Jump to content

Setup für den noob


Zahir0105

Recommended Posts

Wie schnell würde eine derbi senda gehen wenn alle drosseln weg sind und ein enox drauf ist ? Möchte so viel Anzug wie nur möglich haben aber auch die 80kmh schafen und wheelies halten können was kann ich außer Zylinder machen ? Würde ungern ein 70cc drauf hauen, frühestens im sommer wäre das eine Option 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Zahir0105:

Wie schnell würde eine derbi senda gehen wenn alle drosseln weg sind und ein enox drauf ist ? Möchte so viel Anzug wie nur möglich haben aber auch die 80kmh schafen und wheelies halten können was kann ich außer Zylinder machen ? Würde ungern ein 70cc drauf hauen, frühestens im sommer wäre das eine Option 

Wenn du nur den Enox oben hast und die Drosseln entfernst wirst du 80-85 schaffen. Was anderes als mehr ccm bleibt dir nicht übrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Wenn du nur den Enox oben hast und die Drosseln entfernst wirst du 80-85 schaffen. Was anderes als mehr ccm bleibt dir nicht übrig

gas wheelies im zweiten gang möglich ? und was ist mit der Übersetzung jemand ein tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zahir0105:

gas wheelies im zweiten gang möglich ? und was ist mit der Übersetzung jemand ein tipp?

Du wirst nicht mal mit einem guten 80er Setup gescheite Gaswheelies zusammenbringen... schon gar nicht im 2. Gang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Du wirst nicht mal mit einem guten 80er Setup gescheite Gaswheelies zusammenbringen... schon gar nicht im 2. Gang

 Der Typ macht mit seiner 50cc beta gas wheelies im 2 und 4 

 

Klar sonst macht der es immer mit Kupplung die ganze Zeit aber an einer Stelle macht der gas wheelies

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Gaswheelie (komisches Wort) versteh ich nen Powerwheelie.

Also ohne Kupplung einfach durch Gas aufreißen in den Wheelie.

 

Der Typ im Video macht alles mit Kupplung.

Nen anständigen Powerwheelie schafftst mit 80cc im ersten Gang wenn du ne lange Übersetzung hast.

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mocchanyen:

Unter Gaswheelie (komisches Wort) versteh ich nen Powerwheelie.

Also ohne Kupplung einfach durch Gas aufreißen in den Wheelie.

 

Der Typ im Video macht alles mit Kupplung.

Nen anständigen Powerwheelie schafftst mit 80cc im ersten Gang wenn du ne lange Übersetzung hast.

 

lg ✌️

 

An einer stelle macht der aber gas wheelies im 2 und 4 Gang moment ich such es mal kurz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb Mocchanyen:

Unter Gaswheelie (komisches Wort) versteh ich nen Powerwheelie.

Also ohne Kupplung einfach durch Gas aufreißen in den Wheelie.

 

Der Typ im Video macht alles mit Kupplung.

Nen anständigen Powerwheelie schafftst mit 80cc im ersten Gang wenn du ne lange Übersetzung hast.

 

lg ✌️

 

War das falsche Video hier das richtige ab Minute 4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha geht ja wirklich ganz gut!

Der hat ne 11/56er Übersetzung.

Ursäftiges Drehmoment!

Aber dann nur 65km/h topspeed ist schon zach.

Muss ich mal ausprobieren, hab alle Ritzel daheim.

 

Ich flieg halt safe auf die Fresse aber jo.. für die Wissenschaft 😅

 

 

lg ✌️

 

bearbeitet von Mocchanyen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mocchanyen:

Oha geht ja wirklich ganz gut!

Der hat ne 11/56er Übersetzung.

Ursäftiges Drehmoment!

Aber dann nur 65km/h topspeed ist schon zach.

Muss ich mal ausprobieren, hab alle Ritzel daheim.

 

Ich flieg halt safe auf die Fresse aber jo.. für die Wissenschaft 😅

 

 

lg ✌️

 

65kmh würden mir sogar fast reichen muss aber dann einfach mal schauen was mir besser gefällt an üs abgesehen das man die Kupplung nicht hops nimmt hat ein Gas wheelie kein richtigen Vorteil oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen:

Das kannst du mit einer extrem kurzen Übersetzung und mehr ccm machen aber da ist mit deinen 80km/h dann nix mehr. Und angenehm zum fahren ist das schon gar nicht

Aber möglich! Es ging mir nur darum das immer direkt kommt "geht nicht" "nur mit 80cc" 

Es ist also möglich mit einer extremen Übersetzung

 

 

Warum ist das unangenehm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zahir0105:

Aber möglich! Es ging mir nur darum das immer direkt kommt "geht nicht" "nur mit 80cc" 

Es ist also möglich mit einer extremen Übersetzung

 

 

Warum ist das unangenehm?

Möglich ja, aber sicher nicht mit den ori 50ccm.

 

Weil du extrem aggressiv fahren musst, ab einer Geschwindigkeit von 40km/h immer im 6. fährst und NUR am schalten bist. Auf Dauer reiner abfuck, sorry für den Ausdruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Zahir0105:

Wie schnell würde eine derbi senda gehen wenn alle drosseln weg sind und ein enox drauf ist ? Möchte so viel Anzug wie nur möglich haben aber auch die 80kmh schafen und wheelies halten können was kann ich außer Zylinder machen ? Würde ungern ein 70cc drauf hauen, frühestens im sommer wäre das eine Option 

Das mit den Wheelies ist reine Übungssache, ich kenne einen der seine Aprilia mit Enox in da 3. ohne kupplung hochzieht. „Wheelies halten“ muss man auch erst lernen, auch wenn man eine 450er fährt kann man nicht gleich 700m wheelies ohne vorher zu üben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MRTRider:

Das mit den Wheelies ist reine Übungssache, ich kenne einen der seine Aprilia mit Enox in da 3. ohne kupplung hochzieht. „Wheelies halten“ muss man auch erst lernen, auch wenn man eine 450er fährt kann man nicht gleich 700m wheelies ohne vorher zu üben

Es geht ja auch darum das er die mit dem Gas hochbekommt ich kenne leute die bekommen ihr Moped Ori im 6 Gang hoch

Gas Wheelie geht nur mit einer wirklich kurzen Übersetzung und anderem Heferl von Kurz spreche ich bei 11:71 oder 10:62 da fährt man vielleicht noch 60.

Das ist aber auch nicht wirklich Fahrbar, weil du bräuchtest schon ein anders 50er Heferl und an Sportauspuff da überdrehst du auch noch so stark das dein Motor sehr sehr schnell Kaputt wird. Meine Reim hat bei 12:71 mit Ori Auspuff schon überdreht.

Halten würdest du auch keinen können weil du nicht genug geschwindigkeit zwischen den Gängen aufbauen könntest, weil die Gänge zu kurz dafür sind!

Wenn du Wheelies machen willst dann hol dirn

80er Airsal Sport

21 Gasa 

50er Sportauspuff

12:52 13:52

Die bekommt man schon einfach hoch zwar auch nur mit Kupplung wenn du wirklich rein nur vom Gas auf Wheelie willst brauchste schon an die 30PS und da wären wir bei 100er 2 Fast, Flange Mount Zylinder (z.B Malossi Testarossa 94)  da bist du schon bei paar 1000er das du die Teile überhaupt hast

Dann würdest du auch noch wenn brauchen der das Technische Know how hat das er ein Flange Mount Zylinder einbauen kann. Das ist einfach unglaublich viel Arbeit wenn man das mit einem Moped Motor schaffen will.

 

bearbeitet von Chrisi7970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chrisi7970:

Es geht ja auch darum das er die mit dem Gas hochbekommt ich kenne leute die bekommen ihr Moped Ori im 6 Gang hoch

Gas Wheelie geht nur mit einer wirklich kurzen Übersetzung und anderem Heferl von Kurz spreche ich bei 11:71 oder 10:62 da fährt man vielleicht noch 60.

Das ist aber auch nicht wirklich Fahrbar, weil du bräuchtest schon ein anders 50er Heferl und an Sportauspuff da überdrehst du auch noch so stark das dein Motor sehr sehr schnell Kaputt wird. Meine Reim hat bei 12:71 mit Ori Auspuff schon überdreht.

Halten würdest du auch keinen können weil du nicht genug geschwindigkeit zwischen den Gängen aufbauen könntest, weil die Gänge zu kurz dafür sind!

Wenn du Wheelies machen willst dann hol dirn

80er Airsal Sport

21 Gasa 

50er Sportauspuff

12:52 13:52

Die bekommt man schon einfach hoch zwar auch nur mit Kupplung wenn du wirklich rein nur vom Gas auf Wheelie willst brauchste schon an die 30PS und da wären wir bei 100er 2 Fast, Flange Mount Zylinder (z.B Malossi Testarossa 94)  da bist du schon bei paar 1000er das du die Teile überhaupt hast

Dann würdest du auch noch wenn brauchen der das Technische Know how hat das er ein Flange Mount Zylinder einbauen kann. Das ist einfach unglaublich viel Arbeit wenn man das mit einem Moped Motor schaffen will.

 

Ich mach dann das:

50cc

21 gaser

Enox

Verstärkte 5 Scheiben Kupplung

 

 

Brauche noch eine Übersetzung jemand ein Tipp? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zahir0105:

Ich mach dann das:

50cc

21 gaser

Enox

Verstärkte 5 Scheiben Kupplung

 

 

Brauche noch eine Übersetzung jemand ein Tipp? 

Mit dem Ori 50er geht es sicher nicht das kann ich dir jetzt schon sagen

Wenn du wirklich Gas wheelie machen will bleibt dir nichts anderes als 10:71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chrisi7970:

Mit dem Ori 50er geht es sicher nicht das kann ich dir jetzt schon sagen

Wenn du wirklich Gas wheelie machen will bleibt dir nichts anderes als 10:71

Vergiss den gas wheelie das war nur eine Frage! Ich machs mit Kupplung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zahir0105:

Vergiss den gas wheelie das war nur eine Frage! Ich machs mit Kupplung 

Ja ich hab meine mit 11:52 noch Hoch bekommen mit Kupplung mit Ori 50er

Du kannst dir ja ein 52 Kettenrad kaufen und dann noch die ritzel 10-14 die sind jetzt nicht unglaublich teuer die kosten vielleicht 35€ zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Chrisi7970:

Es geht ja auch darum das er die mit dem Gas hochbekommt ich kenne leute die bekommen ihr Moped Ori im 6 Gang hoch

Gas Wheelie geht nur mit einer wirklich kurzen Übersetzung und anderem Heferl von Kurz spreche ich bei 11:71 oder 10:62 da fährt man vielleicht noch 60.

Das ist aber auch nicht wirklich Fahrbar, weil du bräuchtest schon ein anders 50er Heferl und an Sportauspuff da überdrehst du auch noch so stark das dein Motor sehr sehr schnell Kaputt wird. Meine Reim hat bei 12:71 mit Ori Auspuff schon überdreht.

Halten würdest du auch keinen können weil du nicht genug geschwindigkeit zwischen den Gängen aufbauen könntest, weil die Gänge zu kurz dafür sind!

Wenn du Wheelies machen willst dann hol dirn

80er Airsal Sport

21 Gasa 

50er Sportauspuff

12:52 13:52

Die bekommt man schon einfach hoch zwar auch nur mit Kupplung wenn du wirklich rein nur vom Gas auf Wheelie willst brauchste schon an die 30PS und da wären wir bei 100er 2 Fast, Flange Mount Zylinder (z.B Malossi Testarossa 94)  da bist du schon bei paar 1000er das du die Teile überhaupt hast

Dann würdest du auch noch wenn brauchen der das Technische Know how hat das er ein Flange Mount Zylinder einbauen kann. Das ist einfach unglaublich viel Arbeit wenn man das mit einem Moped Motor schaffen will.

 

Flangemount zylinder sind in meinen augen sowieso unötig sau viel arbeit das man am ende dann auf 25ps am rad kommt.

 

Besser ein gescheites 80er setup und man hat seine 20ps dann steigt die in der 2ten und vllt sogar 3ten je nach übersetzung mit gas auch noch auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb derbi_senda_:

Spar dir den 21er Gaser, der bringt dir bei dem Setup und gewünschtem Verwendungszweck bis auf unnötigen Mehrverbrauch absolut nichts.

Steck das Geld lieber in Reserve Verkleidungsteile wie Heckverkleidung/Kennzeichenhalter/Rücklicht. Das wirst am ehesten brauchen wenn du mit "Wheelie machen wohooo i bin so coool" anfangen willst.

 

Und wenn du es dann irgendwann kannst, dann brauchst bis auf eine verstärkte Kupplung überhaupt nichts ändern um jederzeit verlässlich bei 10-15kmh nen Wheelie zu machen.

Hat nichts mit "wohoooo i bin so cool" zu tun es ist einfach geil.... den 21 gaser hab ich nur vorgeschlagen weil ich so oder so ein neuen gaser brauche den ich dann bei aliexprees bestelle und der 21 gaser von nakui oder so ähnlich hat die beste Qualität und kostet nur 20€

 

Den Kennzeichen halter mach ich warscheinlich selber aus Metall

 

ich hoffe sehr das wenn ich mich hinlege das Heck nur in 2 Teile bricht und nicht in 100 dann kann ich das mit Kabelbinder und Kleber "reparieren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb derbi_senda_:

Naja musst du wissen...20Euro kosten auch 2Blinker und die wirst eher brauchen und viel mehr praktischen Wert haben als ein 20Euro Vergaser der sowieso nicht zum Setup passt.

 

Metallkennzeichenhalter ist super, der funkt schön und verbiegt dir vielleicht auch den Heckrahmen wennst die Kiste mal schön wegschmeist.

Ich weiß zwar nicht wie du so ein Kennzeichen halter befestigst aber ich Schweiß den nicht an den Rahmen dran..... wenn das Heck flöten geht wird auch der Halter flöten gehen 

 

Welcher Mensch kauft für 20€ Blinker???? Und dann nur 2.....

Ich kann wenn das Heck komplett weg ist mir die ganze scheise für 25€ oder wenig wieder zusammen suchen..... Verkleidungen gibt es wie Sand am Meer 

https://www.ebay.de/itm/333488536833

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb derbi_senda_:

Naja musst du wissen...20Euro kosten auch 2Blinker und die wirst eher brauchen und viel mehr praktischen Wert haben als ein 20Euro Vergaser der sowieso nicht zum Setup passt.

 

Metallkennzeichenhalter ist super, der funkt schön und verbiegt dir vielleicht auch den Heckrahmen wennst die Kiste mal schön wegschmeist.

Eine VA platte funkt vllt schön aber da müsst da scrape auch bissl länger gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derbi_senda_:

Ja wenn man wheelen KANN aber wenn man null Plan hat und gerade anfängt dann ist das meiner meinung nach das schlimmste was du ans Ende von nem Moped schrauben kann. Es funkt kurz und dann liegt man weil das Metall nicht nachgibt oder bricht wie plastik oder das dünne Blech des Kennzeichen. Grenze ausloten Endet sofort im Crash. DAfür funkts schöner^^ und wie man die 20euro ebayblinker richtig montiert oder warum die nur leuchten statt blinken oder super schnell feucht innen sind ist schon der nächste thread prädestiniert^^ zu den 20euro gaser sag ich eh nichts.....wie gesagt, wünsch ihm viel spass.

 

Wheelen üben/anfangen sollte man mit nem Fahrrad und nem ganz normalen nicht getunten moped wo die wichtigsten STVO sachen runtermontiert sind und die Kupplung verstärkt ist. So lernt man am besten und nicht gleich überlegen ab welcher cc anzahl genug leistung da ist um mit 0 können für 2sec nen wheelieversuch zu halten. Wheeliefahren hat mit Fahrtechnik zu tun und nicht mit Fahrzeugtechnik. Just my 2 cents......

du gehst mir langsam auf den sack kannst du mal normal schreiben ? machst hier ein auf der alleswisser, wenn du dir für 100 Euro ein Vergaser kaufst und es nicht verkraften kannst der 20 Euro china gaser das selbe kann brauchst du den jetzt nicht schlecht reden...... und wenn du dich auch nur 5 Minuten mit richtig lesen beschäftigt hättest würdest du merken das ich von Anfang an gesagt gesagt das ich bei 50cc bleibe und ich habe kein einziges mal gefragt ab wie viel cc die Kiste ohne Kupplung hoch geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...