Jump to content

80er Setup


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Andi | PRT:

Der pr4 ist sein Geld nicht wert

Egal aber er hat style😉🙄

Er eigentlich ist garkein zyli es wert da es nur ein moped ist und keiner dir mehr was dafür zahlt..... 

bearbeitet von Derbirider99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nils123:

"Der Auslasskanal, sowie der Boost-Port wurden leicht überarbeitet und Hubraum bedingt entsprechend vergrößert um noch mehr Leistung zu generieren."

Ja damit wird gemeint sein das die Strömer logischerweise an die Bohrung angepasst wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Andi | PRT:

Ja damit wird gemeint sein das die Strömer logischerweise an die Bohrung angepasst wurden.

zahlst 35€ mehr und kannst in pr4 fahren, wenn man das geld und das restliche restsetup hat würd ich vorher auf pr4 greifen als wie pr3

bearbeitet von Nils123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nils123:

zahlst 35€ mehr und kannst in pr4 fahren, wenn man das geld und das restliche restsetup hat würd ich vorher auf pr4 greifen als wie pr3

Ich sage nicht das der pr4 nicht besser ist als der pr3

Ich sagte er sei sein Geld nicht wert da z.B ein 80er nx besser ist.

Metrakit hat seit 2010 keine Upgrades mehr für ihre Zylinder gebracht. Und wieso? Weil sie da insolvent gingen. 
Also seit dem pr2 hat sich nichts mehr getan. Weder Auspuffe noch sonstige teile haben sich geändert. (beim pr3 Zyli wurde einfach der mittelsteg beim boostport entfernt und das wars)

Darum hat den pr4 auch Athena gefertigt. Die hatten nicht mehr als die vorlagen vom pr3, und das die da natürlich nichts eigenes mehr entwickeln ist klar. Denn für neue Entwicklungen haben die ihre eigene Marke. Das ist einfach nur ein Konstrukt von Athena um schnell Geld zu verdienen- über den guten ruf von Metrakit.

Ich will den Zylinder nicht schlecht reden. Athena macht qualitativ gute Sachen, aber der Preis ist für einen alten pr3  Zylinder mit vergrößerter Bohrung einfach um 80€ zu hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Andi | PRT:

Ich sage nicht das der pr4 nicht besser ist als der pr3

Ich sagte er sei sein Geld nicht wert da z.B ein 80er nx besser ist.

Metrakit hat seit 2010 keine Upgrades mehr für ihre Zylinder gebracht. Und wieso? Weil sie da insolvent gingen. 
Also seit dem pr2 hat sich nichts mehr getan. Weder Auspuffe noch sonstige teile haben sich geändert. (beim pr3 Zyli wurde einfach der mittelsteg beim boostport entfernt und das wars)

Darum hat den pr4 auch Athena gefertigt. Die hatten nicht mehr als die vorlagen vom pr3, und das die da natürlich nichts eigenes mehr entwickeln ist klar. Denn für neue Entwicklungen haben die ihre eigene Marke. Das ist einfach nur ein Konstrukt von Athena um schnell Geld zu verdienen- über den guten ruf von Metrakit.

Ich will den Zylinder nicht schlecht reden. Athena macht qualitativ gute Sachen, aber der Preis ist für einen alten pr3  Zylinder mit vergrößerter Bohrung einfach um 80€ zu hoch. 

 danke für die infos, gut zu wissen ^^ :)

 

edit: 

nochmal einen Beitrag von 2010 gefunden wo man schon glaubte das der pr3 50mm durchmesser haben wird

 

"Da wir ja alle wissen, dass es schlecht mit Metrakit steht, wollte ich wissen ob jetzt doch noch die Metrakit Pro Race 3 Zylinder mit 50mm durchmesser rauskommen oder nicht?

und weiß man eigentlich schon wer der käufer von metrakit sein wird?"

 

und jetzt 10 jahre später kommt der pr4 mit 50mm durchmesser

also da ist echt was dran was du da oben geschrieben hast ^^

 

edit2: gibts jetzt OFFIZIELL metrakit noch oder wie schauts aus? weißt du da was?

bearbeitet von Nils123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien werden nach wie vor Metrakit Teile gefertigt. Also kommt darauf an wie man das sieht.

Allerdings Neuentwicklungen von mk gibt es keine mehr

 

 

Btw. habe die ersten Pr4 Steuerzeiten:

181,1/120,4°

Also Athena hats verhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Andi | PRT:

In Italien werden nach wie vor Metrakit Teile gefertigt. Also kommt darauf an wie man das sieht.

Allerdings Neuentwicklungen von mk gibt es keine mehr

 

 

Btw. habe die ersten Pr4 Steuerzeiten:

181,1/120,4°

Also Athena hats verhaut.

Was so niedrig 🤯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Derbirider99:

Supermoto auf der Straß wird ein anderes Band gebraucht

trotzdem..metrakit hatte bis jetzt immer 195/130 sowas..

Mit den Zeiten ist de Zyli wohl kaum leistungsstark. Kenne keinen anderen zylinder außer ori die derartig tiefe Zeiten haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Andi | PRT:

trotzdem..metrakit hatte bis jetzt immer 195/130 sowas..

Mit den Zeiten ist de Zyli wohl kaum leistungsstark. Kenne keinen anderen zylinder außer ori die derartig tiefe Zeiten haben

Jo ich finds traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...