Jump to content

Einlass Ass Gewinde Kaputt


Recommended Posts

Hallo, bei meinem d50 block ist beim Einlass bei den 4 Schrauben fürs Ass das linke obere Gewinde kaputt geworden. Nachschneiden hat nichts gebracht, helicpoil geht auch nicht weil für m8 zzu wenig Fleisch beim Block vbeerfügbar ist und darunter hat auch keine Mutter Platz, um eventuell von unten zu kontern. Ich würde nur ungern eine komplett neue Blockhälfte kaufen, weil ich dann KW-Lager und GetriebeLager neu kaufen müsste, einpressen kann ich selber auch nicht und das wäre viel zu viel Geld und Zeitaufwand.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man so sehen. korrekt ist eigentlich: material aufschweissen, neu bohren/gewinde schneiden bzw neue blockhälfte.

da man aber z.b. im kfz bereich auch stehbolzen hier und da am motor verwendet, halte ich das als nicht so schlimm. sieht halt doof aus. wenn du es einheitlich haben willst, setzte komplett stehbolzen ein und verbaust muttern statt schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Loki:

kann man so sehen. korrekt ist eigentlich: material aufschweissen, neu bohren/gewinde schneiden bzw neue blockhälfte.

da man aber z.b. im kfz bereich auch stehbolzen hier und da am motor verwendet, halte ich das als nicht so schlimm. sieht halt doof aus. wenn du es einheitlich haben willst, setzte komplett stehbolzen ein und verbaust muttern statt schrauben.

gute Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Loki:

wenn du es sauber machst, fällt es nichtmal so ins gewicht. sagste halt, du wolltest die gewinde im block schonen damit... in dem fall musste aber dann alle gegen stehbolzen tauschen. sowas kriegste normalerweise im baumarkt.

ok danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...