Jump to content

70 Metrakit Cup


m4k3r

Recommended Posts

  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Woher nehmt ihr generell die Daten?

Sowas weiß NUR der Hersteller...oder bei paar Auspuffen wies man zumindest für welche Zylinder sie gebaut wurden.

Am besten du nimmst nen Blaze XL oder Damsport xl. Bidalot XL geht auch wirst aber schwer finden. 

Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Andi | PRT:

Woher nehmt ihr generell die Daten?

Sowas weiß NUR der Hersteller...oder bei paar Auspuffen wies man zumindest für welche Zylinder sie gebaut wurden.

Am besten du nimmst nen Blaze XL oder Damsport xl. Bidalot XL geht auch wirst aber schwer finden. 

Gruß 

 

Ja werd einfach mal probieren am prüfstand. Die 188 hab ich jz angenommen weil der sp3 auch 188 hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde auch eher so in der mid-race Kategorie schauen, wie Metrakit SP3 oder Yasuni R2, oder der baugleiche Bidalot SMR. Damit hast genug Drehzahl aber auch schon früh Druck von unten, deutlich früher als bei den ganzen Racezylindern und Birnen mit 190° und mehr.

 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

also ich würde auch eher so in der mid-race Kategorie schauen, wie Metrakit SP3 oder Yasuni R2, oder der baugleiche Bidalot SMR. Damit hast genug Drehzahl aber auch schon früh Druck von unten, deutlich früher als bei den ganzen Racezylindern und Birnen mit 190° und mehr.

pot-d-echappement-bidalot-smr-derbi-gilera-aprilia-verni.jpg

der bidalot smr ist baugleich mit einem voca Rookie.. gebaut für den original zylinder^^ 

Heißt zwar nicht das der ned auch gut gehen wird,

aber ich denke da ist mit anderen Auspuffen weit mehr raus zu holen. 
Die Steuerzeiten sind ja auch nicht alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??echt? ich meine der wäre wie der R2 von Yasuni. Den kann man ja auch aufm Orginalzylinder fahren, ist aber nicht optimal. Am besten läuft der auf nem 70er Mid-race Zylinder. Wird beim Voca Rookie genau so sein.

Aber ja, whatever.. so nen derartigen Auspuff würd ich auf jedenfall mal testen, dürfte gut laufen. Un dann mal ne richtige 70cc Rennbirne zum Vergleich.

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 2Stroka:

??echt? ich meine der wäre wie der R2 von Yasuni. Den kann man ja auch aufm Orginalzylinder fahren, ist aber nicht optimal. Am besten läuft der auf nem 70er Mid-race Zylinder. Wird beim Voca Rookie genau so sein.

Aber ja, whatever.. so nen derartigen Auspuff würd ich auf jedenfall mal testen, dürfte gut laufen. Un dann mal ne richtige 70cc Rennbirne zum Vergleich.

 

Gruß

 

 

Das stimmt ja der voca rookie passt wie angegossen zum 70er airsal. 

Das band wird sehr früh einsetzen darum hut fürn rundkurs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 2Stroka:

?echt? ich meine der wäre wie der R2 von Yasuni.

Stimmt auch

Voca Rookie 

Bidalot smr

tecnigas e box 

yasuni r2 

sind ident.

 

Allerdings wenn du midrace 70cc sagst kommt der Radical raw/Razor in frage. ist gebaut für den 70cc airsal alu Sport. (hat ja auch keine hohen Zeiten)

oder auch der yasuni r3.. auch ein 70-80cc midrace pot

Dann gäbe es noch den MVT Srace, gebaut für keine hohen Drehzahlen, aber viel Drehmoment, der perfekte Auspuff für 70-80cc Sport Zylinder.

Ob der was taugt muss man ebenfalls am p4 testen. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

durch Zufall musste ich was im Metrakit GP50R Manual nachschauen und habe dann gesehen, dass es für die Metrakit Mk6 Motoren den 70er auch mit Stehbolzen gab.

Das ist jetzt im Grunde für mich etwas neues und da stand auch eine Leistung dran. ;-)

Bohrung: 44.50mm

Hub: 44.90mm

Leistung: 18 HP (Angabe ist am Rad mit 28mm Vergaser)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb KaTa:

Hi,

durch Zufall musste ich was im Metrakit GP50R Manual nachschauen und habe dann gesehen, dass es für die Metrakit Mk6 Motoren den 70er auch mit Stehbolzen gab.

Das ist jetzt im Grunde für mich etwas neues und da stand auch eine Leistung dran. 😉

Bohrung: 44.50mm

Hub: 44.90mm

Leistung: 18 HP (Angabe ist am Rad mit 28mm Vergaser)

 

OK ja aber ich habe 45mm Bohrung und mit der tpr 44 hub 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo! 

Gehört zwar jetz nur indirekt zum Thema aber weiß von euch jemand ob und wo ich ein passendes samarin pleuel für die tpr Welle bekomme.

Hab auch von den emot-racing pleuel gehört? 

Hat da jemand was oder mehr Infos (Preis usw.) 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die emot bzw. DMF-Pleuel werden nur in Kleinserie hergestellt und sind schon ausverkauft und bis auf weiteres auch nicht mehr verfügbar.

Samarin Pleuel sind je nach Maßen manchmal auch schwer zu kriegen. Und jetzt im Moment dank der virenpolitischen Großwetterlage ist es sowiso schwierig, Samarin ist ne spanische Firma, und da is grad alles dicht. Wenn du Glück hast hat vll jemand was auf Lager. Bei Emot sind die Samarinplauel im Moment ausverkauft.

Welche Maße brauchst du?

Pleuellänge, Hubzapfendurchmesser, Breite des Pleuelfußes?

 

Ich hab da aber noch ne Adresse wo ich fragen kann. Falls Interesse PN.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder wird eigentlich ja auf 44,9mm gefahren. Sehr seltsam das ganze. Wegen der Auspuffanlage denke ich trotzdem, das kein bestehender Auspuff das Potential komplett ausreizen kann. Anfertigen ist halt teuer und aufwendig im Test, bringt aber vermutlich schlussendlich das beste Ergebnis. 

 

Zu den stärksten 70ern gehört der bestimmt lange nicht, aber für die Rundstrecke sicher ein spannendes Teil, bin gespannt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb H1R:

Der Zylinder wird eigentlich ja auf 44,9mm gefahren. Sehr seltsam das ganze. Wegen der Auspuffanlage denke ich trotzdem, das kein bestehender Auspuff das Potential komplett ausreizen kann. Anfertigen ist halt teuer und aufwendig im Test, bringt aber vermutlich schlussendlich das beste Ergebnis. 

 

Zu den stärksten 70ern gehört der bestimmt lange nicht, aber für die Rundstrecke sicher ein spannendes Teil, bin gespannt. 

 

"stark" ist da immer so ne auslegungssache.man kann den sicher hochzüchten so wie man einen airsal auch hochzüchten kann - wenn man will. Spitzenleistung ist aber in dem fall von Mir nicht gewünscht, sondern viel mehr ein guter Drehmomentverlauf und gute fahrbarkeit am Rundkurs. Da hab ich in der 70ccm Klasse sicher gute Chancen damit. 

Laut Angabe hat er ja auch "nur" 18ps denke aber das er viel Potenzial hat. Aber wir haben ja eh schon privat geschrieben und bin gespannt was du mit ihm anstellt zwecks bearbeiten😉

Generell bin ich neugierig wie der geht, das kann ja keiner sagen da ihn noch niemand gefahren, geschweige denn aufgebaut hat. 

 

Edit: achja und für alle die Interesse haben  bzw ein update: der Zylinder wird jetzt auf 45 hub gefahren und auch dementsprechend bearbeitet

 

Grüße

bearbeitet von m4k3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...