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Moped zu mager, obwohl große HD verbaut


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Hallo,

ich fahre eine Aprilia SX50 2018 (Euro 4) mit folgendem Setup:

Radical Racing Sport Carbon (Drossel draußen)

TNT Rennluftfilter

Radical Racing ECU (12000 1/min)

50cc Alu Zylinder

 

Ich hatte vor kurzer Zeit einen Kolbenklemmer und bin damals das Moped (selbes Setup, aber mit originalem Graugusszylinder) mit einer 92er Düse gefahren, da war die Zündkerze auch noch etwas schwarz, also zu fett. Als ich das Moped wieder repariert hab, lief es mit der 92er Hauptdüse auf einmal zu mager (Zündkerzenbild war braun bis grau) und da das Moped schnell heiß wurde, habe ich eine 95er Düse verbaut, jetzt ist die Zündkerze jedoch noch grauer als vorhin und ich bin eben schon 8km mager gefahren und hab Angst, dass wenn ich jetzt eine größere HD verbaue, weitere km testfahre und mein Moped wieder zu mager läuft, mein Kolben wieder anreibt.

 

Woran könnte es liegen, dass mein Moped zu mager läuft, obwohl ich die HD vergrößere? Oder sollte ich einfach mal zb. eine 100er HD verbauen und weiterschauen?

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vor 19 Stunden schrieb kxvingjoni:

Hallo,

ich fahre eine Aprilia SX50 2018 (Euro 4) mit folgendem Setup:

Radical Racing Sport Carbon (Drossel draußen)

TNT Rennluftfilter

Radical Racing ECU (12000 1/min)

50cc Alu Zylinder

 

Ich hatte vor kurzer Zeit einen Kolbenklemmer und bin damals das Moped (selbes Setup, aber mit originalem Graugusszylinder) mit einer 92er Düse gefahren, da war die Zündkerze auch noch etwas schwarz, also zu fett. Als ich das Moped wieder repariert hab, lief es mit der 92er Hauptdüse auf einmal zu mager (Zündkerzenbild war braun bis grau) und da das Moped schnell heiß wurde, habe ich eine 95er Düse verbaut, jetzt ist die Zündkerze jedoch noch grauer als vorhin und ich bin eben schon 8km mager gefahren und hab Angst, dass wenn ich jetzt eine größere HD verbaue, weitere km testfahre und mein Moped wieder zu mager läuft, mein Kolben wieder anreibt.

 

Woran könnte es liegen, dass mein Moped zu mager läuft, obwohl ich die HD vergrößere? Oder sollte ich einfach mal zb. eine 100er HD verbauen und weiterschauen?

Bei Sportluffis gehts eig öfters in richtung 100-110 bei 16 oder 17,5 vergaser. Beim 21er auf meiner cpi mit china sportluffi fahr ich 92-95 auf airsal 80 racing und big one

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vor 3 Stunden schrieb VkaysMoto:

Bei Sportluffis gehts eig öfters in richtung 100-110 bei 16 oder 17,5 vergaser. Beim 21er auf meiner cpi mit china sportluffi fahr ich 92-95 auf airsal 80 racing und big one

Hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass das Moped nach einer gewissen Fahrzeit beim Stehenbleiben oder Kupplung Ziehen abstirbt.

 

Hab früher eine 104er Düse verbaut (größte, die ich im Moment dabei hatte) und das Problem besteht weiterhin. Originaler Luftfilter bringt auch nix.

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