Jump to content

Beta rr125 2t zu wenig Spannung?


Oberlusche

Recommended Posts

Hallo!

Bei meiner Beta rr125 2t ohne Batterie war das Licht immer sehr schwach desshalb habe ich mir eine neue Led Glühbirne zugelegt(Abblend+Fernlicht).

Dann habe ich das Motorrad gestartet und gemerkt dass diese nur sehr schwach leuchtet, wenn das Motorad im Standgas läuft jedoch etwas besser(Lichtimpulse gleich mit Taktung falls man es so beschreiebn kann). Dann habe ich die Spannung gemessen und komme nur auf 1-3 Volt. Ebenso habe ich Blinker, Hupe und Co gemessen und komme ebenfalls auf die gleiche Spannung.

Daraufhin habe ich die Abdeckung von der Lichtmaschiene entfernt, hier kam etwas weiße Flüssigkeit heraus, ist das Normal?

Woran könnte es liegen dass ich so wenig spannung habe?

 

Vielen Dank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Oberlusche:

Hallo!

Bei meiner Beta rr125 2t ohne Batterie war das Licht immer sehr schwach desshalb habe ich mir eine neue Led Glühbirne zugelegt(Abblend+Fernlicht).

Dann habe ich das Motorrad gestartet und gemerkt dass diese nur sehr schwach leuchtet, wenn das Motorad im Standgas läuft jedoch etwas besser(Lichtimpulse gleich mit Taktung falls man es so beschreiebn kann). Dann habe ich die Spannung gemessen und komme nur auf 1-3 Volt. Ebenso habe ich Blinker, Hupe und Co gemessen und komme ebenfalls auf die gleiche Spannung.

Daraufhin habe ich die Abdeckung von der Lichtmaschiene entfernt, hier kam etwas weiße Flüssigkeit heraus, ist das Normal?

Woran könnte es liegen dass ich so wenig spannung habe?

 

Vielen Dank

 

 

Das ist normal. Du hast keine Batterie, woher soll die Spannung kommen? Erst wenn der Motor läuft und auf Drehzahl ist, leuchtet die Birne gescheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Das ist normal. Du hast keine Batterie, woher soll die Spannung kommen? Erst wenn der Motor läuft und auf Drehzahl ist, leuchtet die Birne gescheit

Normal ist das bei 125ern nicht mehr der fall die produzieren im stand schon gut 30-40w bei 12v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Racing-niki:

Normal ist das bei 125ern nicht mehr der fall die produzieren im stand schon gut 30-40w bei 12v.

Und woher soll der Strom im Stand kommen, wenn keine Batterie vorhanden ist? Für mich wäre es logisch, dass das Licht mit den Takten impulsiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Und woher soll der Strom im Stand kommen, wenn keine Batterie vorhanden ist? Für mich wäre es logisch, dass das Licht mit den Takten impulsiert. 

Die haben eine ordentliche lichtmaschine ... is bei meiner gasn genauso die hat volle lichtleistung ( 35w) sowie funktionierendes rücklicht und blinker gegebenfalls bei standgas.

Diese mopedlichtmaschinen sind ja ein witz ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Racing-niki:

Diese mopedlichtmaschinen sind ja ein witz ...

Naja.. eine gute Spannungsstabilisierung ist da schon die halbe Miete!

Bei meiner MRT (keine Batterie!) flackert da absolut nichts mit dem originalen Spannunsregler!

Erst wenn die Drehzahl so gering ist dass sie kurz vor dem Absterben ist merkt man dass das Licht dunkler wird und leicht flackert.

Mit dem fake Regler flackert es bei normalem Standgas schon so krass dass du Epilepsie kriegst.

 

So kacke können die Lichtmaschienen doch nicht sein 😉

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.2.2020 um 21:46 schrieb Mocchanyen:

Naja.. eine gute Spannungsstabilisierung ist da schon die halbe Miete!

Bei meiner MRT (keine Batterie!) flackert da absolut nichts mit dem originalen Spannunsregler!

Erst wenn die Drehzahl so gering ist dass sie kurz vor dem Absterben ist merkt man dass das Licht dunkler wird und leicht flackert.

Mit dem fake Regler flackert es bei normalem Standgas schon so krass dass du Epilepsie kriegst.

 

So kacke können die Lichtmaschienen doch nicht sein 😉

 

lg ✌️

 

Also danke für eure Antworten,

ich habe jetzt die Spannung direkt von der Lichtmaschiene gemessen(ohne angeschlossenem Spannungsregler) und komme auf maximal 20v.Mit angeschlossenem Spannungsregler auf ca 5Volt. Da aber(wie ich gelesen habe) um die 70volt Norm für Motorräder sind ist die frage was kaputt ist...die Lichtmaschiene oder der Spannungsregler.

Ich habr mich auf yt versucht mich zu informieren bin aber leider nicht schlauer geworden.

 

Die Kabel 3 und 4 gehen in die Schwarze Spule und haben 15 ohm Wiederstand und sind sonst zu keinem anderen Kabel leitend.

 

Kabel 1 und 3 haben 0.2 ohm Wiederstand.

 

Da es jedoch ein 3 phasen Szrom sein sollte frage ich mich wo doe 3. Phase ist? Bei mir sind abgesehen von Kabel 3 und 4 nur 2 Kabel vorhanden...

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,

lg

 

 

20200305_192932.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...