Jump to content

Airsal 70ccm Sport Restsetup


Recommended Posts

Ich möchte bald nen Airsal 70ccm, Dellorto 21mm montieren. 

1.) Der Zylinder und Vergaser ist von (ca. 2015) muss ich da irgendwas beachten? 

2.) Habe jetzt nen Gia neu oben, ist ein neuer ASS und ne neue Membran notwendig, wenn ja welchen? Was bringt ein neuer ASS und ne neue Membran?

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir einen offenen Ass empfehlen bzw falls der Ori nicht passt solltest dir einen holen. Membran macht bei 70cc Sport nicht viel aus aber wenn du das Geld dazu hast kannst deinen Ori ersetzen, schaden kanns nicht wenn deiner eh schon älter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Membran macht was aus, du wirst einen viel besseren Zug haben. also ja kannst tauschen vorallem wenns so alt ist

 

2. beachte das nichts dreckig ist bzw der gasa geputzt ist.. 

aber wenn der zylinder gut beinand ist dann würd eh alles passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nils123:

1.Membran macht was aus, du wirst einen viel besseren Zug haben. also ja kannst tauschen vorallem wenns so alt ist

 

2. beachte das nichts dreckig ist bzw der gasa geputzt ist.. 

aber wenn der zylinder gut beinand ist dann würd eh alles passen

Klar es kann das Ansprechverhalten verbessern aber des ist bei 70cc so minimal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Danke für die Antworten. Mein Moped hat 2100km oben, also ist meine Membran nicht sonderlich alt.

Welcher ASS ist zu empfehlen?

Mit was ist es am Besten zum putzen? Benzin?

Zum vergaser putzen ist und bleibt bremsenreiniger mein favorit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Danke für die Antworten. Mein Moped hat 2100km oben, also ist meine Membran nicht sonderlich alt.

Welcher ASS ist zu empfehlen?

Mit was ist es am Besten zum putzen? Benzin?

Schau es dir trotzdem mal an falls irwie die ecken ausgefranst sind oderso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb derbi_senda_:

https://www.scooter-attack.com/ansaugstutzen-motoforce-ungedrosselt-minarelli-am-mf15-18800-38.html

 

Hat exakt die gleiche Bauform wie der Originale ASS. Einziger Schwachpunkt ist, dass da keine Metallhülse dabei ist und er sich deswegen verformt wenn man die Schrauben reindreht - da hilft nur Dichtmasse.

Der ASS von Motoforce welcher Beweglich ist, hat das Problem zwar nicht, dafür ist er gut 1-2cm kürzer als der Originale und deswegen kann es sein, dass man den Luftfilterschlauch nicht mehr auf den Gaser bekommt (Winkel und Länge passen nicht mehr) und man auch noch einen Membranspacer oder einen längeren Luftfilterschlauch benötigt.

 

Würde der auch gehen?

https://www.mopedtuner.at/tuning-ansaugstutzen-bis-21mm-p-78.html?osCsid=3jqipn4uej7sdbssoribsabp33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb derbi_senda_:

Ja, ist genau der Gleiche wie bei meinem Link.

Empfehle dir dazu entweder 4 größere Beilagscheiben (damit sich der Druck von den Schrauben besser verteilt)

oder etwas Dichtmasse statt einer normalen Papierdichtung zu verwenden. Sonst ziehst Falschluft.

Okay, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...