m4k3r Geschrieben February 25, 2020 Melden Share Geschrieben February 25, 2020 Hallo! Hat irgendjemand Erfahrungen und Daten über den 70 Mk cup (45 hub) Zylinder? Taugt der wos? Mfg, m4k3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 Ist ein cup zylinder. Also für rennen konzipiert in der nur 70cc erlaubt sind. Ist bei uns eher ein sammlerobjekt da es bei uns keine Cups gibt. Ist also einer der stärkeren 70cc. Also sicher in den top 10. Aber wenn ihn mal wer aufbaut wissen wir wieviel er wirklich drückt. Und vorallem wie das band aussieht. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben February 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2020 (bearbeitet) Ich danke dir für die Antwort.. hast du vielleicht ein Bild vom Layout? Grundsätzlich hat der ja große Ähnlichkeiten zum PR oder? bis auf die 5mm mehr hub und die kleinere Bohrung natürlich .... Grüße bearbeitet February 26, 2020 von m4k3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 3 Minuten schrieb m4k3r: Ich danke dir für die Antwort.. hast du vielleicht ein Bild vom Layout? Grundsätzlich hat der ja große Ähnlichkeiten zum PR oder? bis auf die 5mm mehr hub und die kleinere Bohrung natürlich .... Grüße Ja und der auslass ist sehr stark ausgeprägt 😂👌🏻( bin da vorbesitzer). Die sz werden aber 190° übersteigen da das ganze doch auch halbar sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 Idt von der basis ein pr2 zyli Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben February 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 5 Minuten schrieb Derbirider99: Ja und der auslass ist sehr stark ausgeprägt 😂👌🏻( bin da vorbesitzer). Die sz werden aber 190° übersteigen da das ganze doch auch halbar sein sollte. Wieso soll ein Zyli der für Rennen konzipiert ist haltbar sein? 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben February 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 11 Minuten schrieb Derbirider99: Ja und der auslass ist sehr stark ausgeprägt 😂👌🏻( bin da vorbesitzer). Die sz werden aber 190° übersteigen da das ganze doch auch halbar sein sollte. Hast den aufbaut ghabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 14 Minuten schrieb m4k3r: Wieso soll ein Zyli der für Rennen konzipiert ist haltbar sein? 😅 Weil es Cup rennen sind.? und da will man nicht unterm rennen mal schnell Zylinder wechseln. Aber die Stege sind nicht außerordentlich dünn und die Verdichtung ist meines wissen auch nicht hoch (14:1 oder so) Also gut fahrbar für jeden zweck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben February 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2020 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Andi | PRT: Weil es Cup rennen sind.? und da will man nicht unterm rennen mal schnell Zylinder wechseln. Aber die Stege sind nicht außerordentlich dünn und die Verdichtung ist meines wissen auch nicht hoch (14:1 oder so) Also gut fahrbar für jeden zweck. Also noch potenzial nach oben Will nicht vom thema abweichen aber wie lange dauern denn solche cup rennen? bearbeitet February 26, 2020 von m4k3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 Wenn man weiß wie ist da genug potential drinnen da gibt es mehrere durchgänge.. Je nach Cup ist das verschieden. Manchmal 30min, manchmal 1h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben February 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 9 Minuten schrieb Andi | PRT: Wenn man weiß wie ist da genug potential drinnen da gibt es mehrere durchgänge.. Je nach Cup ist das verschieden. Manchmal 30min, manchmal 1h hehe 😎 allein deswegn weil der a quadrathuber ist issa scho geil ok danke hab ich gar nicht gewusst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 2 Minuten schrieb m4k3r: hehe 😎 allein deswegn weil der a quadrathuber ist issa scho geil Ich denke dass wen der sauber gemacht ist in der kleinen Klasse am Meeting ordentlich abräumen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben February 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 8 Minuten schrieb Andi | PRT: Ich denke dass wen der sauber gemacht ist in der kleinen Klasse am Meeting ordentlich abräumen kann das denk ich auch. was würdstn du machen ....aulass "optimieren"? natürlich überstromer anpassen und flowen, ordentlicher membranblock, vergaser, iro etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 15 Minuten schrieb m4k3r: das denk ich auch. was würdstn du machen ....aulass "optimieren"? natürlich überstromer anpassen und flowen, ordentlicher membranblock, vergaser, iro etc. Ja das übliche Halt. Steuerzeiten Ausrechnen gegeben falls etwas nacharbeiten (meistens geht immer was) die Kanäle glätten bzw. die gussrückstände entfernen und block bearbeiten dann noch ein gutes Rest Setup und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 23 Minuten schrieb m4k3r: das denk ich auch. was würdstn du machen ....aulass "optimieren"? natürlich überstromer anpassen und flowen, ordentlicher membranblock, vergaser, iro etc. Viel sz is ned immer gut wann begreift ihr das🙄 Ein zylinder funktioniert in erster linie im ori zustand am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben February 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 7 Minuten schrieb Andi | PRT: Ja das übliche Halt. Steuerzeiten Ausrechnen gegeben falls etwas nacharbeiten (meistens geht immer was) die Kanäle glätten bzw. die gussrückstände entfernen und block bearbeiten dann noch ein gutes Rest Setup und fertig. Ja fix ich poste dann die Steuerzeiten hier sobald ich ihn bei mir habe😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben February 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 1 Minute schrieb Derbirider99: Viel sz is ned immer gut wann begreift ihr das🙄 Ein zylinder funktioniert in erster linie im ori zustand am besten. Zuerst muss ich sowieso mal nachmessen....dann kann ich entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 am besten gleich mal ne portmap machen wennst die SZ direkt vom Zylinder abnehmen willst dann nimm ne Tiefenlehre. nur das ist genauer und QK nicht vergessen abzuziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben February 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 22 Minuten schrieb Andi | PRT: am besten gleich mal ne portmap machen wennst die SZ direkt vom Zylinder abnehmen willst dann nimm ne Tiefenlehre. nur das ist genauer und QK nicht vergessen abzuziehen. Das weiß ich Portmap mach ich auf jeden fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 Ich hab mal Detailbilder gesehen, geiler Zylinder, genau nach meinem Geschmack. Steuerzeiten weis ich nicht, Fakt ist aber dass das Teil richtig große Nebenauslässe hat und somit viel Vorauslassfläche, brauch also garnicht sonderlich hohe Steuerzeit. Hat also somit auch gut Drehmoment um flott aus den Kurven rausbeschleunigen zu können und nicht nur Spizenleistung fûr die Gerade. ich würde da erstmal nur den Auslass entgraten, also die Kante schön abrunden. Man könnte auchnoch die Überströmer auf der Einlassseite verbreitern, das würde ich aber nur nem Profi überlassen. Ansonsten einfach nur Auslasskanten abrunden(wichtig) einbauen und abgehts. Ich würde SCR70 oder Metrakit prorace Birne empfehlen. Die werden passen. 28er Vergaser und unbedingt ne Rennzündung, sonst wirds kagge. Und beim Abstimmen Zeit nehmen und blos nicht irgendwie grob einstellen und dann damit rumfahren sobalds irgendwie läuft. Ich würde mich aber schonmal nach Ersatzkolben Für 45er Bohrung umsehen, und den Kolben nach 20-30 Rennstunden tauschen. Dann hält der Zylinder auch lange. Schaumal obs bei Barikit Kolben für den Zyli gibt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 15 Minuten schrieb 2Stroka: Ich hab mal Detailbilder gesehen, geiler Zylinder, genau nach meinem Geschmack. Steuerzeiten weis ich nicht, Fakt ist aber dass das Teil richtig große Nebenauslässe hat und somit viel Vorauslassfläche, brauch also garnicht sonderlich hohe Steuerzeit. Hat also somit auch gut Drehmoment um flott aus den Kurven rausbeschleunigen zu können und nicht nur Spizenleistung fûr die Gerade. ich würde da erstmal nur den Auslass entgraten, also die Kante schön abrunden. Man könnte auchnoch die Überströmer auf der Einlassseite verbreitern, das würde ich aber nur nem Profi überlassen. Ansonsten einfach nur Auslasskanten abrunden(wichtig) einbauen und abgehts. Ich würde SCR70 oder Metrakit prorace Birne empfehlen. Die werden passen. 28er Vergaser und unbedingt ne Rennzündung, sonst wirds kagge. Und beim Abstimmen Zeit nehmen und blos nicht irgendwie grob einstellen und dann damit rumfahren sobalds irgendwie läuft. Ich würde mich aber schonmal nach Ersatzkolben Für 45er Bohrung umsehen, und den Kolben nach 20-30 Rennstunden tauschen. Dann hält der Zylinder auch lange. Schaumal obs bei Barikit Kolben für den Zyli gibt. Gruß Also kolbenmäsig siehts extrem schlecht aus leider😑 Darum hab i erm aufgegeben weil einfach kanne teile gibt. Kolben anfertigrn kostet 240€ hab angefragt😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 bei welcher Firma hast du gefragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 65er Crosser haben doch 45 Bohrung. Iwas passendes wirds schon geben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben February 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor einer Stunde schrieb 2Stroka: Ich hab mal Detailbilder gesehen, geiler Zylinder, genau nach meinem Geschmack. Steuerzeiten weis ich nicht, Fakt ist aber dass das Teil richtig große Nebenauslässe hat und somit viel Vorauslassfläche, brauch also garnicht sonderlich hohe Steuerzeit. Hat also somit auch gut Drehmoment um flott aus den Kurven rausbeschleunigen zu können und nicht nur Spizenleistung fûr die Gerade. ich würde da erstmal nur den Auslass entgraten, also die Kante schön abrunden. Man könnte auchnoch die Überströmer auf der Einlassseite verbreitern, das würde ich aber nur nem Profi überlassen. Ansonsten einfach nur Auslasskanten abrunden(wichtig) einbauen und abgehts. Ich würde SCR70 oder Metrakit prorace Birne empfehlen. Die werden passen. 28er Vergaser und unbedingt ne Rennzündung, sonst wirds kagge. Und beim Abstimmen Zeit nehmen und blos nicht irgendwie grob einstellen und dann damit rumfahren sobalds irgendwie läuft. Ich würde mich aber schonmal nach Ersatzkolben Für 45er Bohrung umsehen, und den Kolben nach 20-30 Rennstunden tauschen. Dann hält der Zylinder auch lange. Schaumal obs bei Barikit Kolben für den Zyli gibt. Gruß Will keinen Standard auspuff.. Ich werd mir einen anfertigen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 9 Minuten schrieb m4k3r: Will keinen Standard auspuff.. Ich werd mir einen anfertigen lassen Weshalb? Tu das nicht. Macht überhaupt keinen Sinn. Nimm ne gescheite 70er Rennbirne und fertig. Was glaubst du was man an so ner Birne denn noch verbessern kann bevor du die nochnicht mal getestet hast? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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