Jump to content

Endtopf Sporti


Recommended Posts

Hi ein Freund von mir will sich warscheinlich nur einen Sport Endtopf kaufen. Er und ich wissen das das keine Leistung bringt wirklich, aber der Sound wird dadurch besser oder? 

 

Weil er will nur auf 60 km/h bleiben und der sound einer 2019 Derbi ist kacke :D

 

Muss man dann trotzdem umdüsen? 

 

Lg

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Hi ein Freund von mir will sich warscheinlich nur einen Sport Endtopf kaufen. Er und ich wissen das das keine Leistung bringt wirklich, aber der Sound wird dadurch besser oder? 

 

Weil er will nur auf 60 km/h bleiben und der sound einer 2019 Derbi ist kacke :D

 

Muss man dann trotzdem umdüsen? 

 

Lg

 

 

 

hör ab 1:13

 

 

 

ich finde der sound ist 10000 mal besser geworden mit dem voca aber kann man halt nicht plug and play anbauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zahir0105:

 

 

 

hör ab 1:13

 

 

 

ich finde der sound ist 10000 mal besser geworden mit dem voca aber kann man halt nicht plug and play anbauen 

Der hot nur an Endtopf oben?

 

Gehen alle ESD's auf Ori Zwischenrohr

 

Weißt du vllt ne Antwort bezüglich umdüsen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MopedHatzer334:

Der hot nur an Endtopf oben?

 

Gehen alle ESD's auf Ori Zwischenrohr

 

Weißt du vllt ne Antwort bezüglich umdüsen? 

der hat nur den voca esd auf ori krümmer

 

ne du musst da bisschen was anpassen neue löscher bohren oder so, mache ich in zukunft auch wenn es nicht viel zu laut ist

 

 

ne man muss nichts umdüsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zahir0105:

der hat nur den voca esd auf ori krümmer

 

ne du musst da bisschen was anpassen neue löscher bohren oder so, mache ich in zukunft auch wenn es nicht viel zu laut ist

 

 

ne man muss nichts umdüsen

Oke danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

1. Der Sound ändert sich nur minimal

2. Stimmt

3. Nein man muss nicht umdüsen

 

Meine Empfehlung: Vergiss das und kauf dir um das Geld was gescheites^^ Lohnt sich einfach nicht

Ja ist wie gesagt bei nem Freund. 

Man muss ja auch meistens die Löcher so anpassen das es passt... . 

 

Ja er wird sich glaub ich eh nen Radical Stealth holen aber die CDI und 12er Ritzel drinn lassen, dass sie 60 geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

1. Der Sound ändert sich nur minimal

2. Stimmt

3. Nein man muss nicht umdüsen

 

Meine Empfehlung: Vergiss das und kauf dir um das Geld was gescheites^^ Lohnt sich einfach nicht

kannst du aus eigener Erfahrung sagen das der Sound nur minimal anders ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Zahir0105:

kannst du aus eigener Erfahrung sagen das der Sound nur minimal anders ist ?

Nein aber aus technischer Sicht. Was ändert sich auch groß? Das Kammernsystem vom ori Auspuff wird durch eines mit Dämmwolle ersetzt, das wars. Der ausschlagebende Sound kommt vom Krümmer und nicht hinten raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, da muss ich dir kurz widersprechen. ob du nun einen reflex- oder absorptionsschalldämpfer hast, das macht im technischen sinne einiges aus.

 

reflexionsschalldämpfer dämpft in erster linie tiefere frequenzen, höherer rückstau

absorptionsschalldämpfer dämpft in erster linie höhere frequenzen, verringerter rückstau

 

im normalfall ist z.b. im pkw bereich ein absorptionsschalldämpfer (mitteltopf) und dahinter ein reflexionsschalldämpfer (endtopf) verbaut. verbaut man dann als endtopf dann auch einen absorptionsschalldämpfer (umgangssprachlich dann meist der "sportauspuff) dämpft man nochmal die höheren frequenzen, lässt mehr tiefere frequenzen durch -> kernigerer klang. leistung bringt sowas meist im nicht spürbaren bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Loki:

oha, da muss ich dir kurz widersprechen. ob du nun einen reflex- oder absorptionsschalldämpfer hast, das macht im technischen sinne einiges aus.

 

reflexionsschalldämpfer dämpft in erster linie tiefere frequenzen, höherer rückstau

absorptionsschalldämpfer dämpft in erster linie höhere frequenzen, verringerter rückstau

 

im normalfall ist z.b. im pkw bereich ein absorptionsschalldämpfer (mitteltopf) und dahinter ein reflexionsschalldämpfer (endtopf) verbaut. verbaut man dann als endtopf dann auch einen absorptionsschalldämpfer (umgangssprachlich dann meist der "sportauspuff) dämpft man nochmal die höheren frequenzen, lässt mehr tiefere frequenzen durch -> kernigerer klang. leistung bringt sowas meist im nicht spürbaren bereich.

Guter flex bezüglich deines Fachwissens, ich glaub aber du hast mich nicht so richtig verstanden, ist aber auch egal.

Fakt ist, dass es sich nicht wirklich lohnt und der Sound deswegen nicht viel besser sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zahir0105:

 

 

 

hör ab 1:13

 

 

 

ich finde der sound ist 10000 mal besser geworden mit dem voca aber kann man halt nicht plug and play anbauen 

Lies mal den Subtitle ;)

„Straight pipe no muffler“, aka KEIN Endschalldämpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, das da nich viel mehr kommen wird, da stimme ich dir zu. dafür fehlt einfach der hubraum. wollte das nur kurz anmerken. denke im kern meinen wir beide das gleiche.

gesamt sag ich das gerne bzgl auto "ein lauter auspuff macht aus einem scheisskarren keinen sportwagen... nur nen lauten scheisskarren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Loki:

ja gut, das da nich viel mehr kommen wird, da stimme ich dir zu. dafür fehlt einfach der hubraum. wollte das nur kurz anmerken. denke im kern meinen wir beide das gleiche.

gesamt sag ich das gerne bzgl auto "ein lauter auspuff macht aus einem scheisskarren keinen sportwagen... nur nen lauten scheisskarren"

Genau so ist es^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Guter flex bezüglich deines Fachwissens, ich glaub aber du hast mich nicht so richtig verstanden, ist aber auch egal.

Fakt ist, dass es sich nicht wirklich lohnt und der Sound deswegen nicht viel besser sein wird.

da sagt das video aber was anderes bzw ich finde das es sich lohnt hört sich viel besser an als ori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...