Jump to content

Stottern im hochen Drehzahlbereich


Recommended Posts

Ich habe das Problem wenn ich in hochen Drehzahlen fahre stottert das Moped.

Ich habe gester einen Giannelli montiert und davor lief alles super mit einer 102 Düse.

Ich habe von 112 bis 105 alles durchprobiert, aber es blieb immer gleich. Das Bild im Anhang ist von einer 105 Düse.

Öl kommt sehr viel aus dem Auspuff raus.

768791177_WhatsAppImage2020-01-26at12_45_35.thumb.jpeg.cafd25ab83fce787ed185faa9c0f0381.jpeg

 

Ksr Moto tr 50 sm

Alles entdrosselt (auch Vergaserdrossel)

Giannelli

13 Ritzel

110 Düse (jetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Mocchanyen:

Hmm.. Hast ne 98er oder kleiner auch schon ausprobiert?

Kann auch sein dass der Vergaser verdreckt ist und sie deswegen stottert.

 

lg ✌️

 

Davor ging aber alles perfekt, also schließe ich Dreck im Vergaser aus. 

Wenn bei einer 105 Düse die ZK hellbraun ist wirds nix bringen, weil ich bei vollentdrosselt ne 102 brauchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Dass zum abstimmen nicht nur das tauschen der HD gehört weißt du aber oder? Wenn nicht, schau dir ein Yotube Video dazu an

Edit: wie groß ist dein Vergaser?

Ori Dellorto Vergaser 17,5

Bei Gemischschraube hab ich auch schon gedreht brachte aber nix

3/4 Gas geht auch gut also Nadel passt denke ich mal

 

Nach dem Fahren schaut der ESD so aus:

IMG_20200126_130147.jpg

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb derbi_senda_:

Stottert sie im Resonanzbereich oder nur wenn er anfängt?

Beim Reso geht sie gut, aber nach dem Reso fängts an.

Aber wenn ich 7/8 Gas gebe gehts eh voll gut im 6 Gang, aber bei vollgas im 6 Gang fängts dann an.

Also geht sie besser wenn ich 7/8 Gas gebe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb derbi_senda_:

Nach dem Reso (welche Drehzahl bist du da eigentlich? 12k?^^)

Hab keinen Drehzahlanzeige 😕

 

vor 20 Minuten schrieb derbi_senda_:

Was hast jetzt für eine Übersetzung drauf? 13 zu? 60?

13:55

 

vor 21 Minuten schrieb derbi_senda_:

Lt dem Zündkerzenbild würde ich sagen, dass die 105er Düse einen ticken zu mager ist.

Ein 19er Vergaser wäre da der nächste Schritt oder Übersetzung verlängen.

Mache jetzt eine 108 Düse rein. 

Habe auch schon überlegt, dass ich einen Airsal 70 sport und 21 Vergaser reinhaue. 

Aber falls ich einen 19 Vergaser montiere, bräuchte ich noch anderen ass oder anderes? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derbi_senda_:

Das habe ich jetzt nicht im Kopf....kann schon sein nur dann kannst eh gleich auf 70cc/21 umsteigen weil der 19ener bei 70cc umsonst wäre. Dann brauchst nen anderen Ass/Membran.

Ich habe gemacht: Schwimmerkammer geputzt, Zündkerze geputzt, 108 Düse reingetan, Nadelclip (wie vorher) letzte Stelle

 

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass die CDI abriegelt.

Gibt es eine CDI die höher als 12k dreht?

Soll ich ein 14 Ritzel montieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Ich habe gemacht: Schwimmerkammer geputzt, Zündkerze geputzt, 108 Düse reingetan, Nadelclip (wie vorher) letzte Stelle

 

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass die CDI abriegelt.

Gibt es eine CDI die höher als 12k dreht?

Soll ich ein 14 Ritzel montieren?

Deine CDI kann bis 20 000 offen sein, und dein Moped wird trotzdem nie so hoch drehen. Der ori Zylinder wird auch never auf 14k drehen. Meistens gibt nicht die CDI sondern das Setup die Drehzahlgrenze an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Deine CDI kann bis 20 000 offen sein, und dein Moped wird trotzdem nie so hoch drehen. Der ori Zylinder wird auch never auf 14k drehen. Meistens gibt nicht die CDI sondern das Setup die Drehzahlgrenze an

Welche Ori Zündung macht bis 20k Upm mit? Auf dem Prüfstand hatte ich wie ich noch keine Iro Hatte mit der Ducati zündung max 12,5 k upm mitn prorace die innenrotor hat fast 16k geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chrisi7970:

Welche Ori Zündung macht bis 20k Upm mit? Auf dem Prüfstand hatte ich wie ich noch keine Iro Hatte mit der Ducati zündung max 12,5 k upm mitn prorace die innenrotor hat fast 16k geschafft

Das mit den 20 000 war ein theoretischer Wert, um nochmal den Rest des Satzes zu unterstreichen

Bin mir nicht sicher ob du verstanden hast was ich meine

 

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb derbi_senda_:

Musst du die ganzen Mopedshops durchsuchen ob es für dein Moped vlt auch eine entdrosselte CDI von Top Performance etc gibt. Geht aber extrem auf die Kurbelwelle(lager) und Zylinder, Wasserpumpe etc wennst dann dauernd auf mehr als 12k drehst.

14ener Ritzl kannst ausprobieren nur wirst da unterhalb vom Reso überhaupt nicht vorwärts kommen und brauchst eventuell eine längere Kette.

 

Oder du lässt sie so, stimmst perfekt ab und hälst deine Gashand im Zaum^^

Und wenn ich mir einen Airsal 70 sport und 21 Vergaser einbauen will wird ein 14 Ritzel gut passen oder? oder wirds auch bis in den Begrenzer gehen oder kann ich dann schon mit gutem Gewissen über 12k drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Und wenn ich mir einen Airsal 70 sport und 21 Vergaser einbauen will wird ein 14 Ritzel gut passen oder? oder wirds auch bis in den Begrenzer gehen oder kann ich dann schon mit gutem Gewissen über 12k drehen?

Du wirst nicht über 12k drehen, nicht mit dem Zylinder und Auspuff. Eine neue CDI ist sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jonas Reichl:

An was kann es sonst liegen? 

HD passt, Nadel 1/4 - 3/4 Gas passt auch gut

Gemischschraube habe ich beim herrumdrehen keinen richtigen Unterschied gehört

 

könnte am membran liegen

aber auch an der CDI, freund von mir hatte originale cdi drinnen und konnte mit seinem VOCA nicht fahren. neue cdi drinnen und schon ist alles gut gelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nils123:

könnte am membran liegen

aber auch an der CDI, freund von mir hatte originale cdi drinnen und konnte mit seinem VOCA nicht fahren. neue cdi drinnen und schon ist alles gut gelaufen

Ich hab a auch ne entdrosselte CDI

Warum könnte es am Membran liegen, was macht der überhaupt (sry für die frage😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Ich hab a auch ne entdrosselte CDI

Warum könnte es am Membran liegen, was macht der überhaupt (sry für die frage😂

zwischen motor und vergaser liegt die Membran, die lässt vom vergaser das benzin-luft gemisch rein aber nicht mehr raus

also solche klappen wenn was reinkommt dann öffnen sie sich und lassen halt nichts mehr raus also zurück zum gasa kommt nichts mehr

aber wenn die klappen kaputt sind also am besten erkennst du es wenn du es in ein licht hältst und es dürfte kein licht durchkommen, aber wenn eins durchkommt dann sind die membranplättchen(klappen) kaputt.. und dann geht benzin-luft gemisch zurück in den gasa und das moped rennt unrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Nils123:

zwischen motor und vergaser liegt die Membran, die lässt vom vergaser das benzin-luft gemisch rein aber nicht mehr raus

also solche klappen wenn was reinkommt dann öffnen sie sich und lassen halt nichts mehr raus also zurück zum gasa kommt nichts mehr

aber wenn die klappen kaputt sind also am besten erkennst du es wenn du es in ein licht hältst und es dürfte kein licht durchkommen, aber wenn eins durchkommt dann sind die membranplättchen(klappen) kaputt.. und dann geht benzin-luft gemisch zurück in den gasa und das moped rennt unrund

Okay danke für die Erklärung. 

Aber bevor ich den Giannelli montiert habe und lief alles noch super. 

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Okay danke für die Erklärung. 

Muss ich bei ausbauen ob ich sehe obs noch gut ist auf etwas achten? 

ja ausbauen, dann reinschauen gegen licht halten, es darf halt kein licht durchkommen,

da darf halt niergends ein spalt sein

gar keiner, nicht mal 0.1mm^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nils123:

ja ausbauen, dann reinschauen gegen licht halten, es darf halt kein licht durchkommen,

da darf halt niergends ein spalt sein

gar keiner, nicht mal 0.1mm^^

Habs oben mein Kommentar nochmal überarbeitet, bitte durchlesen (sry dachte auch erst jetzt darn) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jonas Reichl:

Habs oben mein Kommentar nochmal überarbeitet, bitte durchlesen (sry dachte auch erst jetzt darn) 

Membran kann immer kaputt gehen^^, aber du hast auch eine ziemlich große düse, mal paar düsengrößen kleiner und schauen wie die ZK da ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nils123:

Membran kann immer kaputt gehen^^, aber du hast auch eine ziemlich große düse, mal paar düsengrößen kleiner und schauen wie die ZK da ist

102 (auch ohne SLS) vollentdrosselt rehbraun

 

110 etwas Bild im Anhang

 

105 Bild oben

 

108 habe ich gestern noch reingemacht (davor auch geputzt ums genauer fest zustellen) und fuhr ca. 5 km und kann mir in 40min da ZK Bild anschauen

IMG_20200126_154053.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jonas Reichl:

102 (auch ohne SLS) vollentdrosselt rehbraun

 

110 etwas Bild im Anhang

 

105 Bild oben

 

108 habe ich gestern noch reingemacht (davor auch geputzt ums genauer fest zustellen) und fuhr ca. 5 km und kann mir in 40min da ZK Bild anschauen

IMG_20200126_154053.jpg

schon bissl dunkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...