Jump to content

Kolben angerieben?


Recommended Posts

5F7D9805-59C1-4BCD-89FC-A58E2FB083EB.thumb.jpeg.82516a29fc28211542c08412a3a92852.jpegHey gestern habe ich eine Testfahrt gemacht mit meinem neuen Zylinder (74cc Italkit - 60km ca oben) bei 74kmh hats gestottert und so geklingelt und auf einmal ist mein moped einfach ausgegangen. Habs ausrollen lassen rechts stehen geblieben und geschaut ob der Kickstarter blockiert. Hat nicht blockiert und hatte sogar gut Kompression. 1er Kick gleich angegangen und habe eigentlich nichts gemerkt. Danach ist sie sogar auf 84kmh ohne Probleme gekommen.

Was ist da passiert kann das wer erklären?

Ich habe im Anhang ein Bild von meinem Kolben (sicht durch den Auslass)

Zündkerze war auch eher Schwarz als weiß oder braun!

Die

4931DC4B-F1D7-4A86-A58F-972640CDD959.png

bearbeitet von xHawaiiFive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb xHawaiiFive:

Hey gestern habe ich eine Testfahrt gemacht mit meinem neuen Zylinder (74cc Italkit - 60km ca oben) bei 74kmh hats gestottert und so geklingelt und auf einmal ist mein moped einfach ausgegangen. Habs ausrollen lassen rechts stehen geblieben und geschaut ob der Kickstarter blockiert. Hat nicht blockiert und hatte sogar gut Kompression. 1er Kick gleich angegangen und habe eigentlich nichts gemerkt. Danach ist sie sogar auf 84kmh ohne Probleme gekommen.

Was ist da passiert kann das wer erklären?

Ich habe im Anhang ein Bild von meinem Kolben (sicht durch den Auslass)

Zündkerze war auch eher Schwarz als weiß oder braun!

4931DC4B-F1D7-4A86-A58F-972640CDD959.png

dafür das der 60km oben hat sieht er echt gebraucht aus, kenne mich nicht so aus sieht aber bisschen so aus als ob der angerieben ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb xHawaiiFive:

Ich habe noch ein 2. bild hinzugefügt vielleicht kannst du jetzt noch etwas mehr sagen 

ist das links öl/benzin oder ist das der kolben ? kannst du bitte den evtl mit einem lappen oder so sauber machen ? dann erkennt man mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xHawaiiFive:

Suppa 😅

der hat aber irgendwie noch viel kompression wie kann das sein?

Ich hol mir diesen drecks italkit nie wieder🤦🏼‍♂️

angerieben heißt nicht gleich durch, hast du den eingefahren ? und stimmt die Abstimmung ? hätte etwas fetter abgestimmt

 

naja schon scheise xd der 30 ebay 70cc zylinder lauft immer noch von einem Kollegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb xHawaiiFive:

Suppa 😅

der hat aber irgendwie noch viel kompression wie kann das sein?

Ich hol mir diesen drecks italkit nie wieder🤦🏼‍♂️

Genau, angerieben heißt nicht zum wegschmeißen. 
Lag definitiv nicht am Italkit sondern an dir und deiner Abstimmung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Genau, angerieben heißt nicht zum wegschmeißen. 
Lag definitiv nicht am Italkit sondern an dir und deiner Abstimmung. 

ich denke auch an der Fahrweise ist zwar ein alu zylinder wo viele sagen der braucht nicht eingefahren werden aber ich würde trotzdem erstmal sehr schonend fahren  

 

ka ob es was bringt aber vielleicht kannst du den leicht honen mit diesem akku schrauber auf satzt und ein neuen Kolben einbauen vielleicht hast du dann länger was davon 

 

würde es versuchen bei dem preis für das kit 

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Genau, angerieben heißt nicht zum wegschmeißen. 
Lag definitiv nicht am Italkit sondern an dir und deiner Abstimmung. 

 

vor 10 Minuten schrieb Zahir0105:

angerieben heißt nicht gleich durch, hast du den eingefahren ? und stimmt die Abstimmung ? hätte etwas fetter abgestimmt

 

naja schon scheise xd der 30 ebay 70cc zylinder lauft immer noch von einem Kollegen 

Ich habe eine 90er düse drinnen und die Zk war schwarz

an der fahrweise kann man sich streiten ich konnte die ned mal über 9k-10k drehen weil die wegen der hd nur gestottert hat

Es ist ein Grauguss Zylinder zur Info ob ich den noch irgendwie hinkrieg muss ich mir überlegen ob ich in der lage bin den Zylinder zu honen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xHawaiiFive:

 

Ich habe eine 90er düse drinnen und die Zk war schwarz

an der fahrweise kann man sich streiten ich konnte die ned mal über 9k-10k drehen weil die wegen der hd nur gestottert hat

Es ist ein Grauguss Zylinder zur Info ob ich den noch irgendwie hinkrieg muss ich mir überlegen ob ich in der lage bin den Zylinder zu honen 

sogar  grauguss xd den muss man ordentlich einfahren, es kann sogar sein das dein Zylinder nichts abbekommen hat Grauguss hält sowas aus schau dir den Zylinder einfach an wenn nichts dran ist kaufste dir einfach ein neuen Kolben und fährst richtig ein 

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typisch 74cc italkit^^

Kack zylinder🙄. Hab da öfters welche. da muss alles gemacht werden, von ringstoß messen bis zu entgraten.

Also das ganze Prozedere mal durchlaufen lassen. 
Der sieht aber so aus als wäre er zu heiss geworden, bzw viel zu mager gelaufen. 
oder einfach nicht eingefahren. 

kann ich nichg verübeln wenn ein Anfänger so nen Zylinder verreibt. woher soll er das denn wissen.

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...