aufbauen und er will nicht über 80cc gehen 
Ein restsetup hab ich. Ich hab lediglich gefragt da ich bei Zylindern echt skeptisch bin da ich möglichst keinen Reiber mehr haben möchte da ich eben schon 8 hatte weil ich meine KW lager kaputt waren was mein Opa früher nicht gemerkt hatte (ich hatte da nicht viel mit zu reden)

Aber danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...