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Starkes Rundkurs Setup


DaSeppi

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vor 1 Stunde schrieb derbi_senda_:

Die Frage ist, ob er JETZT auch 21PS oder doch nur 17PS! Ob du mit der PS Zahl übertrieben hast um halt irgendeine PS Zahl als Argument zu verwenden.

21PS hat ein 70er ProRace und das ist ein ganz anderes Kaliber von Zylinder als der Airsal und dementsprechend haltbarer.

ne er hatte die 21ps aber halt auf 43mm hub.

Der pr3 ist nicht viel stärker als der airsal wenn er gut bearbeitet ist.

Aber mit dir zu diskutieren bringt sowieso nichts 😃

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vor 1 Stunde schrieb Andi | PRT:

ne er hatte die 21ps aber halt auf 43mm hub.

Der pr3 ist nicht viel stärker als der airsal wenn er gut bearbeitet ist.

Aber mit dir zu diskutieren bringt sowieso nichts 😃

Ja was willst groß diskutieren? Hast ja bis jetzt noch keinen einzigen Kommentar abgegeben warum du glaubst dass die TechPiston Variante "komplett unnütz" ist. Stattdessen postest irgendwelche PS zahlen ohne irgendeine relevante Info, wie der Typ den Zylinder bearbeitet hat....geschweige denn zu sagen ob der Typ vielleicht auch von Grund auf das TechPiston Kit genommen hat oder nicht.

bearbeitet von derbi_senda_
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Ganz einfach

 

Damit ein airsal hält und gut läuft ist der "tech piston" absolut nicht notwendig!

Aber du scheinst nicht zu begreifen dass ich oben schon mal erklärt hab wieso!

Darum ist es meiner meinung nach eine sinnlose investition!

 

Was ein kindergarten ey

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Am besten du liest nocheinmal alles genau durch. 

Denn das hast du offensichtlich nicht gemacht.

Dann schreibst hier nochmal deinen senf drunter

Sonst close ich hier denn das hilft dem TE in keinster weise weiter.

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vor 2 Stunden schrieb derbi_senda_:

Ui und jetzt gleich closen.

Warum sollte das dem TE nicht helfen? Er will sich nen 70cc Airsal zum Rennen fahren holen - nicht du.

 

Also ist es sicher für ihm interessant zu erfahren was da genau geht und was nicht. Und nicht nur "Cherrypicking als Argumentation zu betreiben.

Aber wahrscheinlich wirst du es ihm eingeredet haben und dir ein bisschen Taschengeld verdienen wollen weil du den Zylinder machen willst...

Man muss sich ja nur mal deine Argumentationskette durchlesen: Nur ein bisschen Plug&Play und passt, nein doch 43mm Hub Umbau etc etc...vom anderen Moderator welcher das Fahrwerk für ein Rennmoped als komplett unwichtig einstuft fang ich ja gar nicht an.....aber ihr seid die Profis....da frag ich mich schon wtf.

 

Und wenn er statt den normalen Airsal den Techpiston nimmt, dann sind das keine 5!! Euro (aktueller Preisunterschied AM6 Airsal 70,5cc normal zu TP bei Racing-Planet) zuviel ausgegebenes Geld sondern höchstens 145Euro weggeworfenes Geld weil man sich zu sierig war.

Ich habs definitv nicht nötig jemanden eine bearbeitung einzureden, dass kannst mir glauben

 

Na dann lass ich dich doch mal reden

Du scheinst ja besser auszukennen als wir alle hier zusammen😃

Also bitte wenn du das sagst wird es auf jeden fall so sein.

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vor 2 Stunden schrieb derbi_senda_:

Ui und jetzt gleich closen.

Warum sollte das dem TE nicht helfen? Er will sich nen 70cc Airsal zum Rennen fahren holen - nicht du.

 

Also ist es sicher für ihm interessant zu erfahren was da genau geht und was nicht. Und nicht nur "Cherrypicking als Argumentation zu betreiben.

Aber wahrscheinlich wirst du es ihm eingeredet haben und dir ein bisschen Taschengeld verdienen wollen weil du den Zylinder machen willst...

Man muss sich ja nur mal deine Argumentationskette durchlesen: Nur ein bisschen Plug&Play und passt, nein doch 43mm Hub Umbau etc etc...vom anderen Moderator welcher das Fahrwerk für ein Rennmoped als komplett unwichtig einstuft fang ich ja gar nicht an.....aber ihr seid die Profis....da frag ich mich schon wtf.

 

Und wenn er statt den normalen Airsal den Techpiston nimmt, dann sind das keine 5!! Euro (aktueller Preisunterschied AM6 Airsal 70,5cc normal zu TP bei Racing-Planet) zuviel ausgegebenes Geld sondern höchstens 145Euro weggeworfenes Geld weil man sich zu sierig war.

Es ist auch so mit dem fahrwerk warum sollte er in ein sau teures fahrwerk für ein moped investieren was er vllt 3 mal im jahr hobbyrennmäßig fährt ? 

Er will damit ja nicht bei der motogp teilnehmen.

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vor 17 Minuten schrieb Racing-niki:

Es ist auch so mit dem fahrwerk warum sollte er in ein sau teures fahrwerk für ein moped investieren was er vllt 3 mal im jahr hobbyrennmäßig fährt ? 

Er will damit ja nicht bei der motogp teilnehmen.

Gibs auf niki

Er ist der profi :)

 

aber stimmt schon. am gp meeting haben die alle kein gutes fahrwerk. Da domi der die letzten jahre alle in den boden gefahren hat hatte ne komplette ori rieju und 77cc s6💁‍♂️für 2-3mal im jahr rundkurs zahlt es sich definitv nicht aus.

 

aber er wirds besser wissen. Ist ja ein experte hier

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Es tut mir echt leid das mein Thread nur zu Streit führt

Ich wollte eigentlich nur gute Vorschläge für einen Zylinder für den Rundkurs(wird auf einnem d50b0 gefahren und hatte bis jetzt immer am6)

Also der tech piston airsal ist schön und gut aber ich hab hald den 70 airsal schon daheim und werde den auch verbauen

Ich werde wenn ich das Setup aufgebaut habe zum Prüfstand fahren und meine Ergebnisse hier rein posten

Also wenns geht nicht closen!

 

Gruß

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Meine fresse hört doch auf so unnötig zu kommentieren. Lasst das ganze anfoch. Airsal is ned des hochwertigste..... 

Also kauf da an pr3 und bau erm vernünftig auf und du hast a gutes setu0 fian Rundkurs. 

 

Würde einen mod bitten das ganze zu closen damiz das ned de streitecke wird hier😉

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Er ist nachdem er uns moderatoren sämtliche Beleidigungen zukommen hat lassen und zig beiträge sinnlos gemeldet hat nun nicht mehr hier im Forum :) 

 

Also kann ich hier ja offen lassen da jetzt auch wieder sinnvoll geschrieben werden kann. 

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vor 10 Stunden schrieb Heroinhans:

Ich bin kein Experte aber braucht man am Rundkurs nicht eher einen Upper weil der Reso früher kommt usw.

Aber was ich so sehe fahren alle einen lower

Was ist besser?

Grundsätzlich ja nur wenn du, wie ich es machst einen 80cc voxa racinf auf 90mxs fährst dann fühlt sich der auspuff schneller als ein 90cc auspuff, darun zieht er dan auch früher

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