Jump to content

Reiber?


_Tobi

Recommended Posts

Hallo! Ich bin gerade heim gefahren mit meinem Mop. Bin grade normal gefahren bis auf einmal die Zündung ausging und so ein surfen im Motor war. Hab schnell die Kupplung gezogen und bin rechts ran... Hab dann nochmal versucht zu starten hat dann funktioniert und bin untertourig heim gefahren... Mir ist dann aufgefallen dass ich weniger kühlwasser hatte... Kann das ein anreiber sein?  Bitte um schnelle hilfe

bearbeitet von _Tobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb _Tobi:

Hallo! Ich bin gerade heim gefahren mit meinem Mop. Bin grade normal gefahren bis auf einmal die Zündung ausging und so ein surfen im Motor war. Hab schnell die Kupplung gezogen und bin rechts ran... Hab dann nochmal versucht zu starten hat dann funktioniert und bin untertourig heim gefahren... Mir ist dann aufgefallen dass ich weniger kühlwasser hatte... Kann das ein anreiber sein?  Bitte um schnelle hilfe

Dir ist die Zylinderkopfdichtung eingegangen. Wenn du Glück hast ist es kein Reiber, mein 80er Airsal hat das ganze auch ohne Schäden überstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Dir ist die Zylinderkopfdichtung eingegangen. Wenn du Glück hast ist es kein Reiber, mein 80er Airsal hat das ganze auch ohne Schäden überstanden

Hab grade nachgesehen mein kolben ist auf den Seiten bisschen schwarz. Kann das am Öl liegen? Bin eine 102er düse gefahrne mit e nox 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb _Tobi:

Hab grade nachgesehen mein kolben ist auf den Seiten bisschen schwarz. Kann das am Öl liegen? Bin eine 102er düse gefahrne mit e nox 

Ist normal, wenn sie zu fett läuft. Die Düse tut aber in dem Fall nix zur Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb _Tobi:

Also kanns sein dass er garnicht angetrieben ist? 

Ja, du musst den Zylinder so und so runternehmen bzw zumindest den Zylinderkopf. Schau halt, dass kein Kühlwasser in die kw Kammer kommt, weil wenn du Glück hast ist nicht viel passiert. Ich hatte locker einen halben Liter Kühlwasser im Auspuff, als mir meine Dichtung gerissen ist, wobei der Zylinder keine Schäden genommen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen:

Ja, du musst den Zylinder so und so runternehmen bzw zumindest den Zylinderkopf. Schau halt, dass kein Kühlwasser in die kw Kammer kommt, weil wenn du Glück hast ist nicht viel passiert. Ich hatte locker einen halben Liter Kühlwasser im Auspuff, als mir meine Dichtung gerissen ist, wobei der Zylinder keine Schäden genommen 

Ich glaub nicht dass es meine kopfdichtung ist, weil ich vor kurzem das Problem mit meiner kickstarter Welle hatte und da der Mechaniker das repariert hat, mir ist aber aufgefallen dass wie ich sie zurück bekommen hab mehr kühlwasser drinnen war als jz...  Ich glaube dass der Mechaniker einfach falsch abegedichtet hat und dass jz Wasser im Block ist und dass iwie in die kw Kammer gepresst worden ist und jz im zyli ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb _Tobi:

Ich glaub nicht dass es meine kopfdichtung ist, weil ich vor kurzem das Problem mit meiner kickstarter Welle hatte und da der Mechaniker das repariert hat, mir ist aber aufgefallen dass wie ich sie zurück bekommen hab mehr kühlwasser drinnen war als jz...  Ich glaube dass der Mechaniker einfach falsch abegedichtet hat und dass jz Wasser im Block ist und dass iwie in die kw Kammer gepresst worden ist und jz im zyli ist

Dass es dir Wasser in den Block drückt passiert durch einen kaputten Simmering, aber ansonsten sicher nicht.

Es bringt nix zu philosophieren, bleibt dir eh nix anderes übrig als nachzuschauen... ob Kühlwasser im Getriebe ist erkennst du eh direkt, wenn du bisschen was ablässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb _Tobi:

Ich glaub nicht dass es meine kopfdichtung ist, weil ich vor kurzem das Problem mit meiner kickstarter Welle hatte und da der Mechaniker das repariert hat, mir ist aber aufgefallen dass wie ich sie zurück bekommen hab mehr kühlwasser drinnen war als jz...  Ich glaube dass der Mechaniker einfach falsch abegedichtet hat und dass jz Wasser im Block ist und dass iwie in die kw Kammer gepresst worden ist und jz im zyli ist

Wenn Wasser im Motor ist oder Zylinder steht das Moped jetzt sowieso 1 Woche in deiner Garage, das reparieren kann Zeit dauern. Ich würde zuerst

-Zylinderkopf runter und nachschauen dann

-Schauen ob ein Simmering beschädigt ist

Zuerst Kühlwasser auslassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...