Jump to content

Highend Straßen Setup


Recommended Posts

Wie ihr am Titel erkennen könnt will ich ein kleines Setup für die Straße aufbauen !

Kann mich aber nicht entscheiden welches(alles perfekt angepasst und geflowed @me und natürlich mit passendem Restsetup!)

Also zur auswahl stehen:

50 mk pro race 

70 mk pr

80 metrakit mrd

70 2fast(aber der vermutlich nicht da er recht teuer nur für die straße ist)

70 stage6

77 stage6

88stage6

50,70 bida rf wr

90 2win ripper (italkit)

 

Falls wer einen davon schonmal gefahren ist bitte kurze plus minus liste 

Ich hab erfahrung und das nötige know how keine Angst!

 

Es besteht ja das gerücht das die Polizei so ein "Hubraummessgerät" hat, wisst ihr was dazu?

Und was meint ihr was für eine ps zahl mit dem 50 mk pr erreicht, ich meine bei gutem anpassen und Restsetup sollten 15 ps drinn sein

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich nicht.

Du sagst du willst ein Alltagssetup und schreibst gefühlt alles von Midrace bis Highend? 

Ein alltagssetup zeichnet sich aus durch ein gutes breites nützbares band. Und ich bin schon seehr viele Zylinder gefahren und kann dir sagen ich fahre jeden 80er airsal Sport lieber als irgend einen wr, 2fast, oder andere Highend Sachen. 

 

Ich kann leider deinen Erfahrungsgrad nicht einschätzen, aber 15ps für einen 50 mk ist seeehr hoch angesetzt.

Kenn wem der hat einen 50wr und definitiv recht viel Ahnung und schaffte bei den ersten versuchen mit komplettem Highend Setup gerade mal 15ps.

 

Da du e ein 1002fast aufbaust rate ich dir, einfach einen 80cc arisal Sport mit passendem Sport restsetup.

Dieses berüchtigte Hubraummessgerät gibt's nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Apriliacruiser:

Wie ihr am Titel erkennen könnt will ich ein kleines Setup für die Straße aufbauen !

Kann mich aber nicht entscheiden welches(alles perfekt angepasst und geflowed @me und natürlich mit passendem Restsetup!)

Also zur auswahl stehen:

50 mk pro race 

70 mk pr

80 metrakit mrd

70 2fast(aber der vermutlich nicht da er recht teuer nur für die straße ist)

70 stage6

77 stage6

88stage6

50,70 bida rf wr

90 2win ripper (italkit)

 

Falls wer einen davon schonmal gefahren ist bitte kurze plus minus liste 

Ich hab erfahrung und das nötige know how keine Angst!

 

Es besteht ja das gerücht das die Polizei so ein "Hubraummessgerät" hat, wisst ihr was dazu?

Und was meint ihr was für eine ps zahl mit dem 50 mk pr erreicht, ich meine bei gutem anpassen und Restsetup sollten 15 ps drinn sein

 

 

 

90 italkit wäre sicher was feines und würde mit richtigem restsetup schon ordentlich vorwärts schieben.

Die ganzen 50cc zylinder kannst vergessen da wirst nie auf ordentlich leistung kommen egal wieviel geld du reinsteckst. Da kommt dann einer mit 70airsal und verhatzt dich.

Das mit dem hubraummessgerät ist einfach nur blödsinn sowas gibt es nicht

 

Ich bin bis zum ende meiner mopedzeit 88brk/airsal im alltag gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens danke für eure Antworten!

 

Ich hab bereits bis vor kurzem ein setup für die straße drinn gehabt aber momentan umgebaut weil sie bei uns wen suchen und ganze Zeit die zivilen und die anderen fahrzeugkontrolle machen und pickerl und service stehen an!

Das Setup war ein mhr team setup mit 22 ps also ich will was mit bums im Alltag fahren

Ok die 50er fallen weg

Der 2fast aufgrund der rehaltungskosten nur für die straße auch

Also es stehen noch der 80 mk mrd , der 70 mk pr3 und der 70a stage6

Allerdings neu dazu gekommen ist der mk 80 pro race 4 !

Und natürlich die 88-90 zylinder von brk stage6 und italkit, wieder alles mit passenden Restsetup!

Bremsentechnisch hab ich eine sebac gabel mit zwei bremssatteln und hinten durch einen Adapter eine größere Bremscheibe!

Reifen sind auch gscheide vorhande!

Was meinst du mit aufrüsten seitens der Polizei direkt , fallst du was weißt bitte um infos!

Es wird alles auf d50b0 Motoren und derbi rahmen basieren!

 

Greetz

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bilder von dieser Sebac gabel?

Der pr4 Zylinder ist schrott. Kauf den nicht.

Ich empfehle dir einfach den polini 80er.. das ist wohl einer der besten alltagszylinder die es gibt.

Also deine Definition von Alltag ist mir sehr schleierhaft wenn du 88cc aufbauen willst für Alltag.  

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb derbi_senda_:

Naja, wenn du eh schon ein MHR Team Setup hattest, dann wirst mit weniger Leistung nicht zufrieden sein oder? XD

Der MK ist ja in etwa genauso wie ein Team wie ich so mitbekommen habe nur qualitativ nicht auf der gleichen Höhe.

 

Wie wäre es mit einem Athena 80cc mit Auslasssteuerung? Der sollte gut gehen jedoch habe ich gehört, dass da die Auslasssteuerung selber ein kleiner Schwachpunkt sein soll.

 

Bestes P/L Verhältnis ab 80cc hat sowieso das Gesamtpaket von TPR welches es auch für Derbi Motoren gibt - das ist dann aber halt nur ein "Schönwetter Setup" und alles andere als unauffällig - wie die anderen 80+ Setups. Was Goose Racing als "eine Saison" definiert, habe ich noch nicht herausgefunden bzw wieviel km er damit meint, weil in seinem Video zum 100cc 2Fast war der Zylinder nach "dieser Saison" auch noch so gut wie neu bzw der ganze Motor.

Ansonsten kannst eh nur zu Malossi, Polini, 2fast, Bidalot schauen um was ordentliches für dein Geld zu bekommen.

 

Für Derbi habe ich bis jetzt nur 428er Kranzln gesehen aber keine Ritzl^^

 

Polizei hat 150 Ducati Multistrada gekauft und wird jede bekannte Motorradstrecke auf und abfahren. Weil es eben leider genug Motorradfahrer gibt, welche diese Strecken als Rennstrecke missbrauchen um auf YT den Helden zu markieren. Und seit vorigem Jahr ist "Aktion Scharf" gegen alle Motorradfahrer angesagt - eben aus diesem Grund. Sprich Gegenden wie die der buckligen Welt (Kalte Kuchl), Tiroler Gegend, Grazer Gegend um den RedBull Ring etc wird es ungemütlich und wenn du dann dort auch noch mit nem voll aufgemachten Moped mit roter Tafel rumgurkst gehst schneller zu Fuß als dir lieb ist.

Ich habe nichts zu diesen angeblichen 150 stück multistrada im internet gefunden könntest du mir bitte einr quelle dazu schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hat recht wenn ich schon den team im alltag gefahren bin will ich was stärkeres bzw. Was einiger Maßen mithalten kann.

Zu der Gabel kann ich erst in einer woche bilder schicken bin grad mit der schule skifahren

Meine einzige sorge wegen der Polizei ist das sie mir aufgrund der hubraumvergrößerung versicherungsbetrug vorwerfen.

Von den Motorrädern hab ich auch noch nichts gehört  allerdings komm ich aus der buckligen Welt also werd mich da mal informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Apriliacruiser:

Ja er hat recht wenn ich schon den team im alltag gefahren bin will ich was stärkeres bzw. Was einiger Maßen mithalten kann.

Zu der Gabel kann ich erst in einer woche bilder schicken bin grad mit der schule skifahren

Meine einzige sorge wegen der Polizei ist das sie mir aufgrund der hubraumvergrößerung versicherungsbetrug vorwerfen.

Von den Motorrädern hab ich auch noch nichts gehört  allerdings komm ich aus der buckligen Welt also werd mich da mal informieren.

Das mit der hubraumvergrößerung ist ein spaß oder ? 

Dir is klar das jede veränderung die dein moped schneller als 65( eigentlich 45 aber bis 65 ist die toleranz) macht versicherungsbetrug , fahren ohne fahrerlaubnis und fahren ohne verischerungsschutz ist oder ? 

Egal ob dein moped 50cc oder 300 hat.

 

 

Und warum baust nicht einfach wieder deinen mhr team ein ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir wird das Geld sowieso ausgehen.

Wenn du 1002fast aufbaust kostet dich das allein schon mehr als du rechnest.

Und wenn du überlegst einen 88 brk für Alltag aufbauen kannst eing e gleich den 2fast nehmen. Sparst dir locker 2000€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb derbi_senda_:

https://www.facebook.com/groups/ducatigalicia/permalink/2605177852901523/

 

Versicherungsbetrug wird/ist mit so nem Setup die geringste Sorge^^

 

 

Aha und mehr als diesen facebook post gibts nicht ? Hab in keiner zeitung und auch sonst nirgends was dazu gefunden... und immer wenn die so eine "großbestellung" machen gibts dazu immer irgendwelche artikel in den zeitungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb derbi_senda_:

Was ist stärker als ein MHR Team ohne den Budgetrahmen komplett zu sprengen? Barikit? Airsal New Extreme?

Meinst auf ori hub denk ich mal..Naja da ist die Frage einfach zu klären...

Nämlich nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb derbi_senda_:

Hmmm und auf Mehrhub? XD

auf 43 hub der 85er brk, ok gut, gibt e nicht viel Auswahl auf 43mm hub

und dann werden die zylis immer stärker, teurer, und alltagsfeindlicher..

Für mich hat alles ab 45mm hub nichts mehr mit Alltag zu tun.

Was soll bitte Alltag sein wenn man alle 80km tanken muss, dann aber nur Gemisch tanken kann, die Hütte ohne ende vibriert, nur ab 10k Leistung hat, sau laut ist,

und du sowieso nicht lange fährst weil dir die Kiwara schnell den Hahn abdrehen. 

 

Er soll lieber den 1002fast aufbauen, und bei dem dafür nicht sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iich hätte kein Geld mehr aber das 2fast setup hat sich mein couseng vor 5 jahren gekauft allerdings nie fertiggestellt. Da fehlt nur auspuff

deswegen hab ich ja geld für ein neues sonst könnt ich das eh nie finanzieren!

Also in der buckligen welt gibt es schöne Strecken wo man perfekt fahren kann und da is ein setup angenehm hald aber der mhr team wird schon älter und hat schon immer mehr km

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Apriliacruiser:

Iich hätte kein Geld mehr aber das 2fast setup hat sich mein couseng vor 5 jahren gekauft allerdings nie fertiggestellt. Da fehlt nur auspuff

deswegen hab ich ja geld für ein neues sonst könnt ich das eh nie finanzieren!

Also in der buckligen welt gibt es schöne Strecken wo man perfekt fahren kann und da is ein setup angenehm hald aber der mhr team wird schon älter und hat schon immer mehr km

 

 

 

 

Glaub mir, wenn das 2fast projekt noch ned mal zusammengebaut ist und nie lief, dann wirst du noch einiges an Geld da reininvestieren.
Welche teile hast du schon?

Mein vorgeschlagenes Setup:

 

36er-38er Keihin Airstriker

2fast welle

2fast auspuff

2fast zyli

6scheiben Kupplungskorb, welcher ist egal.

bidalot pvl

vforve 3

Ansaugstutzen

Sämtliche Bearbeitungen am Gehäuse.

 

Und dann brauchst ein Fahrgestell das zum Setup pass. Da brauchst dann auch doppelkühler usw usw.

Die liste ist endlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich eh aber meine couseng sagt ich soll ebtweder selber aufbauen oder er verkaufts.

Derzeitiges setup is 

100 2fast

2fast welle 

Bida pvl

Bida getriebe 

Ori korb ausdreht für 6 scheiben Polini 

Vforce 3 i

34 stage 6 

Ass mit passendem übergang zur membran

Auspuff 2fast (den muss ich noch kaufen da er einen selbst machen wollt)

Gehäuse cnc gefräst und einlass auch gefräst

Drd pro  mit marzzochi usd 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Apriliacruiser:

Würde ich eh aber meine couseng sagt ich soll ebtweder selber aufbauen oder er verkaufts.

Derzeitiges setup is 

100 2fast

2fast welle 

Bida pvl

Bida getriebe 

Ori korb ausdreht für 6 scheiben Polini 

Vforce 3 i

34 stage 6 

Ass mit passendem übergang zur membran

Auspuff 2fast (den muss ich noch kaufen da er einen selbst machen wollt)

Gehäuse cnc gefräst und einlass auch gefräst

Drd pro  mit marzzochi usd 

 

 

anstatt das du ein 2. Setup aufbaust würd ich eher nen 38er vergaser nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derbi_senda_:

Die Artikel in den Zeitungen waren vorher alle in genau dieser Richtung:

 

https://www.5min.at/201908223942/wilde-verfolgungsjagd-motorrad-rast-vor-polizei-davon/?fbclid=IwAR3wu1shEAKRgcOPk-gM2aVcDupWbM24RBZeEXpFq-51mJR8byOuLZi9An4

 

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/5669338/Lokalaugenschein-auf-der-Soboth_Eine-Bergstrecke-als-Rennstrecke?xtor=CS1-15&fbclid=IwAR0tE880VlxDC9R1PSMMI9VCJ85zZfjLTxZIlrngNR-Rcu7SSKSK6XZL_hs

 

Glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei der Türkis/Grünen Regierungsbildung fett und breit über 150  a 10.000euro teure Ducatis berichtet wird?!? Polizeistaat....Grüne welche für Elektroscheiße und Fahrräder stehen.....da passt halt einiges nicht zusammen um darüber zu berichten. Habe auch noch nie in der Zeitung gelesen, wenn bei VW ein Großeinkauf für Polizeikraftwagen durchgeführt wird, oder wenn sich das Bundeskanzleramt fette Oberklassenschlitten bei Audi/BMW bestellt - es sei denn, es kann als "Schmutzkampangne" gegen den politischen Konkurrenten verwendet werden.

 

 

Back to Topic:

Was ist stärker als ein MHR Team ohne den Budgetrahmen komplett zu sprengen? Barikit? Airsal New Extreme?

Die türkis grüne regierung ist erst seit wenigen wochen angelobt die haben mit dem sicher nichts zu tun weil das bild schon älter ist.

Außerdem berichten über sowas immer die zeitungen und nicht die regierung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Apriliacruiser:

Ok bau meinen team motor mit voca racing wieder auf 

Und für kühlung ist gesorgt mit e wasserpumpe und contikühla

Schau auch das du irgendwie einen zusatztank oder sowas reinbekommst damit du zumindest 100km weit kommst.

Das wäre fürs fahren im alltag schon ganz nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb derbi_senda_:

Für das 2Fast Setup bekommst deutlich mehr falls du es irgendwann verkaufst und hättest somit den Auspuff auch wieder refinanziert.

Für nen guten 2fast motor bekommt man maximal 1300€ und da muss alles dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...