Jump to content

Reiber nach Tuning Set


Marv50ccm

Recommended Posts

Ich habe mir vor ca 1 Jahr das tuning set von Gearparts bestellt, das ganze dann

eingebaut. Mit dem ganzen war ich auch zufrieden, nach ca 1400km mit dem set, 

hatte sich angefangen irgendwas zu lösen (es hat einfach komische geräuche gemacht

beim fahren) nach ca 1550km hatte ich dann unglücklicher weise einen reiber

kann mir wer sagen warum!?

https://www.gearparts24.de/tuning-set-radical-racing-sport-carbon:a11348.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Marv50ccm:

Ich habe mir vor ca 1 Jahr das tuning set von Gearparts bestellt, das ganze dann

eingebaut. Mit dem ganzen war ich auch zufrieden, nach ca 1400km mit dem set, 

hatte sich angefangen irgendwas zu lösen (es hat einfach komische geräuche gemacht

beim fahren) nach ca 1550km hatte ich dann unglücklicher weise einen reiber

kann mir wer sagen warum!?

https://www.gearparts24.de/tuning-set-radical-racing-sport-carbon:a11348.html

 

ja ich kann dir ganz genau sagen warum: weil du 150km mit komischen Motorgeräuschen rumgefahren bist.

Klarer Fall, wundert mich garnicht.

aber egal jetzt.. mach mal ein paar Bilder von Kolben, Zylinder und Zündkerze, vll kann man ja was erkennen.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Marv50ccm:

Ich habe mir vor ca 1 Jahr das tuning set von Gearparts bestellt, das ganze dann

eingebaut. Mit dem ganzen war ich auch zufrieden, nach ca 1400km mit dem set, 

hatte sich angefangen irgendwas zu lösen (es hat einfach komische geräuche gemacht

beim fahren) nach ca 1550km hatte ich dann unglücklicher weise einen reiber

kann mir wer sagen warum!?

https://www.gearparts24.de/tuning-set-radical-racing-sport-carbon:a11348.html

"nach 1400km" würd ich nicht sagen das das genau am set liegt^^ 

aber wenn man weiter fährt mit komischen geräuschen das ist das nicht so schlau, hätte es mir beim auftreten von den geräuschen schon angeschaut, wäre wahrscheinlich besser gewesen.

Könnte kurbelwellenschaden sein, bzw wird es auch zu 80% so sein

Lg

bearbeitet von Nils123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde dieses Set eh komisch, warum ist da bitte eine 10er Kerze dabei? Werden die 8er und 9er Kerzen zu heiss? Ein normal entdrosseltes Moped sollte doch mit ner 8er Kerze einwandfrei laufen, mit Sportpott vll ne 9er.

Also für mich ist das ein ganz klaren Indiz dass so ein entdrosselter E4 thermisch sehr ungesund unterwegs ist, viel zu heiss. Und wenns nicht die Bedüsung ist kanns ja nurnoch an der Zündung liegen. Ich lese hier ständig von Euro4 Dingern Baujahr 2018 2019 die entdrosselt nen Kolbenfresser hatten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loki:

ich bin immer noch neugierig ob der vergaser auch umgedüst wurde, da er ja nur auf das set hinwies, dieses beinhaltet die düse nicht (wobei ich das nich nachvollziehen kann wieso man da nicht komplett anbietet)

denke nicht das es das dann aber 1400km hält^^

vor 13 Minuten schrieb 2Stroka:

ich finde dieses Set eh komisch, warum ist da bitte eine 10er Kerze dabei? Werden die 8er und 9er Kerzen zu heiss? Ein normal entdrosseltes Moped sollte doch mit ner 8er Kerze einwandfrei laufen, mit Sportpott vll ne 9er.

Also für mich ist das ein ganz klaren Indiz dass so ein entdrosselter E4 thermisch sehr ungesund unterwegs ist, viel zu heiss. Und wenns nicht die Bedüsung ist kanns ja nurnoch an der Zündung liegen. Ich lese hier ständig von Euro4 Dingern Baujahr 2018 2019 die entdrosselt nen Kolbenfresser hatten.

 

 

10er kerze ist echt dumm, 9er reicht schon locker

Aber wenn du bei den 2018er/2019er sachen mit Kolbenfresse liest dann sind das Leute die sich nicht auskennen, ist leider so sonnst wäre meine nicht 5000km ohne reiber,

erstes mal wo was hart kaputt war war die ori KW und das nach nem 70er metrakit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nils123:

denke nicht das es das dann aber 1400km hält^^

10er kerze ist echt dumm, 9er reicht schon locker

Aber wenn du bei den 2018er/2019er sachen mit Kolbenfresse liest dann sind das Leute die sich nicht auskennen, ist leider so sonnst wäre meine nicht 5000km ohne reiber,

erstes mal wo was hart kaputt war war die ori KW und das nach nem 70er metrakit 

 

ah ok, also du fährst auch keine 10er Kerze und hält trotzdem. Dann isja gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...