Jump to content

Trotz 80cc Kit nur 80Km/h


Recommended Posts

Hey

Ich habe meine N01 umgebaut.

 

Specs:

Valenti Racing N01

Airsal Sport 78.5cc

21mm Dell'Orto (original) (110er HD)

Giannelli Krümmer & ESD

Polini Evolution Kupplung

MVT DD

Barikit Racing Kw

 

Trotz all dem Tuning fährt sie nur 80-85Km/h (ich habe noch nicht komplett hochgedreht, tut dem Motor ja nicht gut) sie ist vorher mit Giannelli gleich schnell gefahren.

Sie hat zwar mehr Anzug als vorher, aber Top-Speed ist immer noch gleich.

Kann das am Vergaser liegen, weil das bezweifle ich da sie wirklich sauber dreht und auch bis ganz hoch.

Wäre es möglich das es an der Auspuffanlage liegt (macht ja ca. 40% der Leistung aus)?

 

Edit: Ich habe ne 14:58 übersetzung, aber das sollte ja mehr Top-Speed und weniger anzug sein oder?

bearbeitet von KTMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KTMaster:

Hey

Ich habe meine N01 umgebaut.

 

Specs:

Valenti Racing N01

Airsal Sport 78.5cc

21mm Dell'Orto (original) (110er HD)

Giannelli Krümmer & ESD

Polini Evolution Kupplung

MVT DD

Barikit Racing Kw

 

Trotz all dem Tuning fährt sie nur 80-85Km/h (ich habe noch nicht komplett hochgedreht, tut dem Motor ja nicht gut) sie ist vorher mit Giannelli gleich schnell gefahren.

Sie hat zwar mehr Anzug als vorher, aber Top-Speed ist immer noch gleich.

Kann das am Vergaser liegen, weil das bezweifle ich da sie wirklich sauber dreht und auch bis ganz hoch.

Wäre es möglich das es an der Auspuffanlage liegt (macht ja ca. 40% der Leistung aus)?

 

Edit: Ich habe ne 14:58 übersetzung, aber das sollte ja mehr Top-Speed und weniger anzug sein oder?

Am auspuff sollte es nicht liegen ich mein er ist ned optimal aber fürs erste sollte er auf jedenfall reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KTMaster:

Hey

Ich habe meine N01 umgebaut.

 

Specs:

Valenti Racing N01

Airsal Sport 78.5cc

21mm Dell'Orto (original) (110er HD)

Giannelli Krümmer & ESD

Polini Evolution Kupplung

MVT DD

Barikit Racing Kw

 

Trotz all dem Tuning fährt sie nur 80-85Km/h (ich habe noch nicht komplett hochgedreht, tut dem Motor ja nicht gut) sie ist vorher mit Giannelli gleich schnell gefahren.

Sie hat zwar mehr Anzug als vorher, aber Top-Speed ist immer noch gleich.

Kann das am Vergaser liegen, weil das bezweifle ich da sie wirklich sauber dreht und auch bis ganz hoch.

Wäre es möglich das es an der Auspuffanlage liegt (macht ja ca. 40% der Leistung aus)?

 

Edit: Ich habe ne 14:58 übersetzung, aber das sollte ja mehr Top-Speed und weniger anzug sein oder?

Liegt an der Zündung oder weil du noch nicht komplett ausgedreht hast.

Im Normalfall fährst du mit dieser Übersetzung im 4-5 Gang 80-85kmh. Du solltest die 100kmh spielend erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SumoGössn:

Liegt an der Zündung oder weil du noch nicht komplett ausgedreht hast.

Im Normalfall fährst du mit dieser Übersetzung im 4-5 Gang 80-85kmh. Du solltest die 100kmh spielend erreichen.

 

Ich habe die MVT Zündung auf 0.4 mm vor OT eingestellt, ist das so nicht korrekt?

 

Übrigens ich voll Idiot habe die Zündung nicht fest genug angezogen (nur mit Hinterbremse, kein Kolben Stopper) und sie hat sich gelöst ergo. mein Motorrad ist abgestorben, ich wollte es wieder starten und wie ein Wunder fährt sie rückwärts ;(, naja besorge mir jetzt ein Kolben Stopper damit ich die mal richtig anziehen kann.

Jetzt macht es seit dem, ein klickendes Geräusch beim rollen (ausgeschaltet) aber das ist nur wenn die Kette dran ist (habe sie zu fest angespannt, wahrscheinlich eine Folge davon).

Es sind ein paar Sachen nicht so gelaufen wie geplant wie man sieht aber ist mein erster umbau daher kann ich mich nicht beschweren ;).

Aber sie läuft noch ganz normal daher denke ich ist es nichts lebensbedrohliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb KTMaster:

 

Ich habe die MVT Zündung auf 0.4 mm vor OT eingestellt, ist das so nicht korrekt?

 

 

 

Übrigens ich voll Idiot habe die Zündung nicht fest genug angezogen (nur mit Hinterbremse, kein Kolben Stopper) und sie hat sich gelöst ergo. mein Motorrad ist abgestorben, ich wollte es wieder starten und wie ein Wunder fährt sie rückwärts ;(, naja besorge mir jetzt ein Kolben Stopper damit ich die mal richtig anziehen kann.

 

Jetzt macht es seit dem, ein klickendes Geräusch beim rollen (ausgeschaltet) aber das ist nur wenn die Kette dran ist (habe sie zu fest angespannt, wahrscheinlich eine Folge davon).

 

Es sind ein paar Sachen nicht so gelaufen wie geplant wie man sieht aber ist mein erster umbau daher kann ich mich nicht beschweren ;).

 

Aber sie läuft noch ganz normal daher denke ich ist es nichts lebensbedrohliches.

 

hab einfach den Zylinder und Kolben abgenommen und durch das Pleuel eine ratschen Verlängerung durch gesteckt hat sehr gut funktioniert oder ich hab einfach den krümmer abgemacht und ein lappen um  die ratschen Verlängerung gewickelt und den rein geschoben hat auch gut funktioniert aber ich glaube das es nicht zu empfehlen ist aber im Notfall besser als nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KTMaster:

 

Ich habe die MVT Zündung auf 0.4 mm vor OT eingestellt, ist das so nicht korrekt?

 

 

 

Übrigens ich voll Idiot habe die Zündung nicht fest genug angezogen (nur mit Hinterbremse, kein Kolben Stopper) und sie hat sich gelöst ergo. mein Motorrad ist abgestorben, ich wollte es wieder starten und wie ein Wunder fährt sie rückwärts ;(, naja besorge mir jetzt ein Kolben Stopper damit ich die mal richtig anziehen kann.

 

Jetzt macht es seit dem, ein klickendes Geräusch beim rollen (ausgeschaltet) aber das ist nur wenn die Kette dran ist (habe sie zu fest angespannt, wahrscheinlich eine Folge davon).

 

Es sind ein paar Sachen nicht so gelaufen wie geplant wie man sieht aber ist mein erster umbau daher kann ich mich nicht beschweren ;).

 

Aber sie läuft noch ganz normal daher denke ich ist es nichts lebensbedrohliches.

 

Du brauchst keinen kolbenstopper es gibt eine viel besser methode.

Umzwar stopfst du durch den auslass einen faserfreien fetzen hinein und schraubst die zündkerze hinaus.

Wichtig ist das der fetzen ganz drinnen ist.

Anschließend ziehst du ihn mit einem spitzzangl wieder raus.

 

Die kette umbedingt lockerer machen sonst nimmts dir früher oder später dein radlager bzw das lager im getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Racing-niki:

Du brauchst keinen kolbenstopper es gibt eine viel besser methode.

Umzwar stopfst du durch den auslass einen faserfreien fetzen hinein und schraubst die zündkerze hinaus.

Wichtig ist das der fetzen ganz drinnen ist.

Anschließend ziehst du ihn mit einem spitzzangl wieder raus.

 

Die kette umbedingt lockerer machen sonst nimmts dir früher oder später dein radlager bzw das lager im getriebe.

Danke für den vorschlag, aber wie ist das gemeint?

Muss der Fezten bzw. das Tuch so gross/dick sein, dass es vor dem OT blockiert oder hab ich da was falsch verstanden?

 

Edit: Ich hab auch gehört das es manchal dazu kommt, dass es sich zwischen Kolben und Zylinder verklemmt bzw. reisst was ich mir bei dem Zwischenraum zwar kaum vorstellen kann, aber was hats damit aufsich?

Kann man da auch ein geschirrtuch verwenden oder was wäre am besten?

bearbeitet von KTMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb KTMaster:

Danke für den vorschlag, aber wie ist das gemeint?

Muss der Fezten bzw. das Tuch so gross/dick sein, dass es vor dem OT blockiert oder hab ich da was falsch verstanden?

 

Edit: Ich hab auch gehört das es manchal dazu kommt, dass es sich zwischen Kolben und Zylinder verklemmt bzw. reisst was ich mir bei dem Zwischenraum zwar kaum vorstellen kann, aber was hats damit aufsich?

Kann man da auch ein geschirrtuch verwenden oder was wäre am besten?

Deswegen einen möglichst faserfreien fetzen nehmen und ich wirklich schon reinstopfen (der muss nicht groß sein)

Hab das schon öfters mit erfolg gemacht und ist auch schonender für den kolben weil die last verteilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...