Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der suche nach einem passenden Flansch für meinen Metrakit Auspuff,

leider steht bei den meisten Sets keine Daten dabei, daher hier die Frage:

Welche Maße hat Ersatzflansch für Radical Racing? Art.Nr.: RR.PR.B24 ?

Mein Krümmer hat ein innenmaß von 30mm,

von daher brauche ich ja ein Flansch der ein Außenmaß von 30mm hat.

Der Flansch sollte so wie bei dem Ersatzflansch für Radical Racing getrennt sein,

das man ein wenig spiel bei der Befestigung hat.

Zu welchen Flansch ratet ihr mir? Eine Artikelnummer zu dem Flansch wäre Super!!

Im voraus vielen Dank.

Cool1966

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schaue morgen mal nach, da ich den dazugehörigen turbokitkrümmer habe, welcher ja laut meiner info baugleich mit dem radical racing ist. übrigens den flansch wollt ich noch bestellen für meine, falls ich doch den motor mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Loki:

ich schaue morgen mal nach, da ich den dazugehörigen turbokitkrümmer habe, welcher ja laut meiner info baugleich mit dem radical racing ist. übrigens den flansch wollt ich noch bestellen für meine, falls ich doch den motor mache.

Der Turbokit Carreras hat ein innenmaß von 32mm, denn den Auspuff habe ich auch da. Der Metrakit hat leider nur 30, sind 2 mm zu viel.Bei meinem Upper von Turbokit ist der Flansch feste am Auspuff dranne. Ich weiß nicht, welchen genau du jetzt meinst. Bin über jeden Vorschlag dankbar. lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Cool1966:

Der Turbokit Carreras hat ein innenmaß von 32mm, denn den Auspuff habe ich auch da. Der Metrakit hat leider nur 30, sind 2 mm zu viel.Bei meinem Upper von Turbokit ist der Flansch feste am Auspuff dranne. Ich weiß nicht, welchen genau du jetzt meinst. Bin über jeden Vorschlag dankbar. lg

Die scr corse handmade modelle sowie der mvt s race haben einen 30mm flansch.

Brauchst du einen am6 oder d50 flansch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Ich suche einen für meine Derbi Senda. Die Derbi hat den D50B0 Motor drinne. Sorry, aber,

wo ist denn da der Unterschied zwischen d50b0 und am6? Dachte eigentlich das es ein originaler

AM6 Motor ist? lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Hallo, Racing-niki, hast du so nen flansch da? wenn ja, was würde das Teil incl. kosten?

Der Flansch sollte so in etwa wie auf dem bild aussehen. Wäre ect super, wenn ich sowas finden

würde. kurze info wäre ganz nett. lg

derbi-flansch.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Cool1966:

Ich suche einen für meine Derbi Senda. Die Derbi hat den D50B0 Motor drinne. Sorry, aber,

wo ist denn da der Unterschied zwischen d50b0 und am6? Dachte eigentlich das es ein originaler

AM6 Motor ist? lg

Beim am6 ist der flansch gesteckt und beim d50 geschraubt.

https://m.mopedtuner.at/item/31323933

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

Beim am6 ist der flansch gesteckt und beim d50 geschraubt.

https://m.mopedtuner.at/item/31323933

Erstmal vielen Dank, wieder was dazu gelernt. OK, den Flansch hatte ich auch schon auf dem Schirm,

wollte aber versuchen, ob ich es hier bekomme und mir einen Versand aus AT zu sparen. Du hast geschrieben,

das der Flansch von einem SCR Corse auch passen könnte, daher, wie würde es mit dem aussehen?

https://www.maxiscoot.com/auspuffflansch-fuer-scr-corse-sm3789-3791-3803-scr-boc500-2.html

Wäre schon von Vorteil, wenn der Flansch 2 teilig wäre, da man ja noch ein wenig Spiel beim anpassen,

fest machen hätte.

Ich besitze einen Turbokit Auspuff, wie auch einen Turbokit Carreras, beides die Lower Version.

Nun habe ich gelesen, das mir der Carreras bei meinem 70ccm Zylinder leider zu groß gewählt wäre,

wie groß ist denn in etwa der unterschied zwischen den 2 Anlagen? Wäre der Metrakit die bessere Wahl?

Es soll kein Highend Moped werden, da es normal und nicht bei rennen gefahren wird.

LG und schönes WE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Cool1966:

Erstmal vielen Dank, wieder was dazu gelernt. OK, den Flansch hatte ich auch schon auf dem Schirm,

wollte aber versuchen, ob ich es hier bekomme und mir einen Versand aus AT zu sparen. Du hast geschrieben,

das der Flansch von einem SCR Corse auch passen könnte, daher, wie würde es mit dem aussehen?

https://www.maxiscoot.com/auspuffflansch-fuer-scr-corse-sm3789-3791-3803-scr-boc500-2.html

Wäre schon von Vorteil, wenn der Flansch 2 teilig wäre, da man ja noch ein wenig Spiel beim anpassen,

fest machen hätte.

Ich besitze einen Turbokit Auspuff, wie auch einen Turbokit Carreras, beides die Lower Version.

Nun habe ich gelesen, das mir der Carreras bei meinem 70ccm Zylinder leider zu groß gewählt wäre,

wie groß ist denn in etwa der unterschied zwischen den 2 Anlagen? Wäre der Metrakit die bessere Wahl?

Es soll kein Highend Moped werden, da es normal und nicht bei rennen gefahren wird.

LG und schönes WE

Der flansch passt nicht weil er für den scr corse sm ist und nicht die hm (handemade) modelle.

Hatte auch mal einen tk carrera ist genauso wie jeder andere 70/80cc upper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag