derbidave Geschrieben February 16, 2020 Melden Share Geschrieben February 16, 2020 Hallo erstmal, ein Kollege von mir fährt eine Euro 4 Derbi die elektrisch bei 8000 U/min begrenzt ist. Da er mehr Kraft wollte haben wir ihm einen Sportler montiert damit läuft sie zwar nicht wirklich schneller hat aber deutlich mehr Kraft. Letztens hat er mich gefragt wie das wäre wenn er sich jetzt einen 70ccm Zylinder kauft, ob sich dann an der Endgeschwindigkeit was verändert und wenn ja wie viel und ob man die 20ccm mehr beim Berg auf fahren spürt. Ich hab zwar nur mit den Augen gerollt das dass ja Hirnrissig ist sich einen 70ccm Zylinder und einen Sportler zu montieren nur um mehr Kraft zu bekommen, dabei aber nicht schneller als 55 zu fahren. Ich würde ihm jedoch trotzdem gerne eine Antwort geben. Kennt sich jemand damit aus bzw. hat schon Erfahrungen gemacht? Danke schon mal im Voraus! PS.: Eine tuning CDI will er ned einbauen, da er Angst vor der Rolle hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisi7970 Geschrieben February 16, 2020 Melden Share Geschrieben February 16, 2020 Klar geht sie bergauf viel besser da habe ich mit Sportler und 70er fast 50 kmh mehr oben als mit dem Ori zylinder Mit 50 cm³ bin ich so 55-60 bergauf gefahren Mit 70cm³ kann ich ihn auch über 100kmh Raufdrehen ist halt dem SCR mit Airsal Racing geschuldet ( Ich fahre mit 14:53) Der 70 er bringt sogar was mit offenen ori Auspuff das bin ich am Anfang gefahren weil ich viel zu viel Angst hatte vor den Polizisten Wenn er sich also ein 70 er Sport kauft hat man viel mehr Drehmoment. Also hätte er die wahl 70er Sport oder 80 er Sport die kann man beide auf der ori Welle fahren (der 80er wäre besser der hätte noch mehr Drehmoment und dann kommt sie auch früher in den Reso) MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbidave Geschrieben February 16, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 16, 2020 vor 6 Stunden schrieb Chrisi7970: Klar geht sie bergauf viel besser da habe ich mit Sportler und 70er fast 50 kmh mehr oben als mit dem Ori zylinder Mit 50 cm³ bin ich so 55-60 bergauf gefahren Mit 70cm³ kann ich ihn auch über 100kmh Raufdrehen ist halt dem SCR mit Airsal Racing geschuldet ( Ich fahre mit 14:53) Der 70 er bringt sogar was mit offenen ori Auspuff das bin ich am Anfang gefahren weil ich viel zu viel Angst hatte vor den Polizisten Wenn er sich also ein 70 er Sport kauft hat man viel mehr Drehmoment. Also hätte er die wahl 70er Sport oder 80 er Sport die kann man beide auf der ori Welle fahren (der 80er wäre besser der hätte noch mehr Drehmoment und dann kommt sie auch früher in den Reso) MFG Okay aber er kann ja nicht mehr Drehmoment bekommen wenn sie bei 8000 U/min elektrisch abregelt oder hab ich da was falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben February 16, 2020 Melden Share Geschrieben February 16, 2020 vor 59 Minuten schrieb derbidave: Okay aber er kann ja nicht mehr Drehmoment bekommen wenn sie bei 8000 U/min elektrisch abregelt oder hab ich da was falsch verstanden? Ja hast du. Drehmoment ist nur die Kraft, die auf die Drehbewegung der Kurbelwelle wirkt. Ist diese Kraft höher (= mehr Drehmoment), hast du wortwörtlich mehr Kraft, was sich zb auf die Beschleunigung auswirkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbidave Geschrieben February 16, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 16, 2020 vor 5 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Ja hast du. Drehmoment ist nur die Kraft, die auf die Drehbewegung der Kurbelwelle wirkt. Ist diese Kraft höher (= mehr Drehmoment), hast du wortwörtlich mehr Kraft, was sich zb auf die Beschleunigung auswirkt Achso, jetzt versteh ichs danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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