Jump to content

BRK Competition KW


Nilss

Recommended Posts

Morgen Leute,

habe mir vor paar monaten eine brk competition kurbelwelle eingebaut

nun will ich ori 50cc wieder einbauen aber ich bekomme den Kolben nicht drauf da das 16x16x12er Nadellager nicht in der Kolben passt

woran liegt das?

ist der Kolben schlecht verarbeitet oder was könnte das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi | PRT:

Was genau passt nicht?

Der ori Zylinder hat ja 12mm KoBo, und dein Nadellager auch... Was genau passt da nicht? 

das nadellager passt perfekt in die kw

aber ich bekomme den Kolben nicht weiter aufs pleul weil ich anstehe

durch das kann ich den KoBo auch nicht durchschieben 

 

hab dann mal probiert nur nadellager und KoBo nur so durchn kolben zu schieben aber funktioniert auch nicht, da ist innen im kolben in der Mitte zu wenig platz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb derbi_senda_:

Ist das Ori Lager nicht 15x15x12?

 

Sonst kannst du nur an der Innenseite des Kolbens - wo der Bolzen durchgeht - auf beiden Seiten 0,5-0,6mm abschleifen. Ein bisschen Spiel muss der Kolben haben!

 

 

 

Lt deiner Zeichnung geht der Kolben nicht mehr soweit auf das Pleuel drauf weil anscheinend der Kolben nur für 15mm gemacht ist.

 

Die 12 steht doch für den KoBo Durchmesser?

kolben1.jpg

das ori lager ist 15x15x12 das stimmt aber die brk kw hat 16x16x12 aber ich hatte doch schon vorhin einen ori zylinder drinn und da hats gepasst ^^

deswegen check ich es nicht so haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2019 um 16:41 schrieb derbi_senda_:

Das heißt du hattest die BRK Welle schon mit nen anderen Ori Kolben am laufen?

 

Vlt hast den Kolben falsch herum drauf getan und des is eine Sicherung das er so ned raufgeht.

 

Glaube ich hatte auch schon mal so ein Problem was sich mit ein bisserl rumspielerei (ohne Kolben abschleifen) ziemlich schnell gelöst hat. Was bei mir die Ursache war, fällt mir jetzt nimma ein. Ich hatte aber nur Zylinder/Kolben getauscht und nicht die KW.

Doch der ist safe richtig drauf aber mal schauen, ich werd ihn wahrscheinlich einfach bisschen abschleifen müssen ^^

danke  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb derbi_senda_:

Lol wem sagst das :)

 

Bin heute extra um 3 in der Früh aufgestanden um noch vor der Hakn das Kühlsystem neu abzudichten (Kühlwasser kam beim Zylinderkopf raus beim Kühlschlauch) weil es mich die letzten Tage nicht gefreut hat :)

oke um 3 in der früh würd ich NIE aufstehen für mei moped hahaha

ich will einfach das die kraxn verkauft ist und dann hab ich keine "probleme" mehr damit aber ich finds auch schade das mopedtuning so untergeht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb derbi_senda_:

Irgendwann holst dir wieder eins oder einfach ein "größeres" Moped :)

irgendwann wenn das geld auch passt hol ich mir wahrscheinlich was größeres aber ja jetzt verkauf ich mal das moped :d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nils123:

irgendwann wenn das geld auch passt hol ich mir wahrscheinlich was größeres aber ja jetzt verkauf ich mal das moped :d

Wenns dir ums fahren geht dann ist alles besser als ein moped... beim moped war ich auch fast 50% der zeit am schrauben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Racing-niki:

Wenns dir ums fahren geht dann ist alles besser als ein moped... beim moped war ich auch fast 50% der zeit am schrauben.

 

am anfang hats mir richtig spaß gemacht herumzuschrauben und immer mehr geld und zeit reinzustecken aber nach der zeit hat es mich nur mehr abgefuckt, villeichts liegts am wetter weil es a*sch kalt ist haha ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...