Jump to content

CPI SM Probleme


Geriho

Recommended Posts

Also ich habe zwei Probleme, die bei anderen Mopeds (von Freunden: Derbi, Rieju, MH Ryz) nicht vorkommen.

1. Resonanz im Leerlauf

Bis 6000 Umdrehungen habe ich im Stand ein großes Leistungsloch. Ich muss lange gasgeben damit ich ausdrehe (im Leerlauf). Bei anderen dreht das Moped bei kurzem Dreh am Gas extrem hoch. Warum?

2. Alle anderen sind schneller

Sowohl Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Habe jetzt

21mm Black Edition Gasa

Airsal 50 Alu Sport für CPI

Malossi VL6 mmb

Radical Racing Sport

 

Kann mit anderen nicht mithalten. Motor dreht auch nicht komplett aus. max 68kmh

Weiß wer warum das Moped trotz Airsal usw. nicht mitkommt? (Vlt hatten andere das selbe)

Will damit nicht sagen, dass Malossi mmb und der Gasa mehr Leistung bringt

Kann es sein dass der Auspuff einfach nur gaga ist?

LG und Frohes Fest ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Geriho:

Also ich habe zwei Probleme, die bei anderen Mopeds (von Freunden: Derbi, Rieju, MH Ryz) nicht vorkommen.

1. Resonanz im Leerlauf

Bis 6000 Umdrehungen habe ich im Stand ein großes Leistungsloch. Ich muss lange gasgeben damit ich ausdrehe (im Leerlauf). Bei anderen dreht das Moped bei kurzem Dreh am Gas extrem hoch. Warum?

2. Alle anderen sind schneller

Sowohl Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Habe jetzt

21mm Black Edition Gasa

Airsal 50 Alu Sport für CPI

Malossi VL6 mmb

Radical Racing Sport

 

Kann mit anderen nicht mithalten. Motor dreht auch nicht komplett aus. max 68kmh

Weiß wer warum das Moped trotz Airsal usw. nicht mitkommt? (Vlt hatten andere das selbe)

Will damit nicht sagen, dass Malossi mmb und der Gasa mehr Leistung bringt

Kann es sein dass der Auspuff einfach nur gaga ist?

LG und Frohes Fest ;)

 

Das im Leerlauf ist nur eine Sache der Abstimmung bzw der ccm.

Was ist denn deine Übersetzung? 68km/h sind normalerweise schon bei entdrosseltem ori Auspuff drinnen.

Dass der Airsal Zylinder nicht wirklich besser ist als der originale, ist dir aber bewusst oder?^^ bei 50ccm bringt der Vergaser sowieso fast nix, genau wie der mmb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, das der airsal schon besser sein wird als der mist, den CPI dort verbaut. weiss nich wie das bei den anderen am6 motoren ist, jedoch kann mans vorallem hier überall lesen, das der ori-zylinder extrem schlechte zeiten haben soll und dementsprechend einer der flaschenhälse sein wird.

21er gaser halte ich aber bei dem setup für etwas gross.

meine läuft nur vollentdrosselt mit serienvergaser und auspuff, dafür aber mit dem gleichen airsal zylinder runde 80 (GPS), übersetzung hab ich jedoch 14:62 (serie ist 11:62). dabei dreh ich sie nicht aus, sie hat dann einfach keine kraft mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...