Jump to content

AliExpress Vergaser Fazit


Recommended Posts

Hallo alle 👋

 

Hab mir vor lÀngerem nen Vergaser bei AliExpress bestellt da ja ein paar Bois da herinnen positive Erfahrung mit hatten.

 

Und zwar genau den hier:

https://de.aliexpress.com/item/32948558911.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.69194c4dnJz2Hg

In der AusfĂŒhrung 21mm Red.

 

Hab mir eingebildet ich muss mir den roten holen.............

Nun denn, nach weit ĂŒber 100 Tagen ist das Teil dann doch daher gekommen..

 

Der Vergaser ist wirklich Ă€ußerst kacke verarbeitet.

An den unsauberen Bohrungen drinn (NebendĂŒseneinlass, ChokedĂŒseneinlass etc.) hĂ€ngen noch SpĂ€ne dran welche man mĂŒhsam rauskiefeln bzw. abkratzen muss..

Irgend ein feiner Dreck war auch noch ĂŒberall drin..

Hab den Vergaser in alle Einzelteile zerlegt und den mal irgendwie halbwegs sauber gemacht.

Der rote Lack ist irgend ein Oberhammervolldreck mit dem der GESAMTE Vergaser sowohl auf der außen als auch der INNENSEITE lackiert wurde..

Keine Ahnung welches Masterbrain auf die Idee gekommen ist ne Schwimmerkammer, den Gasschieberturm und den Lufteinlass von innen zu lackieren..

Der Lack blattelt ĂŒberall ab. Nach einer kurzen Zeit schwimmen dann in der Schwimmerkammer viele kleine LackstĂŒckerl herum.. Urgeil..

HÀtte ich den Unlackierten bestellt wÀren wenigstens die Probleme mit dem Lack nicht gewesen ..

Die Schwimmerkammerdichtung war auch irgend ein Dreck... Hat nĂ€mlich ein wenig gesĂ€ftelt .. hab dann ĂŒber Nacht knapp 2 Liter Benzin verloren ... Geil..

Bei der Gemischverstellschraube hat es auch rausgepfiffen..

Auf der Nadel sowie sĂ€mtlichen DĂŒsen steht KEINE Nummer drauf...

Weiteres ist der Vergaser nach oben hin ĂŒbergelaufen und massenhaft Benzin ist nach hinten in den Luftfilterkasten (oder Airbox ka wie das Teil heißt) geronnen.

Kein Plan wie das geht, auf jeden Fall war da hinten drin echt viel Benzin-Öl-Gemisch...

 

War halt ein Versuch ..

Jetzt ist der ori Vergaser wieder dran.

 

Mit dem Chinashit bin ich durch.

Wenn ich irgendwann mal nen Vergaser brauch, und das ist halt wirklich nicht alle Tage, dann nehm ich einfach n bisschen Geld in die Hand und hol mir nen halbwegs anstÀndigen Vergaser bei nem MotorradgeschÀft bzw. Goose Racing oder Gearparts der wenigstens ne QualitÀtskontrolle durchlaufen ist.

Hier in Graz kriegt man den Dellorto 21mm Black Edition um 99€.

Soll's so sein..

 

So n China Grafflwerk kommt bei mir sicher nicht mehr zum Einsatz.

 

 

lg ✌

 

bearbeitet von Mocchanyen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mocchanyen:

Hallo alle 👋

 

Hab mir vor lÀngerem nen Vergaser bei AliExpress bestellt da ja ein paar Bois da herinnen positive Erfahrung mit hatten.

 

Und zwar genau den hier:

https://de.aliexpress.com/item/32948558911.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.69194c4dnJz2Hg

In der AusfĂŒhrung 21mm Red.

 

Hab mir eingebildet ich muss mir den roten holen.............

Nun denn, nach weit ĂŒber 100 Tagen ist das Teil dann doch daher gekommen..

 

Der Vergaser ist wirklich Ă€ußerst kacke verarbeitet.

An den unsauberen Bohrungen drinn (NebendĂŒseneinlass, ChokedĂŒseneinlass etc.) hĂ€ngen noch SpĂ€ne dran welche man mĂŒhsam rauskiefeln bzw. abkratzen muss..

Irgend ein feiner Dreck war auch noch ĂŒberall drin..

Hab den Vergaser in alle Einzelteile zerlegt und den mal irgendwie halbwegs sauber gemacht.

Der rote Lack ist irgend ein Oberhammervolldreck mit dem der GESAMTE Vergaser sowohl auf der außen als auch der INNENSEITE lackiert wurde..

Keine Ahnung welches Masterbrain auf die Idee gekommen ist ne Schwimmerkammer, den Gasschieberturm und den Lufteinlass von innen zu lackieren..

Der Lack blattelt ĂŒberall ab. Nach einer kurzen Zeit schwimmen dann in der Schwimmerkammer viele kleine LackstĂŒckerl herum.. Urgeil..

HÀtte ich den Unlackierten bestellt wÀren wenigstens die Probleme mit dem Lack nicht gewesen ..

Die Schwimmerkammerdichtung war auch irgend ein Dreck... Hat nĂ€mlich ein wenig gesĂ€ftelt .. hab dann ĂŒber Nacht knapp 2 Liter Benzin verloren ... Geil..

Bei der Gemischverstellschraube hat es auch rausgepfiffen..

Auf der Nadel sowie sĂ€mtlichen DĂŒsen steht KEINE Nummer drauf...

Weiteres ist der Vergaser nach oben hin ĂŒbergelaufen und massenhaft Benzin ist nach hinten in den Luftfilterkasten (oder Airbox ka wie das Teil heißt) geronnen.

Kein Plan wie das geht, auf jeden Fall war da hinten drin echt viel Benzin-Öl-Gemisch...

 

War halt ein Versuch ..

Jetzt ist der ori Vergaser wieder dran.

 

Mit dem Chinashit bin ich durch.

Wenn ich irgendwann mal nen Vergaser brauch, und das ist halt wirklich nicht alle Tage, dann nehm ich einfach n bisschen Geld in die Hand und hol mir nen halbwegs anstÀndigen Vergaser bei nem MotorradgeschÀft bzw. Goose Racing oder Gearparts der wenigstens ne QualitÀtskontrolle durchlaufen ist.

Hier in Graz kriegt man den Dellorto 21mm Black Edition um 99€.

Soll's so sein..

 

So n China Grafflwerk kommt bei mir sicher nicht mehr zum Einsatz.

 

 

lg ✌

 

Komisch hab mir 2 mal einen 21er bei ali bestellt und der eine funktioniert in meinem moped noch einwandfrei.

Aber nett dass du hier deine erfahrung auch teilst könntest vllt fotos machen wĂŒrde mich sehr intressieren wie der ausschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mocchanyen:

Hallo alle 👋

 

Hab mir vor lÀngerem nen Vergaser bei AliExpress bestellt da ja ein paar Bois da herinnen positive Erfahrung mit hatten.

 

Und zwar genau den hier:

https://de.aliexpress.com/item/32948558911.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.69194c4dnJz2Hg

In der AusfĂŒhrung 21mm Red.

 

Hab mir eingebildet ich muss mir den roten holen.............

Nun denn, nach weit ĂŒber 100 Tagen ist das Teil dann doch daher gekommen..

 

Der Vergaser ist wirklich Ă€ußerst kacke verarbeitet.

An den unsauberen Bohrungen drinn (NebendĂŒseneinlass, ChokedĂŒseneinlass etc.) hĂ€ngen noch SpĂ€ne dran welche man mĂŒhsam rauskiefeln bzw. abkratzen muss..

Irgend ein feiner Dreck war auch noch ĂŒberall drin..

Hab den Vergaser in alle Einzelteile zerlegt und den mal irgendwie halbwegs sauber gemacht.

Der rote Lack ist irgend ein Oberhammervolldreck mit dem der GESAMTE Vergaser sowohl auf der außen als auch der INNENSEITE lackiert wurde..

Keine Ahnung welches Masterbrain auf die Idee gekommen ist ne Schwimmerkammer, den Gasschieberturm und den Lufteinlass von innen zu lackieren..

Der Lack blattelt ĂŒberall ab. Nach einer kurzen Zeit schwimmen dann in der Schwimmerkammer viele kleine LackstĂŒckerl herum.. Urgeil..

HÀtte ich den Unlackierten bestellt wÀren wenigstens die Probleme mit dem Lack nicht gewesen ..

Die Schwimmerkammerdichtung war auch irgend ein Dreck... Hat nĂ€mlich ein wenig gesĂ€ftelt .. hab dann ĂŒber Nacht knapp 2 Liter Benzin verloren ... Geil..

Bei der Gemischverstellschraube hat es auch rausgepfiffen..

Auf der Nadel sowie sĂ€mtlichen DĂŒsen steht KEINE Nummer drauf...

Weiteres ist der Vergaser nach oben hin ĂŒbergelaufen und massenhaft Benzin ist nach hinten in den Luftfilterkasten (oder Airbox ka wie das Teil heißt) geronnen.

Kein Plan wie das geht, auf jeden Fall war da hinten drin echt viel Benzin-Öl-Gemisch...

 

War halt ein Versuch ..

Jetzt ist der ori Vergaser wieder dran.

 

Mit dem Chinashit bin ich durch.

Wenn ich irgendwann mal nen Vergaser brauch, und das ist halt wirklich nicht alle Tage, dann nehm ich einfach n bisschen Geld in die Hand und hol mir nen halbwegs anstÀndigen Vergaser bei nem MotorradgeschÀft bzw. Goose Racing oder Gearparts der wenigstens ne QualitÀtskontrolle durchlaufen ist.

Hier in Graz kriegt man den Dellorto 21mm Black Edition um 99€.

Soll's so sein..

 

So n China Grafflwerk kommt bei mir sicher nicht mehr zum Einsatz.

 

 

lg ✌

 

Den finde ich schon bei der ali Seite nicht ansprechend hĂ€tte an deiner stelle lieber den hier genommen hab ĂŒber den oft gutes gehört


https://a.aliexpress.com/_B1D7yP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Racing-niki:

... könntest vllt fotos machen wĂŒrde mich sehr intressieren wie der ausschaut

Yus mach ich!

 

vor 3 Stunden schrieb Zahir0105:

... hĂ€tte an deiner stelle lieber den hier genommen hab ĂŒber den oft gutes gehört ...


https://a.aliexpress.com/_B1D7yP

Ich auch, deswegen hab ich den auch bestellt 😅

 

Hab den hier bei dem Shop bestellt mit der kostenlosen Versandart ePaket:

https://de.aliexpress.com/item/32979364048.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.93414c4dK9fR3d

Der ist ĂŒberraschenderweise nach 15 Tagen da gewesen.

 

Hier Fotos von beiden, PWK und Rundschieber:

 

http://www.mediafire.com/file/pm9pt89dwf6igg0/Vergaser_Pics.zip

 

Die Fotos sind leider 140MB groß..

Deswegen MediaFire.

Da kommt halt beschissenerweise so ne drecks Werbung .. sry dafĂŒr ..

 

Der PWK Vergaser macht ĂŒberraschenderweise nen Top Eindruck dafĂŒr dass er nur 4€ mehr gekostet hat.

SĂ€mtliche Bohrungen sind sehr schön, sĂ€mtliche Ecken und Kanten wurden entgrated, auch die AnschlĂŒsse fĂŒr ASS und Luftfilter, sowohl innen als auch außen

was mir wahnsinnig gut gefÀllt! Er ist komplett sauber, kein Dreck, keine SpÀhne, nichts! TOP!

Außer der Dichtung vom Turm (die ist Papier) sind sĂ€mtliche Dichtungen aus Gummi! Wahnsinn!

Der Vergaser wurde auch auch in der Schwimmerkammer lackiert, allerdings habe ich keine EINZIGE Stelle gefunden an der Lack abblÀttert.

Der wurde wirklich sauber lackiert, macht fast den Eindruck einer Pulverbeschichtung!

ZusĂ€tzlich sind noch zwei Haupt und drei NebendĂŒsen dabei so wie eine dĂŒnnere Nadel + extra Nadeklip.

Das ganze kommt in ner edlen Keksdose daher, der Vergaser schön in Schaumstoff gebettet mit drei rosa-durchsichtigen SchlÀuchen.

Echt premium das Teil!

Macht einen irgendwie happy so was schönes in den HĂ€nden zu halten 😇

 

Der rote Rundschieber war einfach nur 5cm dick in Luftpolsterfolie eingewickelt.

Das wars..

 

Hab ihn aber noch nicht ausprobiert (deswegen hab ich ihn im ersten Post nicht erwÀhnt)

da es hier kurzzeitig etwas wÀrmer geworden ist und einige Leute hier ihre Mopeds/MotorrÀder ausgepackt haben.

Die schöne Zweitaktmusik muss die Polizei aus dem Winterschlaf geweckt haben. Die haben jetzt gerade wieder so ne Phase wo sie alle paar Straßen rumstehen...

Hab jetzt den ori 16mm Dellorto drauf und den AnsauggerÀuschdÀmpfer wieder in die Airbox reingesteckt.

Hab nen Enox, die rote Ölpumpenabdeckung und nen Airsal Zylinder drauf also ich bin nicht gerade superstealth unterwegs.

Der großer Vergaser, auch noch in rot was eigentlich eh komplett dumm von mir ist, ist dann schon ein großer Hinweis darauf dass die MĂŒhle entdrosselt ist weil

es ja null Sinn mach auf ein gedrosseltes Moped nen 21mm Vergaser drauf zu packen.

Hab eh nen Paul DZB.. aber ja .. 😐

Ist halt mega auffĂ€llig. Genau so wie der PWK welcher 1,5 mal so groß ist.. und dann auch noch der 50mm Luftfilter dran..

 

Besser ein anderes Mal, dann lass ich euch wissen wie es gelaufen ist 😉

 

lg ✌

 

bearbeitet von Mocchanyen
zu blöd zum Schreiben smh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Am 26.2.2020 um 23:40 schrieb Mocchanyen:

Der PWK Vergaser macht ĂŒberraschenderweise nen Top Eindruck dafĂŒr dass er nur 4€ mehr gekostet hat.

SĂ€mtliche Bohrungen sind sehr schön, sĂ€mtliche Ecken und Kanten wurden entgrated, auch die AnschlĂŒsse fĂŒr ASS und Luftfilter, sowohl innen als auch außen

was mir wahnsinnig gut gefÀllt! Er ist komplett sauber, kein Dreck, keine SpÀhne, nichts! TOP!

Außer der Dichtung vom Turm (die ist Papier) sind sĂ€mtliche Dichtungen aus Gummi! Wahnsinn!

Der Vergaser wurde auch auch in der Schwimmerkammer lackiert, allerdings habe ich keine EINZIGE Stelle gefunden an der Lack abblÀttert.

Der wurde wirklich sauber lackiert, macht fast den Eindruck einer Pulverbeschichtung!

ZusĂ€tzlich sind noch zwei Haupt und drei NebendĂŒsen dabei so wie eine dĂŒnnere Nadel + extra Nadeklip.

Das ganze kommt in ner edlen Keksdose daher, der Vergaser schön in Schaumstoff gebettet mit drei rosa-durchsichtigen SchlÀuchen.

Echt premium das Teil!

Macht einen irgendwie happy so was schönes in den HĂ€nden zu halten 😇

Hallo, du hast den doch sicher bis jetzt getestet, wie lÀuft denn der so? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

LĂ€dt...
×
×
  • Neu erstellen...