Jump to content

Derbi Neuaufbau!


Ascof

Recommended Posts

Hei,

 ich habe einen Reiber und hab jz einfach mal das ganze Moped zerlegt um alles fein zu machen, also sind alle Flüssigkeiten auch draußen, jz weiß ich nicht wie ich richtig "zum ersten mal" das Moped an mache, bzw wie ich das Benzin in den Vergaser bekomme bzw das Gemisch in den Zylinder und so das ich nicht direkt einen Reiber habe, bzw ich weiß nicht wie man das jz richtig macht.  Ich hoffe ich bekomme bald Antworten von Personen die sich da auskennen.

Danke in Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Derbi funktioniert das mit Unterdruck, also du musst einige male kicken, damit sich die Schwimmerkammer mit Benzin füllt. Vorher halt alle Flüssigkeiten wieder  einfüllen, das Kühlwasser sickert noch also den Deckel vom Behälter offen lassen (während der Motor läuft) und gegebenenfalls nachfüllen

 

Wenn du einen Reiber hattest würde ich erstmal den Grund dafür suchen und diesen Fehler beim Neuaufbau vermeiden.

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier am Bild ne nagelneue derbi euro3. (Ja hab für meinen Cousin eine aufgetrieben mit 0km :)

nach bissl mehr als 1000km pleullagerschaden.

Block gleich gerichtet, doch uns viel auf das die standart einstellung der ölpumpe einfach viiieeel zu mager ist.

Checkt das am besten ab bei neuen mopeds. Die 2 striche am bild sollten fluchten!! Wenn nicht dann ist sie zu mager und es führt zu einem Reiber oder Pleullagerschaden.

Kann man aber selber einfach nachstellen.

 

Check das mal

Gruß

 

(Der "Blaue" Strich ist der fluchtriss)

20200126_095413.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...