Jump to content

Abstimmen von getuntem Moped


Recommended Posts

Hallo,

Ich bin seit ein paar Tagen dran meine N01 abzustimmen

 

Specs:

Valenti Racing N01

Airsal Sport 78.5cc

21mm Dell'Orto (original) (108er HD)

Giannelli Krümmer & ESD

Polini Evolution Kupplung

MVT DD

Barikit Racing Kw

 

Info:

In jedem Gang fang sie im hohen DZ-Bereich an zu stottern, was ja ein Zeichen ist für zu fett. Wenn ich den 6. Gang erreicht habe und Vollgas gebe fährt sie 60 km/h und stottert, wenn ich Halbgas gebe (perfektes Verhältnis) fährt sie 80km/h, ich bin jetzt von einer 110er HD auf eine 108er (alles orig. war schon 100er HD) und es hat sich kaum was geändert, liegt das wirklich daran, dass sie noch zu fett läuft?

 

PS: Die Zündung (MVT) ist auf 0.4 mm vor OT eingestellt.

 

Bearbeitung: Ich will nicht zu mager enden, dass ich so früh schon einen Kolben-Klemmer habe.

bearbeitet von KTMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Andi | PRT:

Hatte das selbe Setup mal wie du nur mit nem anderen Auspuff und fuhr ne 88er hauptdüse. 

Also vergleichsweiße ist deine viel zuu fett. 

Gruß 

aber die war ja ori schon 100er HD, dann kann ich ja nicht viel tiefer gehen, bin ja nur 8 höher oder?

Soll ich morgen versuchen noch weiter runter zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KTMaster:

aber die war ja ori schon 100er HD, dann kann ich ja nicht viel tiefer gehen, bin ja nur 8 höher oder?

Soll ich morgen versuchen noch weiter runter zu gehen?

 Ja solange schrittweise runtergehen biss das stottern weg is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Andi | PRT:

 Ja solange schrittweise runtergehen biss das stottern weg is

So ich bin jetzt von einer 108er HD auf eine 104er HD runter und ich glaube das stottern hat aufgehört aber trotzdem max. Speed 85 Km/h, das kann ja nicht sein, woran liegt das?

 

Nebeninfo: Ich habe mir zuerst nur der Giannelli geholt und sie fuhr dann anstatt 80 Km/h 85 Km/h also ist an Leistung eigentlich kaum was passiert. Kann es sein, dass es am Auspuff liegt, wäre ja 40% von der Tuning Leistung, aber laut ist er (halben Tinnitus nach Vollgas erlitten).

 

PS: 14:58 Übersetzung, was ja eh schon eine lange Übersetzung ist.

bearbeitet von KTMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi | PRT:

Dreht sie ganz aus?

Bzw hast du ne drehzahlanzeige?

Gruß

Die Dreht sicher nicht aus wenn sollte sie schon ca 100 laut Tacho schaffen ist bei mir halt ca so gewesen mit 13:52 und 80 cm³ mit 50er Auspuff

Laut Goose schafft man bei 12k u/min schon 94 echte kmh

14 zu 58 94km/h  

 

bearbeitet von Chrisi7970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2020 um 11:49 schrieb Andi | PRT:

Auch wenn sie nicht stottert usw heißt das nicht das sie perfekt abgestimmt ist.

Einfach probieren und testn..mehr kannst nicht machen.

Evtl ist dein Tacho aber sogar genau. dann würden die 85 gut passen.

Ich bin gestern noch ein Runde gefahren, dabei ist mir aufgefallen das ich im 5. Gang 80 Km/h fahren kann und im 6. 85 Km/h, würde das nicht heissen das meine Übersetzung zu kurz ist, obwohl ich ja eh schon 14:58 habe?

 

Mir ist auch aufgefallen wenn ich im 6 vom Gas gehe und dann Vollgas gebe säuft/stirbt er fast ab.

bearbeitet von KTMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...