Jump to content

70 Metrakit Cup


m4k3r

Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb m4k3r:

Will keinen Standard auspuff.. Ich werd mir einen anfertigen lassen

Gehen meist schlechter als Anlagen die es bereits gibt.

Das Problem ist, damit sich ein angepasster auspuff rendiert müssen mal locker 10 prototypen her.

Einfach aus dem grund weil es zu viele variablen gibt. Also auf Anhieb den perfekten auspuff zu bauen geht nicht.

Selbst bauen zahlt sich nur aus wenn mal selbst baut und einen p4 hat.

 

Und so anfertigungen kosten gleich mal 300-500€ und ohne garantie für das gewünschte Ergebnis.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

65er Crosser haben doch 45 Bohrung. 

Iwas passendes wirds schon geben. 

 

Gruß

Ja die 65cc ktms aber der is zu mikrig für ned sumo glaubts mir einfach. Am. Esten wäre ein mk prorace titan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andi | PRT:

Gehen meist schlechter als Anlagen die es bereits gibt.

Das Problem ist, damit sich ein angepasster auspuff rendiert müssen mal locker 10 prototypen her.

Einfach aus dem grund weil es zu viele variablen gibt. Also auf Anhieb den perfekten auspuff zu bauen geht nicht.

Selbst bauen zahlt sich nur aus wenn mal selbst baut und einen p4 hat.

 

Und so anfertigungen kosten gleich mal 300-500€ und ohne garantie für das gewünschte Ergebnis.

 

Gruß 

Okay gut dann überlegs I ma numoi. 

Also so in Richtung Mk prorace würd passen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb m4k3r:

Da find I genau goa nix... 

Gibt's ähnliche Alternativen außer dem PR? 

Ja.

Der voca racing war bek jedem 70-80cc highend setup das überdurchschnittliche leistungen erbrachte montiert.

Das ding ist einfach ein Alroundtalent.

Kannst auch blaze etc nehmen. Wird kein großer unterschied sein

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 2Stroka:

 

Warum willst du eigentlich keinen prorace oder scr? Oder n fucking voca, fährt auch jeder und funktioniert.
 

also wenn du keine tipps von mir willst oder nix glaubst.. gerne, dann lass ichs einfach.

 

Gruß

De sind alle für originalhub konzipiert... 

Aber werd vorläufig wahrscheinlich einen voca racing nehmen :) sry das ich dich ein wenig ignoriert hab war keine Absicht @2Stroka

bearbeitet von m4k3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

am besten du misst die Abstände von Oberkante der Kanäle bis Oberkante Zylinder und wie tief der Brennraum in den Zylinder reinsteht.

Das ist die beste Methode.

Und Abgüsse der Kanäle mit Abformmasse sind interessant, aber dafür braucht man erstmal solche Pampe.. Portmap kann man sich eig. sparen, sagt nicht wirklich was aus. Die richtigen Steuerzeiten und Kanalform ist weitaus wichtiger.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Pleuellänge macht an sicht fast nix aus an der Steuerzeit. Zumindest nicht solche riesen unterschiede

Qk kannst du ruhig 0,85mm nehmen, (außer du willst 0,5mm fahren- das ist aber schon verdammmt viel)

ich denke dein Messinstrument ist nicht genau genug

Denn die Zeiten kann ich mir beim besten willen ned vorstellen das der hat. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo Leute.. 

Hab mir gestern mal die Zeit genommen zyli + kW in einen Block zu stecken um alles anständig vermessen zu können. Musste erstmal die kolbensperre wegfräsen😴

Beim messen kam dann die Ernüchterung... Die kw die mir der Verkäufe mit dem zyli verkauft hatte, hat nur 40hub...is ja grundsätzlich kein Problem... Gibt ne 44mm tpr Welle die ich mittels dem Adapter in den ebs verpflanzen kann

Der Zylinder ist meines Erachtens auch definitiv für 44 hub ausgelegt, da weder üs noch boost port richtig öffnen (wegen der fehlenden 2mm) noch der Kolben weit genug hochkommt, d.h. Der OT liegt ziemlich weit unterhalb der oberkante

Soweit zu dem... 

Die Steuerzeiten bei 40hub betragen meinen Messungen zufolge 181/122 (hab auch mit der gradscheibe kontrolliert) 

Hab mich dann mal ein wenig mit dem Rechner von race-base.net gespielt un komme mit 184/131 bei 44 hub auf 0mm Versatz und auslass Bearbeitung.. 

Also denk ich das wir die ersten Steuerzeiten des Zylinder haben

 

Grüße

bearbeitet von m4k3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...