Jump to content

Moped ohne Papiere kaufen?


Recommended Posts

Hi Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir ein Mop ohne Papiere kaufe (hat dazwischen schon ein par mal den besitzer gewechselt).

Meine Frage jetzt kann ich das ohne bedenken wieder anmelden bzw wie funktioniert das alles? und was würde mich das kosten? Wie sinnvoll wäre das ganze?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb supper_erik3011:

Hi Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir ein Mop ohne Papiere kaufe (hat dazwischen schon ein par mal den besitzer gewechselt).

Meine Frage jetzt kann ich das ohne bedenken wieder anmelden bzw wie funktioniert das alles? und was würde mich das kosten? Wie sinnvoll wäre das ganze?

Mfg

Moped ohne papiere anmelden ist nahezu unmöglich da musst du einen neuen typenschein beantragen und wer weiß vllt is das moped als gestohlen gemeldet dann könntest sogar noch probleme kriegen...

Also wenn du die reiben jemals anmelden willst vergiss es.

Genauso kauf lieber keine mopeds mit riss ( taferlriss also entzug der betriebserlaubnis ) dass macht in der regel nur probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Racing-niki:

Genauso kauf lieber keine mopeds mit riss ( taferlriss also entzug der betriebserlaubnis ) dass macht in der regel nur probleme

Ein Moped zu kaufen, dass vor Wiederanmeldung zum Land muss, ist nicht so das Problem.

Sollte alles passen bei der Landesprüfstelle bekommst du auf Wunsch gleich ein Anmeldegutachten ausgestellt und du kannst schon zur Zulassungsstelle fahren.

 

vor 19 Stunden schrieb supper_erik3011:

Hi Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir ein Mop ohne Papiere kaufe (hat dazwischen schon ein par mal den besitzer gewechselt).

Meine Frage jetzt kann ich das ohne bedenken wieder anmelden bzw wie funktioniert das alles? und was würde mich das kosten? Wie sinnvoll wäre das ganze?

Mfg

Ohne Papiere ist eher haglich. Da müsstest du zum Generalimporteur der Mopedmarke die du kaufst.

Über kosten kann ich dir leider keine Auskunft geben würde dir davon abraten da es ein riesen Aufwand ist und wie schon von Niki geschrieben, auch zu Problemen führen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MrZenzi:

Ein Moped zu kaufen, dass vor Wiederanmeldung zum Land muss, ist nicht so das Problem.

Sollte alles passen bei der Landesprüfstelle bekommst du auf Wunsch gleich ein Anmeldegutachten ausgestellt und du kannst schon zur Zulassungsstelle fahren.

 

Ohne Papiere ist eher haglich. Da müsstest du zum Generalimporteur der Mopedmarke die du kaufst.

Über kosten kann ich dir leider keine Auskunft geben würde dir davon abraten da es ein riesen Aufwand ist und wie schon von Niki geschrieben, auch zu Problemen führen kann.

Hast du schonmal ein fahrzeug vorgeführt ? Meistens sind die von oben bis unten verpfuscht und wenn du alle verschleißteile wechselst was meistens gemacht werden muss landest schnell mal bei 300 euro ohne arbeitszeit was sich echt nicht auszahlt.

Außerdem muss man auch in der lage sein diese zu wechseln.

Ich sag immer so leute die ihr moped mit riss verkaufen und dieses nicht zuvor noch vorführen haben schon einen grund dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Racing-niki:

Hast du schonmal ein fahrzeug vorgeführt ? 

Privat 4x Moped 1x Auto und beruflich ca. 4-6mal im Jahr mit einem Motorrad (Eintragungen)

 

vor 2 Minuten schrieb Racing-niki:

Meistens sind die von oben bis unten verpfuscht

Da gebe ich dir recht, natürlich muss man sich das Moped in Vorhinein anschauen. Wenn man ein verpfuschtes Moped kauft ist man selber schuld.

Meistens sind es Kleinigkeiten Auspuff, Kennzeichenträger, Reflektoren,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MrZenzi:

Privat 4x Moped 1x Auto und beruflich ca. 4-6mal im Jahr mit einem Motorrad (Eintragungen)

 

Da gebe ich dir recht, natürlich muss man sich das Moped in Vorhinein anschauen. Wenn man ein verpfuschtes Moped kauft ist man selber schuld.

Meistens sind es Kleinigkeiten Auspuff, Kennzeichenträger, Reflektoren,...

So sachen wie bremsbacken / bremsscheiben , radlager hinten , lenkkopflager , kettensatz ,bremsflüssigkeit etc gehören sowieso immer gemacht.

Also fahrzeuge vorführen gehen ist immer eine anstrengende sache und kann am ende dann doch teurer werden als gedacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im gesamten auch der Meinung das ein Moped das angemeldet werden soll ohne Papiere sicherlich nicht zum kauf zu empfehlen ist. 

Würde da eher etwas mehr investieren in der Anschaffung und dafür ein Moped kaufen mit Pickerl und das was geht.

Sparst dir ne menge Nerven und vor allem Geld und Zeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...