Jump to content

Euro 4 70ccm


derbidave

Recommended Posts

Hallo erstmal, ein Kollege von mir fährt eine Euro 4 Derbi die elektrisch bei 8000 U/min begrenzt ist. Da er mehr Kraft wollte haben wir ihm einen Sportler montiert damit läuft sie zwar nicht wirklich schneller hat aber deutlich mehr Kraft. Letztens hat er mich gefragt wie das wäre wenn er sich jetzt einen 70ccm Zylinder kauft, ob sich dann an der Endgeschwindigkeit was verändert und wenn ja wie viel und ob man die 20ccm mehr beim Berg auf fahren spürt. Ich hab zwar nur mit den Augen gerollt das dass ja Hirnrissig ist sich einen 70ccm Zylinder und einen Sportler zu montieren nur um mehr Kraft zu bekommen, dabei aber nicht schneller als 55 zu fahren. Ich würde ihm jedoch trotzdem gerne eine Antwort geben. Kennt sich jemand damit aus bzw. hat schon Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal im Voraus!

PS.: Eine tuning CDI will er ned einbauen, da er Angst vor der Rolle hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht sie bergauf viel besser da habe ich mit Sportler und 70er fast 50 kmh mehr oben als mit dem Ori zylinder

Mit 50 cm³ bin ich so 55-60 bergauf gefahren

Mit 70cm³ kann ich ihn auch über 100kmh Raufdrehen ist halt dem SCR mit Airsal Racing geschuldet ( Ich fahre mit 14:53)

Der 70 er bringt sogar was mit offenen ori Auspuff das bin ich am Anfang gefahren weil ich viel zu viel Angst hatte vor den Polizisten

Wenn er sich also ein 70 er Sport kauft hat man viel mehr Drehmoment.

Also hätte er die wahl 70er Sport oder 80 er Sport die kann man beide auf der ori Welle fahren (der 80er wäre besser der hätte noch mehr Drehmoment und dann kommt sie auch früher in den Reso)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chrisi7970:

Klar geht sie bergauf viel besser da habe ich mit Sportler und 70er fast 50 kmh mehr oben als mit dem Ori zylinder

Mit 50 cm³ bin ich so 55-60 bergauf gefahren

Mit 70cm³ kann ich ihn auch über 100kmh Raufdrehen ist halt dem SCR mit Airsal Racing geschuldet ( Ich fahre mit 14:53)

Der 70 er bringt sogar was mit offenen ori Auspuff das bin ich am Anfang gefahren weil ich viel zu viel Angst hatte vor den Polizisten

Wenn er sich also ein 70 er Sport kauft hat man viel mehr Drehmoment.

Also hätte er die wahl 70er Sport oder 80 er Sport die kann man beide auf der ori Welle fahren (der 80er wäre besser der hätte noch mehr Drehmoment und dann kommt sie auch früher in den Reso)

MFG

Okay aber er kann ja nicht mehr Drehmoment bekommen wenn sie bei 8000 U/min elektrisch abregelt oder hab ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb derbidave:

Okay aber er kann ja nicht mehr Drehmoment bekommen wenn sie bei 8000 U/min elektrisch abregelt oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja hast du. Drehmoment ist nur die Kraft, die auf die Drehbewegung der Kurbelwelle wirkt. Ist diese Kraft höher (= mehr Drehmoment), hast du wortwörtlich mehr Kraft, was sich zb auf die Beschleunigung auswirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Ja hast du. Drehmoment ist nur die Kraft, die auf die Drehbewegung der Kurbelwelle wirkt. Ist diese Kraft höher (= mehr Drehmoment), hast du wortwörtlich mehr Kraft, was sich zb auf die Beschleunigung auswirkt

Achso, jetzt versteh ichs danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...