Jump to content

Motorswap


VkaysMoto

Recommended Posts

Servus, da ich jz auch mal mein Airsal zum laufen gebracht habe und das mit gutem Ergebnis suche ich ein neues Projekt und hätte bock auf ein Motorswap. Welche Motoren bieten sich mir da am besten an? Hab da so an CR85, YZ85 oder größeres gedacht (wenn ein 250/450er reingeht wäre das auch eine option). :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch gleich nen Mopedswap. Neues Moped kaufen, draufsitzen, fertig.

 

Kumpels von mir haben mal nen Rotax aus ner 125er Aprilia in ne Aprilia RS50 gebaut. Hat funktioniert, so optimal war das aber dann irgendwie doch nicht..

 

Vor allem schau erstmal für welche Preise solche 85er Crossmotoren gehandelt werden, vll überlegst du es dir dann nochmal. Und die haben dann auchnur 18-20 PS. Der ganz neue KTM hat zwar n paar PS mehr, kriegst aber nur incl. Moped.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi | PRT:

Kenne jemad der hatte mit nem 85er rm knapp 35ps anliegen.

Aber ich halte von so umbauten auch nicht viel.  Einfach Zuviel Geld und trotzdem viel Probleme. 
Geldsparen und später was gscheites kaufen 

Würde ein yz85 motor für 150€ bekommen daher die idee. Bzw es gab leute die in ein Pitbike ein Crf 450 motor reingebaut haben. Einmal darf man ja mal übertreiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VkaysMoto:

Servus, da ich jz auch mal mein Airsal zum laufen gebracht habe und das mit gutem Ergebnis suche ich ein neues Projekt und hätte bock auf ein Motorswap. Welche Motoren bieten sich mir da am besten an? Hab da so an CR85, YZ85 oder größeres gedacht (wenn ein 250/450er reingeht wäre das auch eine option). :P 

Mein freund hatte eine honda cr85 (bj 2004) und an sich sollte der motor reingehen mit kleineren anpassungen an der vorderen halterung.

Die ganzen 4 takt motoren kannst vergessen die sind viel zu hoch und zu groß für einen derbi rahmen.

Auch ein 250er oder 300er motor wird eng ... wieviel größer die eigentlich wirklich sind merkt man erst wenn man beide nebeneinander liegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

Mach doch gleich nen Mopedswap. Neues Moped kaufen, draufsitzen, fertig.

 

Kumpels von mir haben mal nen Rotax aus ner 125er Aprilia in ne Aprilia RS50 gebaut. Hat funktioniert, so optimal war das aber dann irgendwie doch nicht..

 

Vor allem schau erstmal für welche Preise solche 85er Crossmotoren gehandelt werden, vll überlegst du es dir dann nochmal. Und die haben dann auchnur 18-20 PS. Der ganz neue KTM hat zwar n paar PS mehr, kriegst aber nur incl. Moped.

 

Gruß

Das Stelle ich mir schon geil vor mitn rotem Taferl und dann is a RS 125 motor drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Mein freund hatte eine honda cr85 (bj 2004) und an sich sollte der motor reingehen mit kleineren anpassungen an der vorderen halterung.

Die ganzen 4 takt motoren kannst vergessen die sind viel zu hoch und zu groß für einen derbi rahmen.

Auch ein 250er oder 300er motor wird eng ... wieviel größer die eigentlich wirklich sind merkt man erst wenn man beide nebeneinander liegen hat.

Würde in meine Cpi kommen. Ist der Cr motor arg anders als der Yz motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...