Andi Geschrieben February 18, 2020 Geschrieben February 18, 2020 Servus Leudee Ich frag anhand dieses Threads mal nach welche Anleitungen ihr gerne haben würdet. Also schreibt einfach mal drunter über welche Themen ihr euch lange ausführliche Beiträge wünscht Ich hoffe dann mal das wir einige interessante Diskussionen führen können einfach um das Forum wieder etwas aufzurüsten Bitte aber wirklich Ideen vorschlagen über die es sich auszahlt zu diskutieren. Und bleibt mir bitte mit dem Thema Abstimmen vom Hals^^ Dazu gibt's genug Threads Greeez Andi
Nilss Geschrieben February 18, 2020 Geschrieben February 18, 2020 vor 8 Stunden schrieb Andi | PRT: Servus Leudee Ich frag anhand dieses Threads mal nach welche Anleitungen ihr gerne haben würdet. Also schreibt einfach mal drunter über welche Themen ihr euch lange ausführliche Beiträge wünscht Ich hoffe dann mal das wir einige interessante Diskussionen führen können einfach um das Forum wieder etwas aufzurüsten Bitte aber wirklich Ideen vorschlagen über die es sich auszahlt zu diskutieren. Und bleibt mir bitte mit dem Thema Abstimmen vom Hals^^ Dazu gibt's genug Threads Greeez Andi Motor am leichtesten spalten (am6 und d50b0) richtig hohnen zylinder tauschen kw lager richtig einbauen maybe reifen wechseln? auspuff auf leichteste weise entdrosseln Lg
Andi Geschrieben February 18, 2020 Autor Geschrieben February 18, 2020 Werde mich drum kümmern zumindest mal ne richtige how to block spalten Anleitung machen. Für am6 werd ich eine auskramen. Müsste irgendwo hier im Forum noch rumflattern. Gruß
Derbirider99 Geschrieben February 19, 2020 Geschrieben February 19, 2020 Das is irrelevant meiner meinung nach mit dem block spalten jeder soll erfahrungen machen und aus den fehlern lernen hinterher tut man sich viel leichter wäre mein tipp. Die anleitung die du meinst ist absolut nivht zu empfehlen den der zieht die lager mit ned stemeisen ab?
Nilss Geschrieben February 19, 2020 Geschrieben February 19, 2020 (bearbeitet) Ich mach mal eine Anleitung wie man den Zylinder richtig tauscht bei D50B0 (ist halt für Anfänger) Wenn ich was falsch sage bitte korrigieren. Als erstes bei der Wasserpumpe den dicken Schlauch herunternehmen (meistens mit einer Schlauchklemme befestigt.) ACHTUNG, da kommt Kühlwasser raus, dann das Kühlwasser vollständig auslassen und man kann anfangen am Zylinderkopf (oben vom Zylinder) die Zündkerze rauszuschrauben, den dicken Schlauch runter zu geben und den Temperatursensor rauszuschrauben. Wenn ihr das habt dann fängt ihr an die Zylinderkopfschrauben aufzuschrauben das sind am Rand die 5 Schrauben, schraubt immer Kreuzweise! (meistens Sechskantschrauben) Danach könnt ihr den Zylinderkopf einfach runtergeben. Danach seit ihr im Inneren der Zylinderkopfes und da wir von originalen Zylindern reden habt ihr dann noch einen "inneren" Zylinderkopf der mit 4 Kupferschrauben befestigt ist. Den schraubt ihr runter, ABER die schrauben immer quer und gleichmäßig rausschrauben. Wenn ihr das habt seht ihr schon den Kolben, jetzt könnt ihr den Zylinder langsam und vorsichtig nach oben heben und runterziehen, danach hängt der Kolben mit dem Pleul da, (Pleul=die Stange an dem der Kolben ist, bzw die Stange von der Kurbelwelle). Jetzt empfehle ich euch das ihr nen Papier oder Stoff fetzten in den Motor steckt, so das da nichts reinfallen kann. Wenn ihr das habt könnt ihr anfangen den Kolben runter zu geben, dazu müsst ihr die Clips an der Seite des Kolbens raus geben, am besten mit einer Spitzzange, jetzt könnt ihr den Kolbenbolzen raus schieben, immer vorsichtig dabei sein. Jetzt könnt ihr den Kolben nehmen und weggeben. Jetzt hängt nur mehr das Pleul da und ein Nadellager ist drinnen. Empfehlenswert ist das Nadellager zu tauschen, um Probleme zu vermeiden. Die alte Fußdichtung (die papierdichtung) weggeben und putzen das da keine rückstände mehr sind von der Dichtung. Danach die neue Dichtung rauf. Danach neuen Kolben wieder drauf, Kolbenbolzen bisschen einölen und dann rein, Kolbenclips wieder rein, und Fetzen rausnehmen. Kolben und Zylinderlaufbahn bisschen einölen und wieder vorsichtig raufstecken. Die Kolbenringe müssen so gerichtet sein das sie zur Nut schauen mit den "enden" der Ringe. Wenn der Zylinder drauf ist dann den "inneren" Kopf wieder schön kreuzweise drauf schrauben, WICHTIG die Kopfdichtung (Metalldichtung) immer eine NEUE nehmen. Danach wieder alles anschließen, Kühlwasser rein und weiter gehts ^^ Lg bearbeitet February 19, 2020 von Nils123
Andi Geschrieben February 19, 2020 Autor Geschrieben February 19, 2020 vor 5 Stunden schrieb Nils123: Ich mach mal eine Anleitung wie man den Zylinder richtig tauscht bei D50B0 (ist halt für Anfänger) Wenn ich was falsch sage bitte korrigieren. Als erstes bei der Wasserpumpe den dicken Schlauch herunternehmen (meistens mit einer Schlauchklemme befestigt.) ACHTUNG, da kommt Kühlwasser raus, dann das Kühlwasser vollständig auslassen und man kann anfangen am Zylinderkopf (oben vom Zylinder) die Zündkerze rauszuschrauben, den dicken Schlauch runter zu geben und den Temperatursensor rauszuschrauben. Wenn ihr das habt dann fängt ihr an die Zylinderkopfschrauben aufzuschrauben das sind am Rand die 5 Schrauben, schraubt immer Kreuzweise! (meistens Sechskantschrauben) Danach könnt ihr den Zylinderkopf einfach runtergeben. Danach seit ihr im Inneren der Zylinderkopfes und da wir von originalen Zylindern reden habt ihr dann noch einen "inneren" Zylinderkopf der mit 4 Kupferschrauben befestigt ist. Den schraubt ihr runter, ABER die schrauben immer quer und gleichmäßig rausschrauben. Wenn ihr das habt seht ihr schon den Kolben, jetzt könnt ihr den Zylinder langsam und vorsichtig nach oben heben und runterziehen, danach hängt der Kolben mit dem Pleul da, (Pleul=die Stange an dem der Kolben ist, bzw die Stange von der Kurbelwelle). Jetzt empfehle ich euch das ihr nen Papier oder Stoff fetzten in den Motor steckt, so das da nichts reinfallen kann. Wenn ihr das habt könnt ihr anfangen den Kolben runter zu geben, dazu müsst ihr die Clips an der Seite des Kolbens raus geben, am besten mit einer Spitzzange, jetzt könnt ihr den Kolbenbolzen raus schieben, immer vorsichtig dabei sein. Jetzt könnt ihr den Kolben nehmen und weggeben. Jetzt hängt nur mehr das Pleul da und ein Nadellager ist drinnen. Empfehlenswert ist das Nadellager zu tauschen, um Probleme zu vermeiden. Die alte Fußdichtung (die papierdichtung) weggeben und putzen das da keine rückstände mehr sind von der Dichtung. Danach die neue Dichtung rauf. Danach neuen Kolben wieder drauf, Kolbenbolzen bisschen einölen und dann rein, Kolbenclips wieder rein, und Fetzen rausnehmen. Kolben und Zylinderlaufbahn bisschen einölen und wieder vorsichtig raufstecken. Die Kolbenringe müssen so gerichtet sein das sie zur Nut schauen mit den "enden" der Ringe. Wenn der Zylinder drauf ist dann den "inneren" Kopf wieder schön kreuzweise drauf schrauben, WICHTIG die Kopfdichtung (Metalldichtung) immer eine NEUE nehmen. Danach wieder alles anschließen, Kühlwasser rein und weiter gehts ^^ Lg Dazu gibts auf gp24 ein video, Das erklärt alles bestens Gruß
Sxlzstäbchen Geschrieben February 19, 2020 Geschrieben February 19, 2020 vor 17 Minuten schrieb Andi | PRT: Dazu gibts auf gp24 ein video, Das erklärt alles bestens Gruß Wenn dus so siehst, gibts eh zu allem irgendwo eine Anleitung. Und manche Sachen sind einfach selbsterklärend
Andi Geschrieben February 19, 2020 Autor Geschrieben February 19, 2020 Naja wie gesagt ich mach eine Anleitung. Aber ich denke das gp24 Video ist eeecht perfekt erklärt. Gruß
Nilss Geschrieben February 20, 2020 Geschrieben February 20, 2020 vor 15 Stunden schrieb Andi | PRT: Dazu gibts auf gp24 ein video, Das erklärt alles bestens Gruß Ja eh aber wenn jetzt wer im Forum ist und auf Anleitungen geht und dann vielleicht das sieht würd ihn das sicher weiter helfen
VkaysMoto Geschrieben February 20, 2020 Geschrieben February 20, 2020 Am 18.2.2020 um 14:52 schrieb Andi | PRT: Servus Leudee Ich frag anhand dieses Threads mal nach welche Anleitungen ihr gerne haben würdet. Also schreibt einfach mal drunter über welche Themen ihr euch lange ausführliche Beiträge wünscht Ich hoffe dann mal das wir einige interessante Diskussionen führen können einfach um das Forum wieder etwas aufzurüsten Bitte aber wirklich Ideen vorschlagen über die es sich auszahlt zu diskutieren. Und bleibt mir bitte mit dem Thema Abstimmen vom Hals^^ Dazu gibt's genug Threads Greeez Andi WIe man bei einer CPI die CDI wechselt sprich Mk oder TP CDI verbaut wäre ganz gut. Die alte Anleitung gibts ja nicht mehr und ich hab keine ahnung wie ich meine rein basteln muss
Andi Geschrieben February 20, 2020 Autor Geschrieben February 20, 2020 vor einer Stunde schrieb VkaysMoto: WIe man bei einer CPI die CDI wechselt sprich Mk oder TP CDI verbaut wäre ganz gut. Die alte Anleitung gibts ja nicht mehr und ich hab keine ahnung wie ich meine rein basteln muss Hier die alte Anleitung.
VkaysMoto Geschrieben February 20, 2020 Geschrieben February 20, 2020 vor einer Stunde schrieb Andi | PRT: Hier die alte Anleitung. Andi du bist ein Schatz! Danke die hab ich gebraucht
Nilss Geschrieben February 21, 2020 Geschrieben February 21, 2020 Werden die Anleitungen dann auf die Anleitung Seite kommen?
Racing-niki Geschrieben February 21, 2020 Geschrieben February 21, 2020 vor 14 Minuten schrieb Nils123: Werden die Anleitungen dann auf die Anleitung Seite kommen? Die ist leider zurzeit nicht verfügbar für user. Wir versuchen sie wieder online zu kriegen weil da gibts schon einige anleitungen
Andi Geschrieben February 21, 2020 Autor Geschrieben February 21, 2020 Die ist eben seit knapp 2jahren down. Aber dazu wäre mal ein Admin von Nöten der das ganze fixen würde. Denn jede Anleitung extra zu im Forum als Thread einzufügen wäre 1. Zuviel Arbeit und 2. Wäre das komplette Forum zu gespamt. Gruß
2Stroka Geschrieben February 21, 2020 Geschrieben February 21, 2020 Sind denn die Handbücher für Derbi und Minarelli hier verfügbar? Gruß
Andi Geschrieben February 21, 2020 Autor Geschrieben February 21, 2020 hab ein werkstättenhandbuch für am6 am Handy als pdf wenn ich mich nicht irre.
Niklas W Geschrieben March 19, 2020 Geschrieben March 19, 2020 Am 21.2.2020 um 11:46 schrieb Andi | PRT: hab ein werkstättenhandbuch für am6 am Handy als pdf wenn ich mich nicht irre. kannst mir des bitte schicken?
Chrisi7970 Geschrieben March 19, 2020 Geschrieben March 19, 2020 vor 1 Stunde schrieb Niklas W: kannst mir des bitte schicken? Ich könnts auch gebrauchen weil ich eigentlich auch nur mit AM6 Motoren Arbeite
Hellas69 Geschrieben May 24, 2021 Geschrieben May 24, 2021 Hi,ich würde gern mal etwas zur Vergaser nadel hören zum Konus und zum Zerstäuber da wären jede Menge Fragen zu beantworten Gruß Hellas
Andi Geschrieben May 24, 2021 Autor Geschrieben May 24, 2021 vor 10 Stunden schrieb Hellas69: Hi,ich würde gern mal etwas zur Vergaser nadel hören zum Konus und zum Zerstäuber da wären jede Menge Fragen zu beantworten Gruß Hellas Hoi, Joa da wollt ich schonmal ran da die Nadel wichtiger ist als einige glauben. Leider fehlt mir aktuell die Zeit was ordentliches zu schreiben. Wenn da wer Lust hat sein wissen zu verschriftlichen prüf ich es mal kurz und pinn es dann zu den rechtlichen Anleitungen- Ansonsten wird's wohl noch ne weile dauern bis ich da mal zeit finde. Ansonsten poste mal all deine Fragen in nen Thread. Gruß
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden