Jump to content

billig zylinder


Zahir0105

Recommended Posts

hey,

 was haltet ihr von diesen billig Zylinderkits von Ebay? bringen die was ? wie lange halten die ungefähr ?

hat jemand damit schon Erfahrung ?

https://www.ebay.de/itm/70ccm-Zylinder-Kit-Satz-Aprilia-RX-RS-50-Derbi-Senda-SM-DRD-D50B0-Motor-NEU/352630036091?hash=item521a63567b:g:NwsAAOSwq1ld1lYp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb derbi_senda_:

Wenn du Bock drauf hast, 500km Einzufahren um dann weniger Leistung als mit dem 50cc Originalzylinder zu haben...dann ist er ok. Nach dem 2.ten mal Vollgasgeben wird er sowieso verreiben dann holst dir nen neuen 40Euro Zylinder und ums Pfandgeld für den alten Zylinder beim Altmetallhändler geht sich auch noch ein Bier aus^^ :)

Genau so eine Antwort habe ich erwartet..... ich will eine richtige Antwort und nicht so ein scheis. Warum ist dieser billige Zylinder so viel schlechter als ein 100 Euro Zylinder? Was sind die Faktoren die Stärken Zylinder aus machen ? Warum solte dieser 70cc Zylinder schlechter als ein 50cc Zylinder sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb derbi_senda_:

Na dann mal ein paar Fakten (wie die überhaupt so einen billigen Zylinder produzieren können)

1.) Minderwertiges Metall

2.) minderwertiger Guss

3.) sehr großzügige Toleranzen

4.) du musst selber sehr viel Nachbearbeiten am Zylinder, damit der Kolben nicht schon nach 100km anreibt

5.) Billigsdorfer Kolben

6.) Kein Zylinderkopf dabei

usw usw usw

Zu Punkt 4, was muss man dran machen?

 

Punkt 6, ist doch kein Problem man kann den Zylinderkopf vom alten benutzen oder nicht?

 

Aber mir erschließt sich immer noch nicht warum der weniger Leistung haben wird als ein 50cc

 

Hat jemand Erfahrung mit solchen Zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb derbi_senda_:

Ja ich war auch mal so "klug" und hab mir so nen 50cc Aludreck von Motoforce geholt. Hat keine 1000km gehalten.

 

Was du daran machen musst?

Alles was bei teureren Zylindern im Werk passiert. Vermessen, Feinarbeiten etc etc aber das bringt eh nix weil das Metall aus dem der Zylinder besteht sowieso nur lackierter Schrott ist der für nen Zylinder völlig ungeeignet ist. Es ist ein in Zylinderform gepresster Haufen Altmetall der in der Herstellung 5 Euro kostet!!!

 

Aber wennst mir eh nicht glauben willst, dann bestell ihn dir einfach....40Euro für 70cc Graugussschrott...wer kann da schon nein sagen^^

Zum testen kaufe ich mir den glaube ich sowieso im Sommer aber das formu ist so groß vieleicht hatte jemand den schon mal oder ein ähnlichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb derbi_senda_:

Da ist es besser, du schenkst die 40Euro nen Sandler oder spendest es ner Wohlfahrtsorganisation anstatt den Betrügern in China und Deutschland (Hersteller, Verkäufer) auch noch zu unterstützen...naja is ja nicht mein Geld.

Versuchen wir es mal anders

 

Welchen Zylinder kannst du mir empfehlen für maximal 100€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zahir0105:

hey,

 was haltet ihr von diesen billig Zylinderkits von Ebay? bringen die was ? wie lange halten die ungefähr ?

hat jemand damit schon Erfahrung ?

https://www.ebay.de/itm/70ccm-Zylinder-Kit-Satz-Aprilia-RX-RS-50-Derbi-Senda-SM-DRD-D50B0-Motor-NEU/352630036091?hash=item521a63567b:g:NwsAAOSwq1ld1lYp

Ich sags dir ehrlich, ob du dir jetzt den zylinder kaufst oder den warscheinlich gussgleichen motoflow / radical zylinder bei gearparts kommt aufs selbe. Ich hallte von beiden zylindern nicht viel jedoch ist der preis echt mal eine ansage und für knapp 40 euro machst du sicher nichts falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Racing-niki:

Ich sags dir ehrlich, ob du dir jetzt den zylinder kaufst oder den warscheinlich gussgleichen motoflow / radical zylinder bei gearparts kommt aufs selbe. Ich hallte von beiden zylindern nicht viel jedoch ist der preis echt mal eine ansage und für knapp 40 euro machst du sicher nichts falsch.

Danke für die Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb derbi_senda_:

KEINEN

 

Da ist ein gebrauchter Airsal Sport das beste. Einmal durchhohnen lassen, neuen Kolben und Dichtungen. Kostet auch ca 100Euro.

 

 

Im Ernst:

Diese Billigsdorfer Zylinder sind nur dazu da:

Kindern das Taschengeld abzuzocken. Die anderen 50cc Zylinder von TNT, Motoforce etc reichen um das Pickerl zu bekommen oder zum Vorführen - falls sie den Anfahrtsweg überhaupt überstehen^^

 

Is nix gegen dich aber die sind halt einfach Schrott - von der Konstruktion über die Verarbeitung bis zu den Shops und Typen die sie verkaufen.

Jetzt fällts mir ein: Man kann auf diesen Zylinder gut porten lernen - das ist das einzig Positive was ich in denen sehe :)

 

Wie heißt dieses amerikanische Sprichwort: You get what you paid.

Danke für die Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...