Jump to content

Ruhestrom wie hoch?


Loki

Recommended Posts

hab beim anklemmen der batterie gestern nen kleinen funken gehabt, zündung war aus. da ich einen digitalen tacho hab, ist mir klar, das dieser zum erhalt der daten etwas strom zieht. aber wieviel ist da normal? hintergrund ist, das ich dauernd die batterie leer habe und die extern laden muss. ladespannung passt, daher ist der regler nicht im verdacht.

moped ist eine cpi smx

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das man einen winzig kleinen Funken sehen kann ist eher normal wegen dem Einschaltstrom.

Wenn es da aber richtig wegfunkt würde ich mir gedanken machen.

Der Tacho braucht nur wenige mA.

 

Funktioniert sonst alles normal?

Licht, Blinker, Hupe etc?

 

Hast du ne Stromzange oder irgendwas zum Strom messen?

Würde mich interessieren wie hoch der Strom da ist.

Pass aber auf dass du nix kurzschließt!

Ein normales Multimeter grillst sofort damit wenn da über 100A durfahren!

 

Ist die Batterie neu? Vlt ist die auch einfach hin. Kann auch sein.

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war zumindest ein sicht- und hörbarer funke.

blinker und hupe gehen normal, probleme gibts beim licht, das geht mal, mal nicht... weiterhin habe ich bei längerer standzeit (da rede ich von einem zeitraum von 7 tagen) immer ne leere batterie. stromzange habe ich nicht, nur ein multimeter, jedoch was grösseres.

die batterie ist nicht neu, ca 6 monate alt, ist eine batterie für eine USV (normale passt nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe erst plus angelegt, danach masse. ist mir bisher nie aufgefallen, da ich normalerweise das ganze über einen patentstecker verbinde. sprich ich habe die beiden litzen von der batterie bis zu einem gemeinsamen stecker und dieser wird dann an das bordsystem angeschlossen.

 

1674469824_024klein.thumb.jpg.5f11be7400f183183d98287aab3869ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...