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Hallo meine Gilera Smt 50 2014 überhitzt sich dauernd. Jede mögliche Flüssigkeit bildet sich um den Zylinderkopf herum(Verdacht auf Leck).

 

Sie geht jedes Mal an und fährt 10-30 Minuten bis der Temperatur Sensor rot aufleuchtet. Fazit : Sie fängt an zu rauchen und stirbt ab. 

Was könnte es sein? Freue mich auf jegliche antworten LG

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Überprüfen ob wo KüWa austritt

Und sonst das kühlsystem nach blockaden absuchen

Gruß

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vor 16 Stunden schrieb Andi | PRT:

Überprüfen ob wo KüWa austritt

Und sonst das kühlsystem nach blockaden absuchen

Gruß

Hallo Kühlwasser bildet sich leicht am Zylinder. Blockaden finde ich genau keine. Habe mein neuen Temperatur Messer am Zylinder angeschlossen (118crad) kann das damit zu tun haben (Früher bin ich ohne den gefahren da gab es keine Probleme 

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vor 16 Stunden schrieb RozilYT:

Hallo Kühlwasser bildet sich leicht am Zylinder. Blockaden finde ich genau keine. Habe mein neuen Temperatur Messer am Zylinder angeschlossen (118crad) kann das damit zu tun haben (Früher bin ich ohne den gefahren da gab es keine Probleme 

Was heißt Kühlwasser bildet sich leicht am Zylinder? Ist auf dem Kolben Kühlwasser oder was meinst du?

 Nein liegt nicht am temperatursensor.. wahrscheinlich ist deine kopfdichtung undicht, würde kopfdichtung mal tauschen

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Am 10.3.2020 um 16:04 schrieb RozilYT:

Hallo meine Gilera Smt 50 2014 überhitzt sich dauernd. Jede mögliche Flüssigkeit bildet sich um den Zylinderkopf herum(Verdacht auf Leck).

 

Sie geht jedes Mal an und fährt 10-30 Minuten bis der Temperatur Sensor rot aufleuchtet. Fazit : Sie fängt an zu rauchen und stirbt ab. 

Was könnte es sein? Freue mich auf jegliche antworten LG

Falls sich die Flüssigkeit nur im Bereich Zylinder/Zylinderkopf bildet wird die Zylinderkopfdichtung kaputt sein.

Falls sich die Flüssigkeit auch auf dem Zylinderkopf bildet, dann kann auch der Schlauch der vom Zylinderkopf zum Kühler geht undicht sein - in dem Fall entweder Schlauch neu geben oder eine neue Schlauchschelle.

 

Da du jetzt (vermutlich) viel zu wenig Kühlwasser und Druck im Kühlsystem hast, läuft sie auch dauernd heiß.

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vor 3 Stunden schrieb SumoGössn:

Falls sich die Flüssigkeit nur im Bereich Zylinder/Zylinderkopf bildet wird die Zylinderkopfdichtung kaputt sein.

Falls sich die Flüssigkeit auch auf dem Zylinderkopf bildet, dann kann auch der Schlauch der vom Zylinderkopf zum Kühler geht undicht sein - in dem Fall entweder Schlauch neu geben oder eine neue Schlauchschelle.

 

Da du jetzt (vermutlich) viel zu wenig Kühlwasser und Druck im Kühlsystem hast, läuft sie auch dauernd heiß.

Du könntest den Schlauch auch 1 cm abschneiden, dann musst nicht einen neuen schlauch kaufen ^^

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vor 18 Stunden schrieb Nils123:

Du könntest den Schlauch auch 1 cm abschneiden, dann musst nicht einen neuen schlauch kaufen ^^

Kann sein, kann auch nicht sein^^ Am Kühlsystem rumpfuschen und die eigene Intelligenz mit "geiz ist geil" beweisen wollen, ist so ziemlich das letzte was man bei einem Wassergekühlten Motor machen sollte.

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vor einer Stunde schrieb SumoGössn:

Kann sein, kann auch nicht sein^^ Am Kühlsystem rumpfuschen und die eigene Intelligenz mit "geiz ist geil" beweisen wollen, ist so ziemlich das letzte was man bei einem Wassergekühlten Motor machen sollte.

Würd sich ja nichts ändern xd

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neu abdichten und vor allem mal prüfen ob die Wasserpumpe noch funzt!

 

Gruß

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