Jump to content

Kolbenreiber??


RozilYT

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb RozilYT:

Muss man dann auch was umstellen oder kann man den einfach Reinhaun

 

Also wenn du was von lauten Geräuschen schreibst.. erstmal prüfen ob deine Kurbelwelle überhaupt noch intakt ist. Sonst ist dein nächster Zylinder auch gleich im Eimer.

Dann auch auf jeden Fall noch zusätzlich Öl ins Benzin mischen wenn du mehr Kubik fährst, Ölpumpe alleine reicht nicht aus.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

 

Also wenn du was von lauten Geräuschen schreibst.. erstmal prüfen ob deine Kurbelwelle überhaupt noch intakt ist. Sonst ist dein nächster Zylinder auch gleich im Eimer.

Dann auch auf jeden Fall noch zusätzlich Öl ins Benzin mischen wenn du mehr Kubik fährst, Ölpumpe alleine reicht nicht aus.

 

Gruß

Hallo erkennt man das sofort ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal schon, aber nicht unbedingt sofort. Kommt drauf an. Also ein richtiger Lagerschaden ist offensichtlich, hört man, spürt man, ab und zu sieht man es auch.

Manchmal sind die Lager aber nicht komplett im Ars** sondern nur vorgeschädigt zB wegen zu wenig Schmierung, überhitzt oder ähnliches. Dann laufen sie zwar noch aber das Lager wird in absehbarer Zeit zerbröseln. Soweit sollte man es keinesfalls kommen lassen.

Klappert oder rasselt der Motor? Hat das Pleuel Höhenspiel?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2Stroka:

normal schon, aber nicht unbedingt sofort. Kommt drauf an. Also ein richtiger Lagerschaden ist offensichtlich, hört man, spürt man, ab und zu sieht man es auch.

Manchmal sind die Lager aber nicht komplett im Ars** sondern nur vorgeschädigt zB wegen zu wenig Schmierung, überhitzt oder ähnliches. Dann laufen sie zwar noch aber das Lager wird in absehbarer Zeit zerbröseln. Soweit sollte man es keinesfalls kommen lassen.

Klappert oder rasselt der Motor? Hat das Pleuel Höhenspiel?

 

Gruß

Ehrlich gesagt keine Ahnung kann das was damit zu tun haben das dieses Temperatur Kabel am Zylinder nicht vorhanden war ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil der Temperaturensor nicht angeschlossen ist bekommt man noch keinen Motorschaden.. erst wenn die Temperatur zu hoch geht und du es nicht mitkriegst..

Da du aber allgemein wenig Ahnung zu haben scheinst halte ich hier überhaupt nichts für ausgeschlossen. Kennst du niemenden der sich mit so Kram auskennt? Ich würde dir prinzipiell davon abraten am Moped zu schrauben wenn du nicht genau weißt was du tust..

 

GRuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

Nur weil der Temperaturensor nicht angeschlossen ist bekommt man noch keinen Motorschaden.. erst wenn die Temperatur zu hoch geht und du es nicht mitkriegst..

Da du aber allgemein wenig Ahnung zu haben scheinst halte ich hier überhaupt nichts für ausgeschlossen. Kennst du niemenden der sich mit so Kram auskennt? Ich würde dir prinzipiell davon abraten am Moped zu schrauben wenn du nicht genau weißt was du tust..

 

GRuß

Naja mehr hinnig machen kann ich nicht haben schon öfters mein moped repariert.. Kenne mich nur mit der Technik wenig aus. Hast du vllt ein Zylinderkit was du mir empfehlen könntest 50-70ccm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb RozilYT:

Naja mehr hinnig machen kann ich nicht haben schon öfters mein moped repariert.. Kenne mich nur mit der Technik wenig aus.

 

Doch, allemöglichen Folgeschäden am Motor bis zum Genickbruch wenn dir der Motor mal festgeht.

 

vor 8 Minuten schrieb RozilYT:

 Hast du vllt ein Zylinderkit was du mir empfehlen könntest 50-70ccm?

 

Nein. Selbst wenn ich wüsste was du für nen Motor oder Moped hast. Du weist auch noch nichtmal ob du jetzt überhaupt nen Motorschaden hast oder was überhaupt los ist. Vielleicht ist auch einfach nur der Krümer von deinem Moped locker. Wie gesagt, ich schließe hier überhaupt nichts aus.

Du kannst offensichtlich auch noch nicht einmal meine Fragen beantworten die ich dir eben gestellt habe, du sagst halt einfach nur "keine Ahnung" was ja offensichtlich auch stimmt. Daher würde ich dich auch bitten jemanden bei dir ausm Umkreis, Werkstatt o.ä. zu fragen bevor du jetzt da irgendwie wild am Moped rumschraubst. Das Forum hier ist leider kein Orakel was dir voraussagen kann was an deinem Moped defekt ist wenn du den Defekt nichtmal richtig beschreiben kannst.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2Stroka:

 

Doch, allemöglichen Folgeschäden am Motor bis zum Genickbruch wenn dir der Motor mal festgeht.

 

 

Nein. Selbst wenn ich wüsste was du für nen Motor oder Moped hast. Du weist auch noch nichtmal ob du jetzt überhaupt nen Motorschaden hast oder was überhaupt los ist. Vielleicht ist auch einfach nur der Krümer von deinem Moped locker. Wie gesagt, ich schließe hier überhaupt nichts aus.

Du kannst offensichtlich auch noch nicht einmal meine Fragen beantworten die ich dir eben gestellt habe, du sagst halt einfach nur "keine Ahnung" was ja offensichtlich auch stimmt. Daher würde ich dich auch bitten jemanden bei dir ausm Umkreis, Werkstatt o.ä. zu fragen bevor du jetzt da irgendwie wild am Moped rumschraubst. Das Forum hier ist leider kein Orakel was dir voraussagen kann was an deinem Moped defekt ist wenn du den Defekt nichtmal richtig beschreiben kannst.

 

Gruß

Ich stimme dir in der hinsicht zu das er ned wie wild rumschrauben soll,aber etwas verständnis müssen wir für ihn auch haben. Er hat vermutlich einfach noch nicht die Erfahrung die man über Zeit bekommt. Wir waren anfangs alle so und das kann wirklich keiner Abstreiten😁😉

 

Mfg jan

bearbeitet von Derbirider99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 2Stroka:

 

Doch, allemöglichen Folgeschäden am Motor bis zum Genickbruch wenn dir der Motor mal festgeht.

 

 

Nein. Selbst wenn ich wüsste was du für nen Motor oder Moped hast. Du weist auch noch nichtmal ob du jetzt überhaupt nen Motorschaden hast oder was überhaupt los ist. Vielleicht ist auch einfach nur der Krümer von deinem Moped locker. Wie gesagt, ich schließe hier überhaupt nichts aus.

Du kannst offensichtlich auch noch nicht einmal meine Fragen beantworten die ich dir eben gestellt habe, du sagst halt einfach nur "keine Ahnung" was ja offensichtlich auch stimmt. Daher würde ich dich auch bitten jemanden bei dir ausm Umkreis, Werkstatt o.ä. zu fragen bevor du jetzt da irgendwie wild am Moped rumschraubst. Das Forum hier ist leider kein Orakel was dir voraussagen kann was an deinem Moped defekt ist wenn du den Defekt nichtmal richtig beschreiben kannst.

 

Gruß

Hallo habe ihr 2 Bilder vom ZYlinder vllt kannst du mir dazu was sagen1EACADFB-5582-4067-A759-32FB7A233999.jpeg.4eaf9833309289ca9d6a19535e8bfcf9.jpeg

E60088E6-68D8-41E3-96CD-17900E851F11.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb RozilYT:

Sehe keine Rillen oder sonstiges bin aber wie gesagt kein Experte 

mir fallen aber die Ringe am Kolben auf die sind locker

Kollege wo siehst du da kolbenringe😁

So nebenbei die fotos sind komplett unbrauchbar da die Auflösung ziehmlich bescheiden ist😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb RozilYT:

Die kolbenringe sehe ich natürlich am Kolben 😒 und hier noch ein besseres Foto 

 

Das sind ein paar typische Reinspuren sind leider 2 Kolben und 2 Zylinder gestorben weil sie mir einmal den Ölpumpen Bowdenzug durchgeschnitten haben und einmal haben sie meinen Kühlerwasserschlauch mit einer Nadel so zerstochen das ich langsam ohne Kühlerwasser gefahren bin dann ist sie durch Hitze angerieben

Screenshot_2020-02-11-19-23-53-901_com.whatsapp.jpg

Screenshot_2020-02-11-19-23-56-532_com.whatsapp.jpg

Screenshot_2020-02-11-19-24-04-054_com.whatsapp.jpg

Screenshot_2020-02-11-19-25-05-314_com.miui.gallery.jpg

Screenshot_2020-02-11-19-25-12-570_com.miui.gallery.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Chrisi7970:

Das sind ein paar typische Reinspuren sind leider 2 Kolben und 2 Zylinder gestorben weil sie mir einmal den Ölpumpen Bowdenzug durchgeschnitten haben und einmal haben sie meinen Kühlerwasserschlauch mit einer Nadel so zerstochen das ich langsam ohne Kühlerwasser gefahren bin dann ist sie durch Hitze angerieben

Screenshot_2020-02-11-19-23-53-901_com.whatsapp.jpg

Screenshot_2020-02-11-19-23-56-532_com.whatsapp.jpg

Screenshot_2020-02-11-19-24-04-054_com.whatsapp.jpg

Screenshot_2020-02-11-19-25-05-314_com.miui.gallery.jpg

Screenshot_2020-02-11-19-25-12-570_com.miui.gallery.jpg

Hallo bei mir schaut er so aus ist er noch ok ? Hat halt keine Ringe mehr 

EF08C9DD-B74E-4DC0-BC75-2ECFBF2711F2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...