Jump to content

Glänzende Verkleidung zu Matt


Recommended Posts

Wie kann man eine matte Oberfläche erzielen?

Muss da wirklich so viel aufwand betrieben werden (grundieren, (matt)klarlack, zuvor abschleifen) oder kann ich die Oberfläche einfach nur extrem fein abschleifen und es wird matt?

Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr auch eine matte Oberfläche habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ganz feinem Schleifpapier sollte das kein Problem sein.

Musst du halt mit der Hand machen, mit ner Schleifmaschiene erhitzt du die Oberfläche durch die Reibung warscheinlch so stark

dass das Plastik dann schmilzt.

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mocchanyen:

Mit ganz feinem Schleifpapier sollte das kein Problem sein.

Musst du halt mit der Hand machen, mit ner Schleifmaschiene erhitzt du die Oberfläche durch die Reibung warscheinlch so stark

dass das Plastik dann schmilzt.

 

lg ✌️

 

Okay danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Wie kann man eine matte Oberfläche erzielen?

Muss da wirklich so viel aufwand betrieben werden (grundieren, (matt)klarlack, zuvor abschleifen) oder kann ich die Oberfläche einfach nur extrem fein abschleifen und es wird matt?

Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr auch eine matte Oberfläche habt?

Lass die Verkleidung lieber lackieren, mit schleifen wird das nichts - oder zumindest kein zufriedenstellendes Ergebnis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MrZenzi:

Lass die Verkleidung lieber lackieren, mit schleifen wird das nichts - oder zumindest kein zufriedenstellendes Ergebnis 

aber dann wird das wieder sehr viel aufwand: schleifen, grundieren, lackieren, mattklarlack     in einem staubfreien raum

Hab nichts davon daheim. 

Ich werde es mit schleifen probieren undwenn es nichts wird kann ichs eh noch umlackieren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jonas Reichl:

aber dann wird das wieder sehr viel aufwand: schleifen, grundieren, lackieren, mattklarlack     in einem staubfreien raum

Hab nichts davon daheim. 

Ich werde es mit schleifen probieren undwenn es nichts wird kann ichs eh noch umlackieren

 

Ich rate dir davon ab, es wird sicher nicht so wie du es dir vorstellst.

Solltest du wirklich schleifen, bitte um ein Foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MrZenzi:

Ich rate dir davon ab, es wird sicher nicht so wie du es dir vorstellst.

Solltest du wirklich schleifen, bitte um ein Foto

Ja aber ich werde es mal probieren, Wochenende oder Dienstag wirds bei mir um die 10°C haben, dann werde ich es machen. 

Fotos kommen selbstverständlich 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin lackierer und wenn du mit p1200 schleifst wird die oberfläche matt

Aber ich kann dir versichern dass es niemals so schön matt wird wie wenn man es lackieren lässt weil die meinsten mopeds nur einen billigen basislack haben wenn du es billig umlackieren willst dann nimm dir ein schleifpapier p800 und einen dosenlack und geh 2 mal schön drüber versuch dass nichts verrinnt und den lack musst du nicht neu grundieren sondern einfach anschleifen bis alles matt is und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2020 um 10:59 schrieb Michi moreno:

Also ich bin lackierer und wenn du mit p1200 schleifst wird die oberfläche matt

Aber ich kann dir versichern dass es niemals so schön matt wird wie wenn man es lackieren lässt weil die meinsten mopeds nur einen billigen basislack haben wenn du es billig umlackieren willst dann nimm dir ein schleifpapier p800 und einen dosenlack und geh 2 mal schön drüber versuch dass nichts verrinnt und den lack musst du nicht neu grundieren sondern einfach anschleifen bis alles matt is und fertig

Danke für die Antwort, hats du mit irgendwelchen Lacks gute Erfahrungen gemacht? Kannst du mit welche empfehlen? Und wie ist es mit Klarlack oder matten Klarlack? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...