Jump to content

Kolbenringe


RozilYT

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb RozilYT:

Seas Leute bin gerade dabei meinen Zylinder wieder einzubauen, die Sache ist ich krieg den Kolben (Wegen Den Ringen) nicht in den Zylinder... kann mir wer was empfehlen ?

 

Die kolbenringöffnung muss genau bei der nut sein welche sich auf der gegenüberliegenden seite des auslasses befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb RozilYT:

Ui kannst du mir ein beschreibungs Foto zeigen oder noch genauer erklären 

Da wo die Kolbenringe drinnen sind (Die Führung quasi), siehst du an einer Stelle einen kleinen Pin. Drückst du nun die Ringe zusammen, muss der Pin genau zwischen Anfang und Ende vom Ring (da wo er einen offenen Spalt hat) sein.

 

Google einfach Kolbenring Nut dann siehst du eh direkt was gemeint ist

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Da wo die Kolbenringe drinnen sind (Die Führung quasi), siehst du an einer Stelle einen kleinen Pin. Drückst du nun die Ringe zusammen, muss der Pin genau zwischen Anfang und Ende vom Ring (da wo er einen offenen Spalt hat) sein.

 

Google einfach Kolbenring Nut dann siehst du eh direkt was gemeint ist

Ja das war mir klar aber wenn ich den Zylinder rauf geben will stockt es trozdem immer es ist so gut wie unmöglich 

 

PS : ES sind 2 Ringe und zwei unterschiedliche Lagen der Pins 

bearbeitet von RozilYT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jenachdem machmal nichjt einfach. Auf keinen Fall iwie mit Gewalt sondern mit Gefühl. Den Kolben nicht verkanten, den obersten Ring von links und rechts zusammendrücken und schauen dass der Pin an der Ringöffnung liegt.. und dann so lange fummeln bis der erste Ring drin ist. Manchmal gehts auch mit beiden Ringen gleichzeitig.

 

Ist das ein neuer Kolben oder neuer Kolbenring? Hast du mal den Ringstoß gemessen? Also den Abstand der Ringenden wenn der Ring im Zylinder steckt? Wenn der zu klein ist geht der Ring auch kaum in den Zylinder.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb RozilYT:

Ja das war mir klar aber wenn ich den Zylinder rauf geben will stockt es trozdem immer es ist so gut wie unmöglich 

 

PS : ES sind 2 Ringe und zwei unterschiedliche Lagen der Pins 

Probiers zu 2., einer hält die Kolbenringe zusammen und der andere führt langsam den Zylinder drüber, nix mit gewalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

Es ist jenachdem machmal nichjt einfach. Auf keinen Fall iwie mit Gewalt sondern mit Gefühl. Den Kolben nicht verkanten, den obersten Ring von links und rechts zusammendrücken und schauen dass der Pin an der Ringöffnung liegt.. und dann so lange fummeln bis der erste Ring drin ist. Manchmal gehts auch mit beiden Ringen gleichzeitig.

 

Ist das ein neuer Kolben oder neuer Kolbenring? Hast du mal den Ringstoß gemessen? Also den Abstand der Ringenden wenn der Ring im Zylinder steckt? Wenn der zu klein ist geht der Ring auch kaum in den Zylinder.

 

Gruß

Schaue ich mir morgen an danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...