Jump to content

Zündschloss eingefroren?


Recommended Posts

Hey, 

Ich bin gestern normal gefahren, hab das Moped mal ausnahmsweise draußen hingestellt weil kein platz in der Garage war. Heute morgen konnte ich den schlüssel nicht umdrehen. Ich hab ihn rausgezogen, mit wd 40 eingesprüht alles. Ich konnte den schlüssel nicht umdrehen im zündschloss... Dann hab ich ihn mit einem föhn erhitzt und dann konnte ich ihn umdrehen, ist das Zündschloss gefroren? ... Wenn ja, was kann man dagegen machen, ich hab nicht immer ein feuerzeug oder einnföhn bei mir wenn ich mein Moped starten will... 

 

Lg^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb B3t4Driver:

Hey, 

Ich bin gestern normal gefahren, hab das Moped mal ausnahmsweise draußen hingestellt weil kein platz in der Garage war. Heute morgen konnte ich den schlüssel nicht umdrehen. Ich hab ihn rausgezogen, mit wd 40 eingesprüht alles. Ich konnte den schlüssel nicht umdrehen im zündschloss... Dann hab ich ihn mit einem föhn erhitzt und dann konnte ich ihn umdrehen, ist das Zündschloss gefroren? ... Wenn ja, was kann man dagegen machen, ich hab nicht immer ein feuerzeug oder einnföhn bei mir wenn ich mein Moped starten will... 

 

Lg^^

Schauen dass kein Wasser reinkommt? Gegen Mutter Natur kannst nix machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich letztes Jahr auch mal.

Hab dann in meiner unendlichen Dummheit den Schlüssel abgerissen... aber sagen wir es keinem.

 

Hab da auch WD40 reingesprüht, hab dann ne Zeit später aber Probleme bekommen.

Im Zündschloss ist so n Schmierfett drin, dass hat sich mit dem WD40 vermischt und ist nach unten geronnen zu den Schleifkontakten.

Darauf haben die Kontakte dann nicht mehr geschlossen und das Moped ging garnicht mehr..

Hat ne Zeit gedauert bis ich da drauf gekommen bin, hab das Zündschloss dann außeinandergerissen, geputz und wieder zusammen gesteckt.

 

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mocchanyen:

 

Hab da auch WD40 reingesprüht, hab dann ne Zeit später aber Probleme bekommen.

Im Zündschloss ist so n Schmierfett drin, dass hat sich mit dem WD40 vermischt und ist nach unten geronnen zu den Schleifkontakten.

Darauf haben die Kontakte dann nicht mehr geschlossen und das Moped ging garnicht mehr..

Hat ne Zeit gedauert bis ich da drauf gekommen bin, hab das Zündschloss dann außeinandergerissen, geputz und wieder zusammen gesteckt

Kann ich jetzt im nachhinein noch verhindern dass das passiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...