Jump to content

Moped springt nichtmehr an


Tk93

Recommended Posts

Hallo liebe Helferleins,

Meine Aprilia RS4 50 (2016), springt seit gestern nichtmehr an. Ich hab den Vergaser schon gesäubert und es klappt immernoch nicht. Ich musste feststellen das am Krümmer von außen Benzin heruntergelaufen ist (normal?).

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was ich noch probieren kann? 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tk93:

Hallo liebe Helferleins,

Meine Aprilia RS4 50 (2016), springt seit gestern nichtmehr an. Ich hab den Vergaser schon gesäubert und es klappt immernoch nicht. Ich musste feststellen das am Krümmer von außen Benzin heruntergelaufen ist (normal?).

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was ich noch probieren kann? 

Liebe Grüße 

Kampfschwimmer voll ? Zündfunke da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ich würde mal sagen dein Schwimmer hängt. Das Benzin kommt nicht weiter und kommt dann am Vergaser bei einem Überlauf oben raus

Der Vergaser läuft nicht über. Das ist vorne am Ansatz vom Krümmer zum Motor rausgelaufen denke ich, sinst wüsste ich nicht wo das herkommen soll weil alles drumherum trocken war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tk93:

Der Vergaser läuft nicht über. Das ist vorne am Ansatz vom Krümmer zum Motor rausgelaufen denke ich, sinst wüsste ich nicht wo das herkommen soll weil alles drumherum trocken war

hast du oft versucht die zu starten ? vielleicht ist die abgesoffen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tk93:

Ich habs länger probiert. Woran kann ich denn erkennen ob die abgesoffen ist?

am besten einfach Zündkerze raus und krümmer ab und kicken bzw Anlasser betätigen das machst du paar mal bis kein Benzin mehr raus kommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zahir0105:

hast du oft versucht die zu starten ? vielleicht ist die abgesoffen 

Also Sonntag bin ich das letzte mal mit viel Regen gefahren(lief super) und gestern wollte ich sie starten und dann ging quasi nixmehr (einmal mit anschieben ging sie kurz an und hat gequalmt wie sau, ist nach 5 sek aber von selbst ausgesprungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tk93:

Also Sonntag bin ich das letzte mal mit viel Regen gefahren(lief super) und gestern wollte ich sie starten und dann ging quasi nixmehr (einmal mit anschieben ging sie kurz an und hat gequalmt wie sau, ist nach 5 sek aber von selbst ausgesprungen)

weiß leider auch nicht warum die das gemacht hat aber die startet vielleicht wieder nach dem du das gemacht hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tk93:

Ok, trotzdem danke. Ich werd morgen nochmal probieren, aber meine Batterie gibt auch kangsam den geist auf😂

bringt nichts den Anlasser die ganze zeit zu nutzen wenn die ab gesoffen ist springt die nie so an

 

 

vor 14 Minuten schrieb Zahir0105:

am besten einfach Zündkerze raus und krümmer ab und kicken bzw Anlasser betätigen das machst du paar mal bis kein Benzin mehr raus kommt 

wenn die Baratterie leer ist kannst du das auch mit anschieben machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tk93:

Habe ich gestern gefühlt 2km probiert😂 man merkt das es quasi angeht aber dann doch nicht... solamg ich schiebe ist was da und wenn ich dann aufhöre geht sie wieder aus

Dann wirds wie oben gesagt der schwimmer sein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tk93:

Der Schwimmer sieht super aus.. jetzt brauch ich neue ideen😂

Wenn ich das richtig verstanden habe ist deine Zylinderkopf dichtung Kaputt das würde das Rauchen erklären und das sie nicht anspringt.

Wenn der Kolben ganz sauber ist weißt du das du deine Kopfdichtung geschossen hast

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Chrisi7970:

Wenn ich das richtig verstanden habe ist deine Zylinderkopf dichtung Kaputt das würde das Rauchen erklären und das sie nicht anspringt.

Wenn der Kolben ganz sauber ist weißt du das du deine Kopfdichtung geschossen hast

mfg

Sicher das das qualmen nicht einfach nur vom öl kommt? Weil das hatte ich schonmal und da hat das eigentlich genauso gequalmt🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Chrisi7970:

Wenn ich das richtig verstanden habe ist deine Zylinderkopf dichtung Kaputt das würde das Rauchen erklären und das sie nicht anspringt.

Wenn der Kolben ganz sauber ist weißt du das du deine Kopfdichtung geschossen hast

mfg

Also qualm war hinten am auspuff falls das weiterhilft und der war leicht bläulich, fast weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...