Andi Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 29 Minuten schrieb m4k3r: Will keinen Standard auspuff.. Ich werd mir einen anfertigen lassen Gehen meist schlechter als Anlagen die es bereits gibt. Das Problem ist, damit sich ein angepasster auspuff rendiert müssen mal locker 10 prototypen her. Einfach aus dem grund weil es zu viele variablen gibt. Also auf Anhieb den perfekten auspuff zu bauen geht nicht. Selbst bauen zahlt sich nur aus wenn mal selbst baut und einen p4 hat. Und so anfertigungen kosten gleich mal 300-500€ und ohne garantie für das gewünschte Ergebnis. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 2 Stunden schrieb 2Stroka: 65er Crosser haben doch 45 Bohrung. Iwas passendes wirds schon geben. Gruß Ja die 65cc ktms aber der is zu mikrig für ned sumo glaubts mir einfach. Am. Esten wäre ein mk prorace titan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 Was ist daran zu mickrig? Die Kompressionshöhe? Also ich bin mir recht sicher dass ich ne Lösung finden würde. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben February 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 3 Stunden schrieb Andi | PRT: Gehen meist schlechter als Anlagen die es bereits gibt. Das Problem ist, damit sich ein angepasster auspuff rendiert müssen mal locker 10 prototypen her. Einfach aus dem grund weil es zu viele variablen gibt. Also auf Anhieb den perfekten auspuff zu bauen geht nicht. Selbst bauen zahlt sich nur aus wenn mal selbst baut und einen p4 hat. Und so anfertigungen kosten gleich mal 300-500€ und ohne garantie für das gewünschte Ergebnis. Gruß Okay gut dann überlegs I ma numoi. Also so in Richtung Mk prorace würd passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 4 Stunden schrieb m4k3r: Okay gut dann überlegs I ma numoi. Also so in Richtung Mk prorace würd passen? Ja. Oder im idealfall einen Damsport XL. Wirst aber schwer finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben February 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 6 Minuten schrieb Andi | PRT: Ja. Oder im idealfall einen Damsport XL. Wirst aber schwer finden. Wo such ich am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 Facebook hast die größten Chancen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben February 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 4 Minuten schrieb Andi | PRT: Facebook hast die größten Chancen Da find I genau goa nix... Gibt's ähnliche Alternativen außer dem PR? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 Warum willst du eigentlich keinen prorace oder scr? Oder n fucking voca, fährt auch jeder und funktioniert. also wenn du keine tipps von mir willst oder nix glaubst.. gerne, dann lass ichs einfach. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 26, 2020 Melden Share Geschrieben February 26, 2020 vor 19 Minuten schrieb m4k3r: Da find I genau goa nix... Gibt's ähnliche Alternativen außer dem PR? Ja. Der voca racing war bek jedem 70-80cc highend setup das überdurchschnittliche leistungen erbrachte montiert. Das ding ist einfach ein Alroundtalent. Kannst auch blaze etc nehmen. Wird kein großer unterschied sein Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben February 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2020 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb 2Stroka: Warum willst du eigentlich keinen prorace oder scr? Oder n fucking voca, fährt auch jeder und funktioniert. also wenn du keine tipps von mir willst oder nix glaubst.. gerne, dann lass ichs einfach. Gruß De sind alle für originalhub konzipiert... Aber werd vorläufig wahrscheinlich einen voca racing nehmen sry das ich dich ein wenig ignoriert hab war keine Absicht @2Stroka bearbeitet February 26, 2020 von m4k3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 27, 2020 Melden Share Geschrieben February 27, 2020 Am 26.2.2020 um 23:40 schrieb m4k3r: De sind alle für originalhub konzipiert... Na und? In der Formel für die Resonanzlänge beim auspuffbau kommt der hub nicht mal vor das ist also nicht schlimm zu vernachlässigen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben February 27, 2020 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2020 vor 41 Minuten schrieb Andi | PRT: Na und? In der Formel für die Resonanzlänge beim auspuffbau kommt der hun nicht mal vor das ist also nicht schlimm zu vernachlässigen. Gruß OK hab I ah nd gewusst. Was hoitst vom 70-80 most lower? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 27, 2020 Melden Share Geschrieben February 27, 2020 vor 7 Minuten schrieb m4k3r: OK hab I ah nd gewusst. Was hoitst vom 70-80 most lower? Ist e fast das selbe wie voca. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben March 12, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 12, 2020 Soo... Hab den Zylinder jz bei mir liegen.. Werd morgen mal ne portmap erstellen und steuerzeiten messen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 12, 2020 Melden Share Geschrieben March 12, 2020 am besten du misst die Abstände von Oberkante der Kanäle bis Oberkante Zylinder und wie tief der Brennraum in den Zylinder reinsteht. Das ist die beste Methode. Und Abgüsse der Kanäle mit Abformmasse sind interessant, aber dafür braucht man erstmal solche Pampe.. Portmap kann man sich eig. sparen, sagt nicht wirklich was aus. Die richtigen Steuerzeiten und Kanalform ist weitaus wichtiger. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 12, 2020 Melden Share Geschrieben March 12, 2020 Die QK Nicht vergessen wenn man es so macht wie von 2Stroka beschrieben. Portmap ist ganz interessant. Vorallem zum ausmessen welche auslassbreite man aktuell hat und wie weit man noch gehen kann Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben March 12, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 12, 2020 Hab grad mal gemessen aber es kann doch nd sein das die steuerzeiten bei über 200/140 liegen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 12, 2020 Melden Share Geschrieben March 12, 2020 Nein da hast du dich definitiv vermessen oder wo was falsch eingegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben March 12, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 12, 2020 Ja hub is ja 45 pleuellänge weiß i nd hab 90 gnumma... Zum messen hab I den Kolben genau auf kante Kanal gschobn gemessen und Dan nu kalotte und qk abzogn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 12, 2020 Melden Share Geschrieben March 12, 2020 miss halt die Pleuellänge schnell aus. Kann auch sein das die 85mm ist. Sag mal die Zahlenwerte die du jeweils verwendet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben March 12, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 12, 2020 Also Abstand bis Oberkante auslass: 22.89 Oberkante üs: 33.86 Kalotte steht 1.47 rein Qk hab ich 0.5 angenommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 12, 2020 Melden Share Geschrieben March 12, 2020 Also die Pleuellänge macht an sicht fast nix aus an der Steuerzeit. Zumindest nicht solche riesen unterschiede Qk kannst du ruhig 0,85mm nehmen, (außer du willst 0,5mm fahren- das ist aber schon verdammmt viel) ich denke dein Messinstrument ist nicht genau genug Denn die Zeiten kann ich mir beim besten willen ned vorstellen das der hat. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 13, 2020 Melden Share Geschrieben March 13, 2020 sicher dass der Zylinder für 45mm Hub gedacht ist? Wo liegen die Unterkanten der Kanäle? Hast den Zylinder mal draufgesteckt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4k3r Geschrieben March 21, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2020 (bearbeitet) Soo Leute.. Hab mir gestern mal die Zeit genommen zyli + kW in einen Block zu stecken um alles anständig vermessen zu können. Musste erstmal die kolbensperre wegfräsen😴 Beim messen kam dann die Ernüchterung... Die kw die mir der Verkäufe mit dem zyli verkauft hatte, hat nur 40hub...is ja grundsätzlich kein Problem... Gibt ne 44mm tpr Welle die ich mittels dem Adapter in den ebs verpflanzen kann Der Zylinder ist meines Erachtens auch definitiv für 44 hub ausgelegt, da weder üs noch boost port richtig öffnen (wegen der fehlenden 2mm) noch der Kolben weit genug hochkommt, d.h. Der OT liegt ziemlich weit unterhalb der oberkante Soweit zu dem... Die Steuerzeiten bei 40hub betragen meinen Messungen zufolge 181/122 (hab auch mit der gradscheibe kontrolliert) Hab mich dann mal ein wenig mit dem Rechner von race-base.net gespielt un komme mit 184/131 bei 44 hub auf 0mm Versatz und auslass Bearbeitung.. Also denk ich das wir die ersten Steuerzeiten des Zylinder haben Grüße bearbeitet March 21, 2020 von m4k3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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